Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wüsste gern, wie ich 1) auf den Receiver zugreifen kann,

Safran84

Freak
Registriert
1. April 2016
Beiträge
212
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo zusammen. Der OS Mini ist nun da und ich wüsste gern, wie ich

1) auf den Receiver zugreifen kann, um was einzuspielen (falls nötig!). Kenn mich da nicht aus. Hier hat mal jemand geschrieben irgend ne ipk einspielen und dann cccam...., ich hab da aber keine Ahnung.

wie gesagt, ich bin nur Client und möchte hd Sender über ne c-line empfangen, auch pro 7.....
kann mir da jemand evtl eine Schritt für Schritt Kurzanleitung geben!?
Da gibt es soviel Zeug, ich kenne mich nicht mehr aus, was ich nun brauche und was nicht. Sorry, absoluter newbie ;)
 
AW: wüsste gern, wie ich 1) auf den Receiver zugreifen kann,

und nach dem Flash?

1) wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, muss man dann ein softcamfeed irgendwo herbekommen. da ist dann die cccam drin!???
2) wie bekomm ich dieses drauf, über filezilla? welche zugangsdaten eingeben? und wie bekomm ich die ip vom reveiver heraus?
3) dann muss man irgendwas mit der cfg machen ;)

sorry, komm noch nicht so klar
 
AW: wüsste gern, wie ich 1) auf den Receiver zugreifen kann,

Beantworte doch erstmal mein frage von post #3, dann sehen wir weiter.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Achso, ja von nem Bekannten halt. Ich soll mir den Einrichten und dann bekomm ich von ihm eine Line hat er gemeint. Und das hab ich jetzt vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wüsste gern, wie ich 1) auf den Receiver zugreifen kann,

So schreibst du den Softcamfeed: https://www.digital-eliteboard.com/389139-softcam-feed-selber-erstellen-fr-openatv.html
Dann 2x grüne Taste drücken und Wunschcam runterladen
Die Line kannst du dann eintragen wenn du den den Windowsexplorer öffnest mit Windowstaste+e und oben in die Adressleiste eingibst : \\osmini\Root\usr\keys
die entsprechende Datei editieren.
 
AW: wüsste gern, wie ich 1) auf den Receiver zugreifen kann,

Sehr cool, dass hier einem immer sofort mit Rat und Tat zur Seite steht.
Bin da vorher auch schon drauf gestoßen Osprey, kenne mich mit putty...nicht aus und habe das auch grad nicht verstanden ;9

Geht das für mich nicht einfacher, über irgendwelche Dateien...
 
AW: wüsste gern, wie ich 1) auf den Receiver zugreifen kann,

Gibt auch in der Database ein .ipk das du auf Stick installierst. Bin gerade mit Tapa unterwegs und kann dir den link nicht schicken sorry.
 
AW: wüsste gern, wie ich 1) auf den Receiver zugreifen kann,

Hallo, habe jetzt die Softcam über ftp reinbekommen und bin nun bei keys. Wie bekomme ich nun die c line rein?
da steht cccam.cfgsample , dann geh ich da rein und weiter???
Bitte um Hilfe
 
AW: wüsste gern, wie ich 1) auf den Receiver zugreifen kann,

Da steht mit Sicherheit CCcam.cfg.sample( Schreibweise ist hier wichtig) und die muss in CCcam.cfg umbenannt werden und da müssen dann auch die
Einträge(C-Line) rein.
Oder hier diese CCcam.cfg nehmen
Link ist nicht mehr aktiv.

Runterladen und am PC entpacken, CCcam.cfg öffnen(dazu braucht man einen Linux Editor wie Notepad++) und C-Line eintragen und speichern.
Bearbeitete CCcam.cfg per FTP Manager nach usr/keys kopieren und danach CCcam neu starten.
 
AW: wüsste gern, wie ich 1) auf den Receiver zugreifen kann,

Genau so ist es mit dem sample.
1) Muss man diese umbenennen oder reicht es, eine neue cfg zu speichern?
2) Wichtig, weiß nicht wie ich die die c-line genau da eintragen muss, komm schon rein in den Editor, lösche bei der Sample alles raus l, aber was muss ich genau eintragen? Mit Leerzeichen ...?
3) Wie starte ich cccam neu???? Wo
 
AW: wüsste gern, wie ich 1) auf den Receiver zugreifen kann,

Hi, erstmal muss du die Datei umbenennen in CCcam.cfg (auf groß und klein Schreibung achten) dann schreibst du die Cline rein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: wüsste gern, wie ich 1) auf den Receiver zugreifen kann,

Wie wäre es mal mit Tipps befolgen, z.B. mal die CCcam.cfg runterladen(Link Beitrag#11) und die sich anschauen und dann sieht man wo die C-Line eingetragen wird und
wie eine C-Line aussieht.

Blaue Taste > Softcam > Softcam Panel > Wähle Cam1 = CCcam 2.3.0 auswählen und mit grüner Taste starten.
 
AW: wüsste gern, wie ich 1) auf den Receiver zugreifen kann,

Erledigt--> datei wurde zum Server hochgeladen und nun?

wie starte ich cccam neu?
 
Zurück
Oben