Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yaVDR headless mit OSCam und dvbapi - keine Verbindung?

pemei71

Newbie
Registriert
11. Dezember 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Setup, TV-Server:


  • yaVDR 0.5 als headless Server
  • easymouse 2.0
  • V14 (S** mit HD+)
  • OScam Server
  • dvbapi

TV-Client: Openelec 5.0.x

FTA Sender laufen problemlos, doch bei verschlüsselten Sendern meldet der Client nur VDR XVDR Client Kanal verschlüsselt. Ich habe mich inzwischen gefühlt durch das halbe deutschsprachige Internet gelesen und nehme auch mal an, dass meine Einstellungen in den entsprechenden Configs richtig sind, aber ich bekomm's echt nicht gebacken. Ich vermute jetzt, dass der VDR gar nichts von der Existenz der Karte im Reader weiss, denn ansonsten müsste ja eigentlich unverschlüsselt zum Client gestreamt werden, oder? Ich verstehe das Ganze so, dass im Server lokal entschlüsselt werden sollte und dann unverschlüsselt gestreamt wird. Im OScam WebIF wird die Karte korrekt erkannt, auch wenn ich sie sonst im DeltaCam im TV betreibe läuft sie 1a.

Hier jetzt noch die mein Configs:

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: yaVDR headless mit OSCam und dvbapi - keine Verbindung?

hi,
gestreamt wird da nichts,
poste mal das log ab oscam start bitte dazu
 
OK, hier mal das Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann niemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: yaVDR headless mit OSCam und dvbapi - keine Verbindung?

Hi,

bis jetzt sieht eigentlich alles gut aus, was steht denn im Logfile von VDR?
 
AW: yaVDR headless mit OSCam und dvbapi - keine Verbindung?

So, hat wieder leider etwas gedauert, im Grunde, weil ich zu blöd war den Inhalt der syslog irgendwie in dem Umfang in die Zwischenablage kopiert zu bekommen....aber hier nun das Logfile vom Server. Soweit ich das erkennen konnte hier mal einige markante Zeitpunkte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Für mich sieht die Zeile bei 1:11:44 "XVDR-Error: Unable to decrypt channel 5...", so aus als ob XVDR den Stream entschlüsseln will, erwartet hatte ich aber, dass bereits auf dem Server entschlüsselt und dann unverschlüsselt zum Client gestreamt würde.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

...ist etwas mehr, deshalb in zwei Teilen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: yaVDR headless mit OSCam und dvbapi - keine Verbindung?

...und hier der Rest (vermutlich der interessantere Teil)...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: yaVDR headless mit OSCam und dvbapi - keine Verbindung?

Hi,

mit welchem Plugin willst du jetzt eigentlich eine Verbindung zu OScam herstellen?
Laut deinem Log werden folgende Plugins gestartet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Aber ich kann da weder das sc-plugin noch das dvbapi-plugin finden. Von daher kann es nichts werden mit einer Entschlüsselung.
 
AW: yaVDR headless mit OSCam und dvbapi - keine Verbindung?

jetzt, wo du es sagst.....aber ich habe doch dvbapi per "apt-get install vdr-plugin-dvbapi" :confused: ...werde ich dann wohl nochmal machen.
 
AW: yaVDR headless mit OSCam und dvbapi - keine Verbindung?

so, es hat sich etwas geändert, nun laufen auch die FTA Programme nicht mehr.... :JC_hmmm:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

...aber vielleicht ist ja auch mein ganzes Setup Mist und eine andere Backend/Frontend Kombination würde weniger Probleme bereiten? Ich hätte kein Problem damit den Server und die Clients neu aufzusetzen, wenn's denn zum Ziel führt....
 
AW: yaVDR headless mit OSCam und dvbapi - keine Verbindung?

oh, auf einmal startet Pro7 SD
 
hier ein Ausschnitt vom OSCam Live-Log beim Versuch DMAX HD zu entschlüsseln



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Noch irgendwer 'ne Idee? FTA läuft, die Sender, für die ich extra bezahle nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: yaVDR headless mit OSCam und dvbapi - keine Verbindung?

Hi,

naja laut OScam funktioniert es. Der nächste Schritt ist dann zu schauen was im Log von VDR steht. Ohne weitere Angaben raten wir und das macht halt keiner gerne.
 
AW: yaVDR headless mit OSCam und dvbapi - keine Verbindung?

Habe die Lösung hier gefunden, läuft soweit.

Neues Problem ist, dass nur ein Client mit dem Stream versorgt wird, habe da wohl irgendwas verstellt, zuvor liefen nämlich beide Clients...
 
Zurück
Oben