Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

xspeed lx 2 ist schrott

goldenstar

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Mai 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
sektor
Hallo,
muss meinen frust mal luft machen. Habe heute den Receiver bekommen und direkt angeschlossen, setup durchegeführt und bis dato ging es. Dann habe ich die Hbbtv funktion ausprobiert (fehler) wollte zdf mediathek ausprobieren und total crash. Nichts ging mehr, Hauptschalter ausgemacht 10 sek. gewartet und angeschaltet, bleibt bei "BOOTING" stehen und nichts geht mehr. Ok dann versucht via USB einen Bootloader aufzuspielen ging auch nicht mehr. Box eingepackt und zurückgeschickt.
Schrottkiste hoch 10
Noch nicht mal mit Grund Image funktioniert die Kiste, wenn der Ersatz kommt spiel ich zu erst ein anderes Image auf und versuche es dann noch mal, sollte es dann nicht klappen will ich mein Geld zuück und hole mir bestimmt nie wieder was von Golden Interstar.
Nicht ausgereifter Receiver
Gruß
Micha
 
AW: xspeed lx 2 ist schrott

Es kann wohl immer mal vorkommen , das ein Gerät einen Fehler hat. Da ist man auch nicht bei nem Rolls Royce vor gefeit. Wichtig ist , das du dir von deiner Seite sicher bist alles richtig gemacht zu haben.
1. aktuellen bootloader aufgespielt
2. Ein Image deiner Wahl aufgespeielt
3 . Hbbtv vom feed geholt
4. Die Box braucht etwa 10 sec bis das Hbbtv da ist , nach Drücken der Funktion
Die vielen zufriedenen User hier, sprechen eigentlich für die Box
Viel Glück mit der Neuen
mfg
psychotie
 
AW: xspeed lx 2 ist schrott

Ist nicht so als wüßte ich nicht was ich mache. Habe erst einmal ohne Irgendwelche Modifikation versucht zu schauen wie die Box so ist(Original zustand). Wenn aber in Original zustand die Box mit einem Crash log als anzeige auf dem TV abschmiert ist das wohl kein Punkt der für diese Box spricht(habe mich natürlich vorher hier Informiert). Warte erst einmal die Neue Box ab und spiele dann
1. neuen Bootloader auf
2. OpenATV image
3. Cccam auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau so viele haben aber auch probleme.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?328698-LX1-Startet-nicht-mehr
https://www.digital-eliteboard.com/...rzes-Bild-bei-LX1-Out-of-the-Box-beim-2-Start

Trotzdem danke ich dir für deine Antwort.
Wenn du einen Tip hast was ich sonst noch machen kann, dann bin ich dir für jede hilfe dankbar.
Gruß
Micha
 
AW: xspeed lx 2 ist schrott

Welchen bootloader hattest du den aufgespielt?
751mhz-11.02.2014?
oder
751mhz-4.29-25.05.2014?
oder
751mhz-4.30-07.07.2014?
 
AW: xspeed lx 2 ist schrott

@goldenstar
1. Richtig
2. Richig
3. Um CCcam zu instalieren musst du erstmal das OpenATV CamFeed installieren

PS: In meinem Freundeskreis laufen 5 Xpeed mit Openatv 4.1 ohne jegliche Probleme.
 
AW: xspeed lx 2 ist schrott

Habe mal den neusten Bootloader hochgladen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für das neuste OpenATV Image brauchst du den neuen Bootloader.
 
AW: xspeed lx 2 ist schrott

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie gesagt habe es erst im Original zustand versucht und dabei ist er komplett abgeschmiert und danach einen Wiederbelebungs versuch mit aktuellem Bootloader versucht
Wollte demnächst diese Image aufspielen"openatv-3.0-xpeedlx-20131222_usb" RICHTIG?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xspeed lx 2 ist schrott

Nein, "openatv-4.1-xpeedlx-20140717_usb" ist das aktuelle.
 
AW: xspeed lx 2 ist schrott

das sind "nightly" images , da kommt jede Nacht ein Neues raus , deshalb ist es zweckmäßig für das aktuelle Image den Imagehersteller direkt auf seiner Webseite aufzusuchen.
mfg
psychotie
 
AW: xspeed lx 2 ist schrott

Weil die meisten sich das von OpenAtv direkt holen und eben keiner das hier hochgeladen hat.
 
AW: xspeed lx 2 ist schrott

Da täglich ein neues Image angeboten wird ist es nicht nötig dies jedesmal hier reinzustellen. Schau bei dem Imagehersteller nach, da findest du alles und kannst hier berichten.
 
AW: xspeed lx 2 ist schrott

Schrott?, diese Box ist der absolute Hammer für das Geld, bei mir geht alles!! Super!
 
Zurück
Oben