1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Xtrend et400 oder GigaBlue HD 800 UE Plus ?

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von darkcrusher, 23. Oktober 2013.

  1. darkcrusher
    Offline

    darkcrusher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    suche einen guten Receiver auf Linux basierend mit guten Plugins und SKY V13 Karte fähig.

    Weiterhin will ich auf eine NAS speichern und Filme abspielen können.

    Welches dieser Geräte ist zu empfehlen?

    Gruß
    Crushi
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.804
    Zustimmungen:
    6.496
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: Xtrend et400 oder GigaBlue HD 800 UE Plus ?

    Hi, das was du haben willst, bekommst du bei beiden erwähnten Recis. Ich würde die xtrend 4000 nehmen, oder auch und diesem Preisegment den interstar xpeed LX1 mit Display. Von Gigablue halte ich nichts mehr. LG Osprey
     
    #2
    SR-88 und darkcrusher gefällt das.
  4. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Xtrend et400 oder GigaBlue HD 800 UE Plus ?

    Würde ebenfalls zum ET4000 greifen, welchen ich selber im Einsatz habe. Gigablue vertraue ich nicht, sowohl was Hardware als auch Treiber angeht immer wieder böse Überraschungen dort.
     
    #3
    darkcrusher gefällt das.
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Xtrend et400 oder GigaBlue HD 800 UE Plus ?

    Xtrend4000 mit OpenPLI oder OpenATV Image, super Hardware und läuft 1A!
     
    #4
    darkcrusher gefällt das.
  6. darkcrusher
    Offline

    darkcrusher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Xtrend et400 oder GigaBlue HD 800 UE Plus ?

    Noch ne Frage, ist der xtrend 6500 noch ein bissle Leistungsfähiger als der 4000er und wird er auf Dauer gut supportet?
     
    #5
  7. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Xtrend et400 oder GigaBlue HD 800 UE Plus ?

    Alle xtrend Modelle werden aufgrund des OpenPLI Supports gut unterstützt.
     
    #6
    darkcrusher gefällt das.
  8. mickey001
    Offline

    mickey001 Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Xtrend et400 oder GigaBlue HD 800 UE Plus ?

    Hallo ich kenne die xtrend und kann auch nur positives berichten. Ich hab noch eine Dream 500HD und finde die xtrend fast noch besser. Und das für den Preis.


    Sent from my iPad using Tapatalk -

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
    darkcrusher gefällt das.
  9. Painbastard
    Offline

    Painbastard Meister

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Xtrend et400 oder GigaBlue HD 800 UE Plus ?

    Was habt Ihr gegen Gigablue???? Habe jetzt 3 mal Gigablue 2x UE einemal Quad und bis dato nur einmal pech gehabt mit einer UE. Sonst laufen diese Super
    und die CCCam ist deutlich besser als beim Xtrend welchen ich auch schon 2 mal zurechtgemacht habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
    #8
  10. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Xtrend et400 oder GigaBlue HD 800 UE Plus ?

    Die Xtrend ET4000 ist für diesen Preis ne Wucht. Stabil und zuverläßlich. Und hat außerdem einen guten Suport. Also es gibt immer regelmäßig neue Images und Software. Du machst nichts falsch!
     
    #9
  11. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.804
    Zustimmungen:
    6.496
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: Xtrend et400 oder GigaBlue HD 800 UE Plus ?

    Hi,@PainbastardIst zwar OT aber trotzdem um deine Frage zu beantworten hier meine Antwort.Ich hatte nicht so viel Glück mit meiner GB800SE, deshalb werde ich auch einen großen Bogen um die Produkte dieser Firma machen.Es war wie russisches Roulette ein online update da durchzuführen, da man nie wusste ob die Box überhaupt wieder startet oder sonst Probleme macht.Hier mal in Kürze was ich alles erlebt habe mit meiner.
    -MP3 wurden von Festplatte nicht Nacheinander gespielt, sondern nur einzeln (Wurde ca. 8Monate später gefixt)
    -Nach Online Update startet Box nichtmehr bleibt beim Bootlogo hängen oder es gibt GreenScreen….(mehr wie 10x wenn es reicht)
    -Nach Online Update Tonwiedergabe total übersteuert
    -Nach Online Update Smartcard Reader der Box ohne Funktion
    -Nach Online Update Kabeltuner Sender melden Tunen fehlgeschlagen
    -Nach Online Update keine Uhr im Display
    -Nach Online Update SoftcamPanel verschwunden
    -Von Januar – Juli (oder August?) kein Radio möglich
    -Swap Speicher im USB Stick nötig um IpTV , Mediaportal zu benutzen.-Keine Aufnahme und gleichzeitiges Anschauen von verschlüsselten Sender auf den 2 Tuner.
    -Keine Videotext Funktion* wenn die Box >2 Stunden an oder im Standby ist.
    Andere User schreiben über Gigablue:
    Keine Timeraufnahme aus Deep Standby möglich.
    Kein Timeshift möglichBox wird zu heiß (Quad)
    Aufnahmen in HD auf Stick nicht möglich
    Box hat nach Auslieferung kein Netzwerk (neue Modelle) Wo ist die Funktionskontrolle vom Hersteller vor Auslieferung?*
    Immer wird versprochen es wird besser (mitte 2013 großes Treiberupdate!! Alles wird gut!!) Meiner Meinung nach haben die sich nur um die neuen zu erscheinende Modelle gekümmert, und haben kein Interesse (noch nie gehabt) die Kunden der solo/se/ue mal zufrieden zu stellen.
    Ich weiß die wollen nur „dein Bestes“ und das ist dein Geld.
    Denke auch nicht, dass ich der einzige bin der so enttäuscht worden ist von Gigablue.
    Hoffe du verstehst was ich gegen Gigablue habe.
    LG Osprey
     
    #10
  12. Rog2
    Offline

    Rog2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. September 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Xtrend et400 oder GigaBlue HD 800 UE Plus ?

    Ich habe auch die 800SE und kann den Gesamteindruck nicht bestätigen. Ich hatte zunächst das Team Red Image gefahren. Da fühlte ich mich wirklich als Beta-Tester.

    Open Mips läuft eigentlich sehr stabil. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich kaum Plugins nutze (ausser OScam, Mediaportal und Fritz Call). Aufnahmen klappen zuverlässig, Ich kann ohne Probleme auf die Festplatte meiner Solo2 zugreifen und sogar Filme auf dieser aufzeichenen.

    Was mich interessieren würde, wäre die Geschwindigkeit beim Xtrend4000. Ich bin von der Solo2 verwöhnt und das warten nervt bei der Gigablue.
    Da für einen Kumpel auch eine Anschaffung ansteht, schwanke ich auch zwischen Gigablue und Xtrend4000.
     
    #11
  13. Painbastard
    Offline

    Painbastard Meister

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Xtrend et400 oder GigaBlue HD 800 UE Plus ?

    Naja also ich hatte jetzt 2 Xtrend fertig gemacht und bin selber nicht der wirkliche Xtrend Fan. Aber Preislich ein TOPVerhältnis
    Mit Openmips oder OpenATV macht er tolle Arbeit. Aber wenn Du VU gewöhnt bist musst Du leider etwas zurückstecken
     
    #12

Diese Seite empfehlen