Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 4000, kein Signal unter Open ATV und keine Mediaportal läuft

Shox2000

Hacker
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
331
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
Moin,

folgendes:

Xtrend 4000 mit aktueller OPEN ATV zeigt auf jedem Sender kein Signal.....

Habe dann Open Pli drauf gemacht, hier gehen alle Sender. Mediaportal von USB installiert, beim ersten öffnen kommt ein Update und nach dem Neustart funktioniert das MP nicht mehr.

Kann mir hier jemand was sagen. Habe selber nen OS2 Plus, die Xtrend ist von nem Freund.

Vll. Open HDF probieren oder so??

LG Shox
 
AW: Xtrend 4000, kein Signal unter Open ATV und keine Mediaportal läuft

Hi, denke da stimmt die Tuner Konfiguration bei openATV nicht.
Suche mal unter Menu Einstellungen. Die Senderliste hast du vom Pli Image übernommen?
 
AW: Xtrend 4000, kein Signal unter Open ATV und keine Mediaportal läuft

Tunereinstellung ist korrekt. Ich nutze egal ob Open ATV, Open Pli immer die gleiche Senderliste. Die läuft auf meiner OS2 Plus auch ohne Probleme.

Einstellungen etc sind alle gleich und Senderliste ist auch die gleiche.

Aber bei Open Pli geht es ja. Viel mehr erstaunt mich das Problem mit dem Mediaportal ,kann da jemand was zu sagen??

LG
 
AW: Xtrend 4000, kein Signal unter Open ATV und keine Mediaportal läuft

Bei OpenATV gibt es die Probleme bei Et4000 seit dem neuen Update des Kernel und der Treiber. Kann man im OpenATV Forum nachlesen.
Ich glaube da gibt es noch keine Lösung dafür.

Aber man könnte ja mit den DiSEqC Einstellungen spielen (also andere versuchen, als normal notwendig wäre ="Problem war das DiSEqC senden auf ja auf nein gestellt und DiSEqC auf einzel gestellt und schon geht es"= und kein DeepStandBy), es sollte schon mal geholfen haben.

Ich bin auf jeden Fall noch mit alter Image-Version (voriges Jahr) mit alten Treibern zugange.
 
AW: Xtrend 4000, kein Signal unter Open ATV und keine Mediaportal läuft

Okay und was ist mit dem Media Portal?
 
AW: Xtrend 4000, kein Signal unter Open ATV und keine Mediaportal läuft

Bemerkung: Ich hatte/habe ja Probleme mit meiner Box (Openpli) Geisterumschalter etc.

Nun ich hatte vor 3 Tagen Open ATV zum Test Installiert (Version hier im Thread) ohne Problem alle Sender "Senderliste von Openpli" Netzwerk alles OK. Nur keine Verbindung zum Feed

MP nun ohne genügend freien Speicher passiert genau das Update und weg ist es ohne jegliche Fehlermeldung. Zum Teil passiert das auch wenn man meint genügent Speicher zu haben.
Lösung bei mir...die Version vom MP gezogen ohne Speicherprüfung, installiert und Update gemacht.

Nebenbei...die Box und Soft/Image-Update auch MP.
Da klappt seit ca. 10 Monaten kaum was, das Automatisch System-Update (Openpli) führt zum KO der Box.Wer Aktuell bleiben will muss von Openpli ein Image ziehen und Installieren, was aber auch hieße alles Neu einstellen Das MP Update ist ein Lottospiel, heißt läuft MP danach noch oder nicht ?????
Die Entscheidung ein Update zu machen (Openpli oder MP) hängt immer davon ab wie viel Zeit man gerade hat, weil... gehts in die Hose muss man ran und auf ein Hoffendlich vorhandenes Backup zurück.

P.S.
Habe gehört mit der "Amazon" Box/Stick ist auch einiges möglich mit entsprechenden Plugin/addons. Evtl. kann da jemand was dazu sagen ?
Vorkonfigurierte Stick /Boxen werden ja zu genüge angeboten (Hood /Ebay usw.)
Ist das eine Alternative oder besser Finger weg ?ß
 
AW: Xtrend 4000, kein Signal unter Open ATV und keine Mediaportal läuft

Ich habe gerade über den Amazon Stick die letzte Staffel von *How I meet your Mother* gesehen, sehr nett die Bedienung des Sticks, aber ich habe ein ABO, was da geht, keine Ahnung, da müsste ich mich klug machen..
 
Zurück
Oben