Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yaVDR 0.5 / Oscam / DVBapi / Smargo / HD01 / ständig Hänger über Nacht

tc13

Newbie
Registriert
18. November 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit längerem obige Konstellation im Einsatz. Das ginze lief auch über Monate ohne Probleme. Seit ein paar Wochen hab ich aber das Phänomen, dass sich über Nacht (oder eben nach längerer Laufzeit) ständig irgendwas aufhängt und finde den Fehler einfach nicht. Das ganze äußert sich so.

Ich starte den yaVDR und alles läuft swoweit.
Meist am anderen Morgen, kommt dann bei den HD+ Kanälen kein Bild mehr und das Oscam Log zeigt Fehler (Log Auszug anbei)
VDR Restart (übers Webinterface) bringt keine Abhilfe
Oscam Restart (übers Webinterface) bringt keine Abhilfe
HD01 Karte raus/rein bringt keine Abhilfe
Reboot -> alles wieder ok.

Was mir außerdem auffiel: Wenn ich von meinem Fire-TV über Kodi-15.2 (VNSI) auf einen HD Kanal wechsle, dann geht das auch nicht, aber eben auch nicht wenns per Streamdev von den anderen VDR-Clients noch geht.

Bzgl. der Versionen: Im yaVDR hab ich das Gandalf-PPA drin und mache hin und wieder ein "aptitude update & aptitude full-upgrade" um alles auf dem Laufenden zu halten.

Oscam zeigt mir: OSCAM: 1.20-unstable_svn / Build: r9850

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?


Das Folgende erscheint dann im Log ab dem Zeitpunkt, wenns dann nicht mehr geht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben