1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Xperia S auf ICS downgraden

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Android Handys" wurde erstellt von MeisterManuel, 24. August 2013.

  1. MeisterManuel
    Offline

    MeisterManuel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Ich habe vor längerer Zeit so wie so ziemlich alle Nutzer des Sony Xperia S das Jelly Bean Update nach ewiger Wartezeit installiert, nur ist dieses leider voller Fehler und Sony will dies nicht einsehen.
    In der Hotline habe ich bereits auch schon angerufen und sie meinten ich solle die Reperatur mittels Sonys Programm "Update Service" durchführen, nun das habe ich gemacht, jedoch geht der Videomodus wie erwartet nicht. (Hier ein Beispiel:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )
    Ich möchte jetzt wieder zurück auf die frühere Version von Andriod (ICS), ganz am Anfang wie das Handy herauskam befand sich GB darauf, dies habe ich aber nie genutzt. Dies geht mittels Flashtool, jedoch geht dadurch die Garantie drauf, was ich zwar bedauere aber ich will ein funktionierendes Telefon und kein verbuggtes.
    Welche ICS Version, also welches FTF file soll ich nehmen ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Quelle: Werbung

    Habe mein Handy in Österreich gekauft, denke aber,dass es eine gesamteuropäische Version gibt ?
    Es hat kein Branding und ist freigeschaltet für alle Netze.
    Derzeit ist noch Jelly Bean oben (6.2.B.0.200)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. spkahal
    Offline

    spkahal Elite User Supporter

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    on the Road again
    Homepage:
    AW: Xperia S auf ICS downgraden

    Bist du sicher, dass original GB auf dem Xperia S war?
    Oder ist deine Typenbezeichnung verkehrt?

    Grundsätzlich ist die letzte Version immer die stabilste.
     
    #2
  4. MeisterManuel
    Offline

    MeisterManuel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    AW: Xperia S auf ICS downgraden

    Ja wie ich es gekauft habe, war GB als Beginn installiert, ich habe damals so lange gewartet bis ICS rauskam, darum habe es gleich am Kauftag darauf aktualisiert.
    Ich habe derzet wieder Jelly Bean auf dem Handy, diesmal ein neueres Update welches mit 196 endet und vor wenigen Tagen erschienen ist, diese Version scheint besser zu sein, jedoch sind immer noch Fehler enthalten.
    Ich werde mein Handy wohl doch wieder mit dem Flashtool auf ICS bringen, habe auch die aktuellste Version davon gefunden (World)
    Zum anderen würde es mich interessieren wie ich es auf JB machen würde, dass ich die Nachrichten von ICS habe, das Kameramenü und den Homescreen. (Das ich sozusagen Teile der alten Andriod FW auf die neuere einbaue)
    Ginge das überhaupt ?
     
    #3
  5. spkahal
    Offline

    spkahal Elite User Supporter

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    on the Road again
    Homepage:
    AW: Xperia S auf ICS downgraden

    Mit deinen Wünschen kommst du in den Bereich der Custom Roms

    Allerdings werden in aller Regel neuere Anwendungen in eine ältere Firmware integriert und nicht anders herum.

    Wenn du es versuchen willst, musst du die jeweiligen Anwendungen im Ordner: system/app durch die alte Version austauschen.
    Hierbei gilt zu beachten, dass Root Voraussetzung ist und eine Funktionsfähigkeit nicht garantiert werden kann. Es können Abhängigkeiten zu anderen Apps bestehen
    Behinderungen können auch durch das grundsätzlich veränderte System entstehen.
     
    #4
    MeisterManuel gefällt das.

Diese Seite empfehlen