1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo yavdr0.4 und Probleme mit Betatunnel (D02 und D09)

Dieses Thema im Forum "CS VDR-SC" wurde erstellt von azuver, 16. April 2012.

  1. azuver
    Offline

    azuver Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. März 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo

    Ich habe zwei Karten vom KD. Eine D02 mit Sky-HD und eine D09 nur mit KDG-HD. Ich mußte leider eine zweite Karte nehmen da sie mir die kdg-SD-Sender abgeschaltet hätten
    die ich per HD empfange.

    Mein Problem besteht nun beim Betatunnel, ich mappe ja die 1834 auf 1722 nur bei den kdg-HD Kanälen funktioniert es ja nicht da sie nur per 1834 laufen.

    Wie richte ich nun mein System so ein das die SkyHD Kanäle auf 1722 gemappt werden und die kdg-HD Kanäle die Anfragen mit 1834 an meinen oscam-Server senden.

    Hier meine configs:

    cardclient.conf:

    cccam2:IP:port:1/FFFF/FFFF:User:pass



    override.conf:

    tunnel:{1834:C:}1722:nagra-beta

    Mit newcamd funktioniert es, nur leider nicht mit cccam.

    Hat von euch jemand eine Idee wie ich es mit cccam zum laufen bekomme?

    Gruß azuver
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    bei cccam kannst du keine betatunnel selber konfigurieren. aber eigentlich brauchst du das auch nicht, der sender geht meistens mit mehreren caids hell bis auf 3 auf sky die nur mit 1834 oder 09c7 entschlüsselt werden können
    alternativ kannst eventuell auch oscam benutzen. da kannst du für den benutzer dann betatunnel= einstellen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    aber von 1834 auf 1722 würde ich das nicht mappen, arbeite stattdessen mit services beziehungsweise bei cccam mit "sid assign" weil die d09 nur die hd sender öffnen kann. die d09 (nagra3) ist zudem langsamer als die d02 (irdeto)
     
    #2
  4. azuver
    Offline

    azuver Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. März 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich danke dir ich werde dann mal versuchen den Betatunnel beim VDR abzuschalten und einen beim oscam-User anzulegen.

    Gruß azuver
     
    #3
  5. tecfreak
    Offline

    tecfreak Hacker

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    43
    Du kannst es aber auch ganz einfach in der override.conf definieren was getunnelt werden soll und was nicht.
    Funktioniert zwar nur über die Frequenz (ganze Trasponder), was jedoch reichen sollte um zwischen KDG-HD und SkyHD zu unterscheiden.



    Ich habe übrigens auch ne D02 und eine D09 aus genau dem selben Grund.
    Da bei mir oscam läuft wird dort getunnelt, aber im Prinzip müsste das so gehen:

    Code:
    ignore:{C:}09C7:1861
    ecmprio:{C:}1722:1834
    tunnel:{1834:C:498000-522000}1722:nagra-beta
     
    #4

Diese Seite empfehlen