Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

AW: XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

Morjen,

dann wäre wohl Variante 2 (ohne MST) die preiswertere.

Gruß, TM
 
AW: XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

wird wohl mit Onboard nicht klappen habe nur ein Board gefunden was Quad Displays gleichzeitig steuert.
Nun welche Grafikkarte die mindestens 3 weitere Displays ansteuern kann und DVi/HDMi Anschlüsse hat!
Oder muss man bei der XFX auch einen Aktiven DVi/VGA Adapter oder sowas nutzen? um drei Displays ansteuern zu können? Angeschlossen ist es derzeit so:
DVi/VGA Adapter VGA Kabel zu Monitor
DVi zu Hdmi Kabel 5m
Hdmi zu Hdmi Kabel 5m
der dritte Bildschirm wird erkannt! jedoch wieder das gleiche eins Deaktivieren um ein anderes Aktivieren zu können.
 
AW: XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

Hallo,

warum sollte das mit Onboard nicht klappen? Meinst Du alle 6 Desktops/Bildschirme? Dann stimme ich Dir zu.
Davon habe ich doch aber gar nicht geprochen. Sondern von einer Kombination aus Onboard & dedizierter PCIe-Grafikkarte.
Bei AMD-Boards ist das meist mit dem Aktivieren der BIOS-Funktion "Surround-View" o.ä. möglich.

Beim ASUS B85M-E heißt diese Option
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-> "iGPU Multi Monitor" & sollte dann auf [Enabled] gestellt werden.
Es müssen dann aber auch beide Treiber (Intel + AMD) installiert werden, damit diese korrekt funktionieren.

Übrigens kann die Onboard Grafik nur max. 3 Bildschirme gleichzeitig ausgeben, nicht 4.
Wäre auszuprobieren, ob das auch mit HDMI, DVI (zu HDMI) + VGA geht ... oder eben nur mit aktivem DP-Adapter. Kann ich z.Z. nicht vorher sagen.
Bitte selbst probieren!

4 gehen jedenfalls nicht. Vlt. wurde das verwechselt mit der Möglichkeit 4 GPU's in das Mainboard einzubauen & damit Quad-GPU zu betreiben.
Allerdings finde ich das übertrieben die einfache Sache, 6 Desktops gleichzeitig zu betreiben. Quad-GPU ist nur was für Hardcore-Gamer oder Bencher.
... oder wenn man über 20 Bildschirme gleichzeitig ausgeben will ... :emoticon-0105-wink:

An der XFX-Karte muss man wohl wieder mal einen aktiven DP-zu-???-Adapter verwenden.
Hast Du denn dazu mal den Support XFX selbst befragt?

Gruß, TM
 
AW: XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

so habe mir neues Mainboard sowie Grafikkarte bestellt.
Graka:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mainboard:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hoffe das ich damit meine 6 Bildschirmausgänge gleichzeitig zum laufen kriege?
das ist doch zu krank oder ich begreife es nicht? nur Club3d gibt gute Auskunft mit Simultane Ausgänge 2-3+
alle schreiben Eyefinity ja, jedoch nur wenn mann einen Bildschirm deaktiviert kann man den anderen Aktiveren, nicht das was ich suche... oder gibt es eine Aktiven HDMi Adapter? HDMi-DVi Adapter das es bei der XFX nicht geklappt hat?
 
AW: XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

Hallo,

Neben Club3D hat auch Sapphire erkannt, dass ihre Flex-Karten vom Markt gut erkannt werden.
Diese haben 3 echte Zeitgeber drin & brauchen daher keinen DP. Ist also eine gute Wahl von Dir.

Das Mainboard scheint auch klasse zu sein. Es wäre nur zu prüfen, ob dort alle 3 Grafikausgänge auch gleichzeitig genutzt werden können.
Ist also wieder das Gleiche wie ich es oben schon schrieb: Bitte selbst testen.

Deine Frage bezüglich des Adapters ist leider unbeholfen ausformuliert. Was meinst Du bitte mit HDMI-Adapter ???
Ein Adapter muss IMMER von irgendwo etwas zu irgendwohin umwandeln/adaptieren.
Also schreibe mir bitte genau, WAS Du meinst !!! (HDMI-zu-DVI?, DP-zu-HDMI?, ???-zu-HDMI, HDMI-zu-???)

Beim HDMI-zu-DVI-Adapter braucht es für DVI-D (also digital) nicht viel umgewandelt werden.
Einen aktiven Adapter, also mit Zeitgeber, kenne ich dafür nicht.
Die Nutzung von DVI-A (also analog) über einen HDMI-zu-DVI Adapter könnte allerdings vielleicht Probleme bereiten.
Das weiß ich grad nicht.

Für Deine 2 VGA-Monitore nutze doch am Besten den VGA-Ausgang vom Mainboard und den Dual-DVI-I Ausgang von der Flex-Karte.
Zur XFX-Karte kann ich Dir nix sagen, da keine genauen Angaben dazu auf der Webseite gefunden habe.
Ich sag's mal so: Wenn die es nocht wollen, dass man genau weiß, was die Karte kann, dann soll'n die sich nicht wundern, wenn die Dinger wieder zurückkommen, weil es ein Fehlkauf war !!!

Gruß, TM
 
AW: XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

es läuft nicht.
Ich kann mit der Kombination Biostar Sapphire-R230 entweder Onboard oder PCiEx nutzen? ist das Mainboard schuld oder die Grafikkarte? im Bios habe ich keinerlei einstellungen gefunden. Oder nutzt die PciEx Sapphire R230 den CPU chipsatz den eigentlich auch das Mainboard nutzen würde?
 
