Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry PassThru mit EQE V295

knight1009

Newbie
Registriert
16. März 2020
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo. Fragt mich nicht warum, aber ich möchte gerne mein Fahrzeug auslesen können. Ein Grund könnte sein, dass ich mal eine Ausbildung in dem Bereich gemacht habe und weiterhin Interesse daran habe.
Jedenfalls habe ich mir ein frisches Xentry PT (Offline) eingerichtet, aktiviert usw. Das System selbst funktioniert (vermutlich).
Die Verbindung zum Fahrzeug möchte ich dann mit einem Godiag J2534 herstellen. Treiber für den Godiag habe ich von der Herstellerseite geladen und installiert. Oder gibt es eine alternative Quelle?
Problem ist, dass einfach keine Verbindung zum Fahrzeug aufgebaut wird.
Kann ich den Adapter irgendwie auf Funktion testen?
Oder habe ich schlicht den falschen Adapter gekauft?
Oder kann meinen einen EQE etwa nicht mit Xentry PT auslesen?

Hilfe ;-)
 
Mensch, wieder mal daheim gewesen und nichts zu tun gehabt? Was steht den in der Hersteller Seite bei Mercedes Benz diesbezüglich?

B2B
Xentry Daimler

Als Stichwort für deine Wünsche!

Oder hier als direkter Link

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bei neuem Baureihe braucht man aber h sog. ZENZEFI Zertifikate

Viel Spaß beim auslesen deines EQES mit einem China-Böller. Hoffentlich hast du keine Sylvester Nacht vor dem Datum....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erstmal brauchst du neben dem Treiber auch den Fix für deinen Godiag... findet man hier:
Dann geht auch mit dem Godiag die Verbindung zum Fahrzeug.

Zweitens, wenn du den Fix von Samik auf dein System gebügelt hast, sollten auch Certs zur Diagnose da sein.
Falls es dann nicht geht, kommt eine andere Fehlermeldung, die Certs sind dann möglicherweise bereits abgelaufen.

Edit: Sag mal Bescheid ob die Diagnose via Passthru bei deinem EQE läuft, vielleicht schon DoIP-only die Baureihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal ein Update von mir. Habe noch ein paar Dinge probiert, hatte aber bisher keinen Erfolg.
DoIP wurde aber angeblich bereits ab BR206 eingeführt. Daher habe ich mir nun einen entsprechenden, von Mercedes empfohlenen, Adapter bestellt und werde damit nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben