Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yavdr 0.5a mit oscam vdr-plugin-sc sky v13 bleibt dunkel auf HTPC, Receiver laufen...

banditev

Newbie
Registriert
2. Oktober 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute, ich würde mich über ein wenig Unterstützung bei meinem Problem freuen.

Habe zu Hause einen Linux Server mit Oscam und Easymouse2 Cardreader.
Verteilt wird auf zwei bis drei Receiver und einen HTPC mit yavdr 0.5a.
Die Boxen laufen seit Jahren einwandfrei. Jetzt habe ich einen neuen HTPC und bekomme es auf Ihm nicht zum laufen.

habe das hier im Forum vorhandene script 0.5 für die autom. Installation verwendet.
Der HTPC läuft soweit, FTA Sender empfängt er auch. Internet Zugang usw. funktioniert auch.
vdr-plugin-sc ist also installiert und verschiedene Oscam Versionen auf dem HTPC bringen kein licht ins dunkel.
Unten sind meine Konfigs, vielleicht sieht jemand von Euch das Problem. (User und Passwörter wurden abgeändert).

Als Verbindungs-Protokoll soll newcamd verwendet werden. Brauche ich auf dem HTPC noch dvbapi ??



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: yavdr 0.5a mit oscam vdr-plugin-sc sky v13 bleibt dunkel auf HTPC, Receiver laufe

Welches Skript hast du genutzt?
Was vom sc Plugin hast du installiert?
Du kannst auch das dvbapi Plugin nutzen, anstatt sc, schau einfach mal in den Thread unter Punkt 2
 
AW: yavdr 0.5a mit oscam vdr-plugin-sc sky v13 bleibt dunkel auf HTPC, Receiver laufe

Danke erst mal das sich jemand mal die Zeit nimmt um mir zu helfen.

Habe jetzt yavdr 0.50a neuinstalliert.
vor irgendwelchen updates habe ich laut Anleitung ppa:gandalf-der-grosse/stable-vdrhinzugefügt.
dann apt-get update
danach add-apt-repository ppa:gandalf-der-grosse/main
und zum schluss apt-get update && apt-get install oscam-upstart

Es ist alles ohne Fehler durchgelaufen. Die Oscam konfig's in /etc/oscam/ wieder reinkopiert ohne cardclient.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in die oscam.conf ist noch folgendes dazugekommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Systeminfo: Ubuntu 12.04.5 LTS (GNU/Linux 3.2.0-70-generic x86_64)

Pakete:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam status auf dem yavdr:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und noch der LiveLog vom yavdr:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam info

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: yavdr 0.5a mit oscam vdr-plugin-sc sky v13 bleibt dunkel auf HTPC, Receiver laufe

Du musst für vdr 2.0.6 und dvbapi 1.0.6. wegen verschiedener dvbapi Versionen zwingend das Paket oscam-upstart-svn9850 anstatt oscam-upstart installieren, evtl reicht das schon aus damit es klappt.
 
AW: yavdr 0.5a mit oscam vdr-plugin-sc sky v13 bleibt dunkel auf HTPC, Receiver laufe

Ich habe gestern in meiner Verzweiflung vdr-plugin-sc installiert.

die daten von einer meiner boxen kopiert und auf den yavdr geschmissen inkl cardclient.

Stell dir mal vor, es läft über Oscam(newcamd/generic) laut meinem oscam server.

DER GEHT !!!!!!!!!:emoticon-0116-evilg
ich werde mal morgen die config dateien hier reinposten mit den versionen der pakete und plugins
 
AW: yavdr 0.5a mit oscam vdr-plugin-sc sky v13 bleibt dunkel auf HTPC, Receiver laufe

So gehts natürlich auch.
Momentan gibts eigentlich 4 verschiedene Möglichkeiten den vdr mit nem oscam Server zu verbinden.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben