Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XC406 verbindet sich nicht mit dem Internet

mortal

Newbie
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich bekomme die Box leider nicht ins Internet.

Habe mir den Wifi Stick für den Opticum besorgt, bekomme aber keine Verbindung aufgebaut.
Die Fritzbox findet er, nach der Passworteingabe steht jedoch immer da: Verbindung fehlgeschlagen.

Habe auch bereits alle Tipps probiert die hier genannt wurden. Festen Kanal einstellen, Verschlüsselung mal komplett rausgenommen, knapp 2m vom TV wegstellen etc. ...
Hat leider alles nichts geholfen.

Will ihn nun erstmal per Lankabel an meinen Laptop anschließen und darüber das Internet sharen. Hatte ich beim HD XC403 so gemacht und hatte gut funktioniert.
Irgendwie weiß ich aber momentan nicht so genau was ich bei den IP Adressen in der Box einstellen soll.

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum XC406 und CS als Client?

F1+456 (Enable/Disable Wifi) gedrückt??
 
AW: Opticum XC406 und CS als Client?

Ja, habe ich auch schon probiert. Echt nervig dieser Wifi Stick ... der sollte eigentlich alles erleichtern -_-
 
AW: Opticum XC406 und CS als Client?

Ist es ein original Opticum Stick?
Der Opti ist da sehr wählerisch bei Fremdherstellern.
Hast du eine SSID ohne Leerstelle/Sonderzeichen im Router?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum XC406 und CS als Client?

Stick ist ok.
Bitte noch die Sonderzeichen aus der SSID entfernen und falls Lankabel noch gesteckt,auch dieses.
Dann sollte es eigenlich funktionieren
 
AW: Opticum XC406 und CS als Client?

Achso, ich meinte das so, dass weder Leerstellen noch Sonderzeichen vorhanden sind, also beides nicht.
Lan Kabel steckte auch nicht. Ich werde es heute Abend noch einmal testen, denke aber nicht, dass es klappen wird.

Als Alternative hatte ich mir auf meinem Laptop einen Wlan Hotspot eingerichtet, da ich dachte es könnte eventuell an der Fritzbox liegen. Der Hotspot wird wie auch die Fritzbox gefunden, nach der Passworteingabe wird aber ebenso wie bei der Fritzbox "Verbindung fehlgeschlagen" angezeigt ...
 
AW: XC406 verbindet sich nicht mit dem Internet

Dann schau mal in der Fritzbox nach ob du bei Wlan nicht angegeben "WLan Zugang auf die bekannten Geräte beschränken" , wenn ja stell es kurz um auf "Alle neuen Wlan-Geräte zulassen"
 
AW: XC406 verbindet sich nicht mit dem Internet

Habe ich gestern leider auch erfolglos schon probiert -_- aber danke für deinen Tipp.
So langsam gehen mir wirklich die Ideen aus woran es noch liegen könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich bin nun mit dem Receiver über Lankabel im Internet.
Habe noch eine weitere Frage: Muss ich mir eine softkam.key basteln mit der C-Line oder kann ich wie bei dem X403p den Server, Passwort etc. so eintippen mit der FB?

Danke

EDIT: Ich bekomme es irgendwie nicht hin die C:Line einzutippen, wo genau kann ich das eingeben:

C: IP Port Username Passwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, alles läuft.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Vielleicht bekomme ich das mit dem Wlan Stick ja auch noch mal hin.


Wollte nochmal wegen dem Wlan Stick nachfragen.
Alles läuft soweit, bekomme es jedoch nicht per Wlan hin :-/

Muss ich bei dem Menüpunkt "IP Einstellungen" etwas einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: XC406 verbindet sich nicht mit dem Internet

Besitzern einer Fritzbox wird bei Verbindungsproblemen empfohlen, ihren WPA-Modus auf WPA(CCMP) umzustellen.

lese mal hier durch:

Anleitung

bisschen für dich aus einem anderen rusischen form übersetzt:

Anleitung zum Anschließen eines USB WLAN-Adapter:

Ein. einzufügen USB WLAN-Adapter in einen USB-Port, oder vor der Rückseite.
2. Nach der korrekten Anschluss des Receivers werden Sie sehen,
: USB Wi-Fi-fähig. Von diesem Punkt an Wi-Fi-Menü wird in der MENU / Extensions / Wireless-Einstellungen angezeigt werden
WARNUNG! Nach der Installation der USB Wi-Fi, wird ein Kabel Netzwerkverbindung getrennt werden

Einstellen USB WLAN-Adapter
Ein. gehen Sie zu MENU / Extensions / Wireless-Einstellungen / search Access Points.
Sie sehen eine Liste der verfügbaren drahtlosen Netzwerke.
2. Wählen Sie ein Netzwerk. Wenn das Netzwerk ist durch ein Passwort geschützt ist, müssen Sie ein Passwort eingeben.
3. gehen Sie zu MENU / Extensions / Wireless Settings / IP Einstellung, um die IP-Adresse oder Testverbindungen einzustellen.

Nützliche Kombination:
F2 +0 ist die Video-Einstellungen (Helligkeit, Kontrast und Sättigung)

Undokumentierte Befehle
Empfänger GLOBO HD X406P

F1 -> 000 - inkl., Off.. Emulator
F1 -> 111 - Sharing
F1 -> 333 - BISS Tasteneingabe
F1 -> 147 - der Eingang zum Patch-Menü
F1 -> 444 - der Schlüssel
F1 -> 555 - set IP
F1 -> 666 - Server Installation
F1 -> 999 - USALS
F1 -> 321 - Test-Liste
9876 - Master-Code
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben