Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

www verzeichnis anpassen?

mcstonedman

Ist oft hier
Registriert
8. September 2009
Beiträge
140
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo,
ich musste vor ein paar Wochen meinen Root neu aufsetzen. Ich habe den IPC immer in einem custom verzeichnis liegen gehabt und /var/www einfach per symlink weiter "geschoben". Was früher gut funktioniert hat, mittlerweile leider nicht mehr.

Jetzt habe ich schon in /var/emu/functions.sh CCWWW angepasst, was soweit schon halbwegs mein problem löst.
Leider werde ich dennoch immer wieder auf mein top verzeichnis weiter geleitet, wenn ich nicht angemeldet bin. Da liegt natürlich kein IPC und deswegen gibt es ne Fehlermeldung.

Gibt es ne möglichkeit en custom pfad für die ganze installation anzugeben bzw. was muss ich jetzt noch ändern um nicht immer en falschen redirect zu erhalten?

Vielleicht hat jemand ja en Tipp für mich, würde mich freuen ...

MfG
mcstonedman
 
AW: www verzeichnis anpassen?

In Zeile 161 von ipcsetup.sh wird das www-root Verzeichnis bei Apache sofern Version 2.4 wieder zurück auf /var/www geändert.
IPC geht halt davon aus, das nix anderes auf dem Apache läuft
 
Zurück
Oben