AW: XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

Hallo Lev,

was Du da manchmal schreibst, ist mit logisch-technischem Verstand kaum nachzuvollziehen ...
... ist auf den letzten Satz von Dir "gemünzt". GPU & CPU sind Partner, aber sie nutzen nicht die "magischen" Kräfte des jeweilig anderen für sich selbst.
(Das wäre dann ja so, als wenn Russland amerikanische Ressourcen nutzt, oder ein Bäcker die Farbe vom Maler für seine Brötchen - aua, äh-bäh!) :emoticon-0105-wink:
Da es mittlerweile aber auch iGPU's im Prozessor gibt, verstehe ich Deine Verwirrung. Dennoch sind GPU, iGPU und CPU immer noch verschiedene Dinge.
Sie brauchen auch alle ihren eigenen Treiber.
Die iGPU wird auf das Mainboard weitergeleitet & kann dort als i(nterne)GPU das Bild über die Mainboard-Ausgänge VGA, DVI-D & HDMI (gesteuert von BIOS) ausgeben.

Zum Nutzen von beiden Grafikkarten habe ich auch keine extra Option entdeckt.
Du könntest aber mal probieren: Internal Graphics auf [Enabled] statt [Auto] zu stellen.
Für die R230 müsste dann [PEG] auch auf [Enabled] gesetzt werden, damit man sicher gehen kann, dass beide GPU's aktiviert werden.

Zum Biostar-Mainboard kann ich Dir keine weiteren Tips geben - ich kenne die Funktionen da selbst nicht alle.
Sieht ansonsten nach Fehlkauf aus, wenn's nicht geht. Du kannst dazu den Support des Herstellers kontaktieren ...

... oder ein neues kaufen.
... oder Dich vorher hier beraten lassen.

Gruß, TM

P.S. Esgibt übrigens ein funkelnagelnaues BIOS vom 12.06.2014 -> das könntest Du auch mal einspielen/updaten.
 
AW: XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

die funktionen fürs internal Graphics usw. habe ich nicht gefunden(gibt es nicht) sobal ich die PciEx trenne gehen alle 3 Ausgänge Onboard! Intel HD Graphics. Sobal ich die Graka PciEx einsetze gehen nur noch die drei Ausgänge vom PciEx, habe ich mich für das Board entschieden weil es einen VGA+Rs232 onboard hat, wollte mir den USB&/RS232 sparen. es gab nur drei MiniItx Boards die dieses konstallation anbieten.
Ich holle aus dem Lager eine PCiex Graka ohne Eyefinity raus um zu testen liegt es an der Graka oder Mainboard???
 
AW: XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
findest Du die Einstellung auf Seite 20 beschrieben.
Im BIOS selbst solltest Du mal den "Advanced Modus" (Im Manual S.4) aktivieren. Dann sollten Dir auch mehr Funktionen angeboten werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann steht wohl noch alles auf [Auto]. Bitte also mal die Umstellung wie in meinem Beitrag #22 beschrieben vornehmen.

Nochmal deutlich. Es liegt momentan noch das Problem in den BIOS-Einstellungen des Mainboards. Von "Schuld" rede ich hier schonmal gar nicht.
Selbst wenn die GPU schuld sein könnte - wer bitte sind dann Kläger, Richter & Henker?

***

Ich habe übrigens noch 2 Boards gefunden, die Deinen Vorstellungen entsprechen könnten (falls das Biostar das wirklich nicht kann).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

GRuß, TM
 
AW: XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

ist nicht dein ernst sind da noch versteckte Menüs? Sicher? hatte das Board zurück gesendet und bekomme es gerade wieder zurück. im Advanced Menü wahr ich aber nichts gefunden? wo ist der punkt mit erweiterten Bios Menü?
am sonsten nehme ich wieder das ASROCK und USB/RS232 Adapter, das hatte ja funktioniert.
Die Option Internel Graphics usw fand ich im Biostar leider nicht? nochmal einbauen???
mit den anderen Boards ist ja wieder das gleiche? funktioniert Onboard+PciEx? oder auch nicht? Asrock hatte mit der R7 250x keine Probleme bis auf das die R7 250x nur 2 Ausgänge zu liess.
Das Board ist nur wegen fehler von mir durchgebrannt(im Betrieb kontakt der PciEx gelöst, versehen!) hatte zu dem zeitpunkt kein kleines gehäuse jetzt Cubitek genau richtig!
 
AW: XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

Hallo,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also wenn Du schon als "Kommerzieller" kostenfreie Hilfe bekommst, dann lies bitte wenigstens die Antworten zu Deinen Fragen bevor Du die gleichen Fragen immer wieder stellst.
Da sind auch Links zum Anklicken & Runterladen des Manual. Ich habe keine Lust, Dir alles x-mal zu schreiben !!!

Gruß, TM
 
AW: XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

So Asrock mit der R5 230x funktionieren 6 Bildschirme ohne Probleme. Den Biostar werde ich dan zurück geben. Jetzt muss ich das gleiche 4x Bauen :) danke an ...TANZMUSiK...
 
AW: XFX Radeon R9 270X 5 Bildschirme Gleichzeitig

TanzmusiKUSS !! :emoticon-0135-makeu

Hey - ja ich hab auch meist ASRock Boards - da funzt das jedenfalls (falls eine interne GPU vorhanden ist) auch primstens!
Glückwunsch zur selbständigen Problemlösungsfindung !!!
:emoticon-0148-yes:

TM
 
Zurück
Oben