1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xtrend ET-5000 oder Gigablue HD 800

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von uvex2k, 29. September 2011.

  1. uvex2k
    Offline

    uvex2k Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. September 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin,

    da mein Dreambox 800 Clone den Geist aufgegeben hat suche ich jetzt einen neuen E2 Receiver.
    Wichtig ist mir das CCCam und PVR, Timeshift geht. Was auch gehen sollte ist ECM senden an OSCam.
    Welchen der beiden würdet ihr da nehmen den
    Xtrend ET-5000
    oder
    Gigablue HD 800

    Vielen Dank für die Tips im vorraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Angelsummer
    Offline

    Angelsummer Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Xtrend ET-5000 oder Gigablue HD 800

    Würde mich auch mal interessieren...und wie steht der Blackpanther zu den o.g. Recievern. Entspricht der hohe Preisunterschied dann auch dem Qualitätsunterschied.
    Ich würde noch gerne wissen, welcher Reciever das bessere Bild hat.
     
    #2
  4. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Xtrend ET-5000 oder Gigablue HD 800

    ja das würde ich auch gerne wissen, hab solche Disskusioenn auch in anderen Thread angestoßen.
    Dort habe ich auch gefragt und würde imme rnoch gerne wissen, wieso eine Box wie die Black Pantha die nicht Enigma2 usw. fähig ist über haupt zur Diskussion bzw verglichen wird mit der Giga Blue?!?!?
    Der Preisunterscheid bei den Boxen beträgt doch ca 20-30 €...dafür auf eine nicht zukunftssichere Black Pantha zu greifen versteh eich nicht, kann da jemand aufklären?!?
    von der Xtrend ET-5000 höre ich hier grad zum ersten mal.

    Grüße
     
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Xtrend ET-5000 oder Gigablue HD 800

    Der BlackPanther ist sehr leicht ein zu richten und unterstützt direkt mit der Herstellerfirmware gewisse Protokolle.
    Also wer einen CCCam-Client sucht, der schnell und einfach eingerichtet ist, der ist beim BlackPanther richtig. Man muss keine Image flashen oder was zusätzliches installieren, einfach neueste Firmware online laden, C-Line rein und fertig.

    Für Leute die nicht viel Ahnung haben bzw. ne Clientbox suchen, optimal!!


    Ich würde sagen, es kommt immer darauf an, was man alles machen will und wieviel man sich mit dem Thema beschäftigen will/muss!!

    Woher jetzt die Preisunterschiede kommen, kann ich nicht sagen!
     
    #4
  6. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Xtrend ET-5000 oder Gigablue HD 800

    ja das habe ich auch gehört, dass die BlackPantah sehr einfach enzurichten sei.
    Aer was wäre denn an mehraufwand bei der Giga Blue, außer das flaschen, bzw die wird doch mit Engma 2 sogar geliefert, also da muss nur Upgedaet werden und dann das cccam per plugin installiert. dann könnte man doch auch direkt seine c-line drauf packen oder?

    weiß jemand auch noch ob die gigablue bei Sky 3D probleme macht, eigentlich nicht oder?
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
    #5
  7. dreamreality
    Offline

    dreamreality Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Xtrend ET-5000 oder Gigablue HD 800

    @moddi00

    Hab hier irgendwo gelesen das der Media@linkBlackPanther einen Ton-Bug hat. Vielleicht sollte man das auch mit erwähnen.
     
    #6
  8. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Xtrend ET-5000 oder Gigablue HD 800

    Moin!

    Ja, der Tonbug ist vorhanden und auch bei nem Freund, wo ich den Receiver verbaut habe. STIMMT!
    Ob man damit leben kann, ist jedem User seine Sache!
     
    #7
  9. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Xtrend ET-5000 oder Gigablue HD 800

    deswegen frage ich mich wieder der Black Panther überhaupt imemr erwähnt wird.
    Nur weil er wohl leicht zu konfigurieren ist?
    was sollen die großen conif unterschiede sein bezüglich eines giga blues?!?

    grüße
     
    #8
  10. flex73
    Offline

    flex73 Newbie

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Xtrend ET-5000 oder Gigablue HD 800

    beim Black Panther bleibt noch zu erwähnen das er kein Multi EPG hat
    Ich such eventuell noch nen client fürs Schlafzimmer
    Hab da auch die Gigablue HD 800 im Auge.
    Mit plugins draufspielen hab ich keine Probleme
    Hatte mal nen Octagon auf linux basis.
    Aber läuft der HD800 auch zuverlässig?
    Beim Octagon hatte ich hin und wieder mal aussetzer
     
    #9
  11. tvtv1
    Offline

    tvtv1 Guest

    AW: Xtrend ET-5000 oder Gigablue HD 800

    Hi, der GIGA BLUE HD 800 Solo läuft sehr stabil.Würde ihn dir empfehlen.


    MfG
     
    #10
  12. flex73
    Offline

    flex73 Newbie

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Xtrend ET-5000 oder Gigablue HD 800

    super, grad bestellt:dance3:
     
    #11

Diese Seite empfehlen