Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry DAS mit Multiplexer C3

Basti_TBE

Newbie
Registriert
10. August 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Liebe Gemeinde,

Ein Freund von mir hat einen alten C3 Multiplexer, den er noch mit seinem alten Diagnoselaptop betreibt.

Gerne würde ich noch ein "Backup" PC zur Verfügung stellen.

Ich habe jetzt als Vorbereitung schon einen alten Laptop mit Windows XP bestückt.

Gibt es das Xentry / DAS für Windows XP Pro 32 Bit?


Recht herzlichen Dank im Voraus für die Hilfe.



Gruß Basti
 
Guten Morgen, ich betreibe DAS/Xentry 09/2014 auf einem Dell 630 mit XP 32, da ich hauptsächlich ältere Fahrzeuge (W124) auslese. Funktioniert hervorragend und ist für diese Zwecke ausreichend schnell. Nur ich benutze einen C4, da dieser einfach für mich etwas besser ist. Ich glaube, die C3-Unterstützung geht noch bis Version 12/2015(?). Das alte Laptop sollte aber eine serielle Schnittstelle haben, bzw. sollte u. U. auch ein USB/Seriell-Adapter funktionieren. VG Jörg
 
Hallo Jörg,

Danke für deine Antwort.

Ich habe mir einen Adapter von USB auf RS232 schon besorgen können.

Ich selbst arbeite auch mit einem C4 Plexer und Windows 7.

Wenn ich es richtig verstanden habe, lässt sich der C3 Plexer aber nicht mit W7 oder höher ansteuern?

Deswegen wollte ich auf Win XP basierend den Diagnose Laptop einrichten.


Mit freundlichen Grüßen Basti

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
 
Mit Win 7 habe ich gar nicht erst experimentiert. Für meine anderen Fahrzeuge habe ich Win 10/64 mit Xentry 03 bzw. 06/2021. Habe zwar auf der 03er Version ein virtuelles Xentry 09/2014, dass geht auch so einigermaßen, aber die XP-Geschichte ist robuster und schneller. Gruß, Jörg
 
Also macht es sogar Sinn auf XP zu setzen bei C3?

Hab hier im Downloadbereich vermeintlich die richtige "*.tib" Datei dazu gefunden. Was ich eben noch nicht begriffen habe, ob das eine fertige WinXP Image Datei ist, oder eben nur das "Reine" Xentry/DAS als Programm.

Muss mir erst einmal eine lauffähige Version von Acronis True Image besorgen.

Gruß Basti
 
Ich denke, die tibs sind alle komplette Images inkl. XP. Aber Vorsicht, dass meiste, was hier so rumgeistert im Web, ist russisch! Sonst PN! VG Jörg
 
Es gibt da was, aber schaut liber mal selber!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Es gab auch mal eine Anleitung zur Installation und einrichtung, ich such gleich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, diese Dateien habe ich auch. Es ist kein Image, sondern Install-Dateien inkl. eines Windows XP. Ich habe es nicht installiert bekommen, da das mit dem Startkey schon gesperrt war. Habe selbst ein komplettes Image, dieses in Deutsche übesrsetzt und für mich angepasst. Du kannst aber hier gerne Dein Glück versuchen
 

Anhänge

  • Installation Guide for XENTRY 09.2014 + SDMedia by lallasgr-kalatopas.pdf
    133,5 KB · Aufrufe: 137
Ein C3 ist immer ein schwieriges Ding. Ich habe selber eine fertige XP HDD, allerdings nie zum laufen bekommen. Es kann auch sein, das mein C3 einfach Schrott war.

Ein Bekannter von mir nutzt seins mit einer virtuellen Maschine und einen USB-Adapter. Somit sind diese heiligen Dell-Schrottlaptops aus der Steinzeit nicht notwendig.
 
Hallo in die Runde,
bin auch grad dran die Xentry 09/2014 er Version für meinen C3 auf einem Dell Precision M4700 zu installieren. Da der mit Win 10 läuft wollte ich es über eine virtuelle Maschine mit XP INstallation probieren. Leider bin ich nicht weiter da Mercedes DAS XENTRY 09 2014 [2014] zwar 2 iso Dateien (DVD1+2) enthält, ich aber nicht weiß wie ich die installiere. Hat jemand eine Tipp?
 
Ich hab Probleme mit dem Keygen...Der lässt sich unter windows xp nicht aufrufen...kann mir jemand einen funktionierenden bereit stellen?
 
Zurück
Oben