Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Umstellung Sky-Verschlüsselung (V13 OSCAM) --> Welche Alternative empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flushracer2

Newbie
Registriert
21. April 2019
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich lese nun bereits seit gestern fleißig mit (Thema: Es geht los "21.10.19" - Umstellung der Verschlüsselung bei Sky), als Laie wohl gemerkt.
Was Sky gemacht hat, war mit SkyOne als "Testlauf" nichts unerwartetes. Jetzt würde mich dennoch interessieren, wenn alles so ((schön)) dunkel bleibt, welche Möglichkeiten denn jetzt blieben bzw. empfehlenswert wären.
  1. Ich habe eine V13 mit OSCAM. Mein Sky-Receiver ist geschätzt von 2012 (ungenutzt). Sollte man bei Sky anrufen und sagen man hätte gerne mal modernere Hardware?
  2. Wäre ein Modul oder ein Sky-Q für einen Laien empfehlenswert? Oder gibt es noch weitere Sky-HW-Alternativen?
  3. Und wichtig für mich: Welche Nachteile hätte ich mit Sky-HW im Vergleich zum OSCAM?
Vielen Dank zusammen.
 
Nur sky Orginal Hardware.

Zu 1) Es gibt keine andere Alternative
Zu 2) Deine Entscheidung, siehe Zu 1)
Zu 3.) Es kann immer nur ein Sender enschlüsselt werden, kein CS mehr möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke erstmal.

Würde für mich heißen, mit Sky Q Receiver problemlos Sky schauen aber meine GigaBlue Quad Plus bleibt nutzlos in der Ecke stehen. Würde ein/das Sky-Modul in der Gigablue laufen?

Und bekomme ich über Sky problemlos einen Q-Receiver bzw. ein Modul?
 
Ich kenne die GigaBlue Quad nicht, aber wenn der einen CI Schacht hat und man das Plugin "CI Helper" installieren kann, lauft das sky Modul auch in der GigaBlue.
Problemlos und kostenlos werden die das Modul wohl nicht herausgeben, must eben hardnäckig am Telefon bleiben. ist glaube, das Mudul ist die beste Lösung.

Auf einem E2 Receiver können mit dem Modul Aufnahmen unverschlüsselt aufgenommen werden und mit dem Partner Box Plugin auf eine ander E2 Box gestreamt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du uns sagen ? Ganzer Satz vorzugsweise.
 
sieht eher aus als ob der Schuss nach hinten los ging. Es trifft nur die kleinen. Payserver haben alles hell und der normalo schaut in die Röhre muss nach Modul betteln da Sky es nicht gerne rausgibt, oder die Krücke von Pace oder Humax nutzen. Q gibts nur mit entsprechendem Vertrag(sverlängerung).
 
Weil es sky meiner Meinung nach in erster Linie nicht darum ging/geht die Pays zu beenden, sondern viel mehr darum, ihre KUH unter die Leute zu bringen..um Statistiken/Daten usw zu sammeln und diese dann wieder zu Geld machen... Geld regiert die Welt.
Edit: Natürlich auch um extra Geld mit dem Verkauf von Select usw zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben