Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Woher " Gigablue HD 800 SE Plus " günstig für Unitymedia nutzung

Chihi

Newbie
Registriert
26. Mai 2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi,

bin auf der suche nach diesem Reciever " Gigablue HD 800 SE Plus " wo bekomme ich den den richtigen her den ich auch mit Unitymedia nutzen kann.

So wie ich gelesen habe ist PVR ( Programm A gucken und dabei Programm B aufnehmen ), so wie Timeshift ( Pause von Sendungen oder zurückspulen ) möglich.

Eigentlich wollte ich eine Dreambox DM 800 kaufen doch nach einer Frage hier im Dreambox bereich hat sich herausgestellt das es ein clone ist und ich noch zu viel rein investieren muss um dir PVR und Timeshift funktion zu nutzen. Habe mich dann jetzt für diesen Reciever entschieden.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
AW: Woher " Gigablue HD 800 SE Plus " günstig für Unitymedia nutzung

Könntest ihn hier kaufen :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Musst jedoch beachten , dass du nur einen dvb-c Anschluss hast, somit kannst du zwar Porgramme aufnehmen und ein anderes schauen, aber nur die Sender die auf der selben Frequenz liegen
 
AW: Woher " Gigablue HD 800 SE Plus " günstig für Unitymedia nutzung

mit einem Twin-Tuner würde das aber funktionieren wenn ich den nachrüste ?

z.B. original UM Reciever kann das und der hat auch nur einen anschluss...
 
AW: Woher " Gigablue HD 800 SE Plus " günstig für Unitymedia nutzung

evtl. mal schauen, ob Du ne gebrauchte QUAD bekommst... da könntest Du dann 2 mal DVB-C einbauen :) Gibt ja div. User, die gerne die QUADplus wollen und Ihre QUAD günstig verkaufen
 
AW: Woher " Gigablue HD 800 SE Plus " günstig für Unitymedia nutzung

Danke für die vielen HILFREICHEN Antworten.

Auch wenn ich einen Twin-Tuner habe muss ich nicht zwei Kabel reinstecken von der Dose aus sonder nur der einen Kabel reicht dann oder?
Bei meinem original Reciever von UM steckt auch nur ein Kabel drine und ich kann alles aufnehmen wie ich lustig bin und kann dabei was anderes schauen. Ich wiederhole nur alles damit ich am ende keinen Reciever bekomme der nicht das macht was ich will und sitze dann am ende drauf.

Bild vom Anschluss was ich benutze:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Zum Quad wollte ich nur sagen das ich nicht so viel geld ausgeben wollte da in letzter Zeit viel von Pairing seitens S*Y geschprochen wird und ich angst habe für 400€ ein Reciever zu kaufen und am ende bringt er mir nix.
 
AW: Woher " Gigablue HD 800 SE Plus " günstig für Unitymedia nutzung

Du hast den HD Recorder von Unitymedia , der hat glaub ich nen Integrierten Twintuner. Ich hab den Horizon Receiver von denen und der hat glaub ich 4 Integierte und ich muss nur ein Kabel verwenden. Trotzdem kannst du das bei der Gigablue SE nicht realisieren . Du kannst dann nur einen DVB-C Anschluss verwenden . Also eine Sendung aufzeichnen und einen anderen Kanal auf der selben Frequenz schauen
 
AW: Woher " Gigablue HD 800 SE Plus " günstig für Unitymedia nutzung

in einem anderen Forum verkauft gerade jemand eine UEplus für 135€ inkl. Versand...falls Dir das reicht.

Bei Kabel kann ich nicht mitreden... hab es nciht und will auch nix falsches sagen!
 
AW: Woher " Gigablue HD 800 SE Plus " günstig für Unitymedia nutzung

Also da muss ich euch blind vertauen und wenn ihr sagt das reicht mir dann reicht das wohl :D

ich schaue mir gerade nur die spezifikationen von dem Reciever an.


EDIT: ja also wenn du mir mal ne PN schreiben würdest mit den Kontaktdaten zu der Person würde ich eigentlich nehmen müsste noch mal die eine oder andere frage stellen ;)
 
Zurück
Oben