1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X730 erkennt externe Festplatte nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Openbox X730/X750/X770/X790" wurde erstellt von Chillysel, 30. September 2009.

  1. Chillysel
    Offline

    Chillysel Newbie

    Registriert:
    21. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hab seit über einem Jahr den x730 Receiver und eine Western Digital 160 GB Festplatte (Western Digital WDME1600TE 160GB 2,5 Zoll externe Festplatte USB 2.0 My Passport Essential). Bis jetzt hat alles gut funktioniert. Vor einer Woche hab ich sie formatiert (NTFS) und seit dem erkennt mein Receiver die Festplatte nicht mehr. Der Rechner schon. Hab den Receiver komplett ausgemacht und auch vom Netz genommen, bringt aber nichts. Im Internet finde ich auch nichts. Treiber gibts auch nicht.

    könnt ihr mir helfen?
    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. B E U L E
    Offline

    B E U L E Stamm User

    Registriert:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    1.692
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    BEULENDORF
    AW: X730 erkennt externe Festplatte nicht mehr

    und wenn du es mal mit " FAT " bzw. " FAT 32 " versuchst ?
     
    #2
  4. Chillysel
    Offline

    Chillysel Newbie

    Registriert:
    21. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: X730 erkennt externe Festplatte nicht mehr

    bei Vista gibts nur NTFS oder exFAT, hab ich auch schon ausprobiert geht aber trotzdem nicht.
    Wenn ich beim Receiver ohne angeschlossene Festplatte auf "Rec" drücke schreibt er mir für 1 sec. "USB-Speicher nicht angeschlossen, Aufnahme fehlgeschlagen". Ganz normal halt. Und mit angeschlossener Festplatte kommt dann "Aufnahme starten" und die Meldung verschwindet nicht, als ob er sich aufgehängt hat. Dann einmal auf "Exit" und sie ist wieder weg.
     
    #3
  5. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: X730 erkennt externe Festplatte nicht mehr

    Versuche mal hier einen Treiber zu finden.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Habe ich das jetzt richtig verstanden,das du es auch schon mit FAT32 versucht hast oder nur mit NTFS und exFAT?
     
    #4
  6. Chillysel
    Offline

    Chillysel Newbie

    Registriert:
    21. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: X730 erkennt externe Festplatte nicht mehr

    Auf der Seite war ich schon 10 mal. Da gibts nur software für aktuelle Produkte.

    Jetzt hab ich einen FAT32 Formatter ausprobiert, Festplatte ist jetzt auf FAT32 formatiert und wird auch wieder vom Receiver erkannt. Hab gleich neue Firmware und Softcam aufgespielt.

    Aber das Aufnehmen funktioniert immer noch nicht. Er startet zwar die Aufnahme, bricht aber nach ein paar sec wieder ab und erkennt dann keinen USB Speicher mehr. Erst wenn ich die platte aus und anschließe.
     
    #5
  7. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: X730 erkennt externe Festplatte nicht mehr

    Spontan würde auf der Box mal einen Werksreset durchführen.(Datensicherung nicht vergessen!)
    Und es noch mal versuchen.
     
    #6
  8. Chillysel
    Offline

    Chillysel Newbie

    Registriert:
    21. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: X730 erkennt externe Festplatte nicht mehr

    sry, melde mich etwas spät. ging leider nicht anders.

    Werksreset hat geklappt, Festplatte wird erkannt und man kann aufnehmen.

    Danke vielmals!!
     
    #7

Diese Seite empfehlen