Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yavdr0.4 und Probleme mit Betatunnel (D02 und D09)

azuver

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo

Ich habe zwei Karten vom KD. Eine D02 mit Sky-HD und eine D09 nur mit KDG-HD. Ich mußte leider eine zweite Karte nehmen da sie mir die kdg-SD-Sender abgeschaltet hätten
die ich per HD empfange.

Mein Problem besteht nun beim Betatunnel, ich mappe ja die 1834 auf 1722 nur bei den kdg-HD Kanälen funktioniert es ja nicht da sie nur per 1834 laufen.

Wie richte ich nun mein System so ein das die SkyHD Kanäle auf 1722 gemappt werden und die kdg-HD Kanäle die Anfragen mit 1834 an meinen oscam-Server senden.

Hier meine configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit newcamd funktioniert es, nur leider nicht mit cccam.

Hat von euch jemand eine Idee wie ich es mit cccam zum laufen bekomme?

Gruß azuver
 
bei cccam kannst du keine betatunnel selber konfigurieren. aber eigentlich brauchst du das auch nicht, der sender geht meistens mit mehreren caids hell bis auf 3 auf sky die nur mit 1834 oder 09c7 entschlüsselt werden können
alternativ kannst eventuell auch oscam benutzen. da kannst du für den benutzer dann betatunnel= einstellen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aber von 1834 auf 1722 würde ich das nicht mappen, arbeite stattdessen mit services beziehungsweise bei cccam mit "sid assign" weil die d09 nur die hd sender öffnen kann. die d09 (nagra3) ist zudem langsamer als die d02 (irdeto)
 
Ich danke dir ich werde dann mal versuchen den Betatunnel beim VDR abzuschalten und einen beim oscam-User anzulegen.

Gruß azuver
 
Du kannst es aber auch ganz einfach in der override.conf definieren was getunnelt werden soll und was nicht.
Funktioniert zwar nur über die Frequenz (ganze Trasponder), was jedoch reichen sollte um zwischen KDG-HD und SkyHD zu unterscheiden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich habe übrigens auch ne D02 und eine D09 aus genau dem selben Grund.
Da bei mir oscam läuft wird dort getunnelt, aber im Prinzip müsste das so gehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben