Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo befindet sich die cccam.cfg auf der DM 500 HD

The Comedian

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute

Ich bin ziemlich, oder eigentlich total aus der Übung.
Hatte vor einiger Zeit mal eine DM 500 HD mit dem GP2 geflasht.
Ging ja alles gut, aber mittlerweile weiß ich leider gar nichts mehr.

Dazu 2 grundlegende Fragen...
Hab eine neue DM 500 HD....

1. Was für ein GP Image soll ich da jetzt aufspielen?
Die einen raten ja vom GP3 ab, die anderen schwören darauf.

2. Wo finde ich dann die Cccam.cfg.
Weiß das einfach nicht mehr und da sind ja Unmengen Ordner drauf.

Vielen Dank
 
AW: Wo befindet sich die cccam.cfg auf der DM 500 HD

Super, vielen Dank :)
Was soll ich für ein Image aufspielen?

Danke
 
AW: Wo befindet sich die cccam.cfg auf der DM 500 HD

Image´s sind immer geschmacksache! Dem einen gefällt Newnigma, dem anderen wiederum ICVS (GP3)! Ich persönlich würde dir ein aktuelles Image empfehlen, da der Support besser ist und vorallem ist die Software auf aktuellem Stand!

Wegen CCcam kannst du mal hier schauen:

Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]
 
AW: Wo befindet sich die cccam.cfg auf der DM 500 HD

Okay.
Will auf jeden Fall bei GP bleiben.
Das heißt nun, das neueste GP3 flashen.
Auf meiner alten hatte ich das GP2, welches genau weiß ich nicht mehr.
Kann man beim neuesten auch verschiedene Themen ect. installieren?

Eine Frage noch zur cccam.cfg.
Ich hatte die früher einfach nur so:

C: IP Adresse Port Benutzername Passwort

Das war die einzige Zeile was dad rin stand.
Das ist doch ausreichend oder?

Wir reden jetzt hiervon nur als Client, kein server, kein gar nichts...

Vielen Dank nochmal, werd mir jetzt den von Dir empfohlenen Link ansehen :)
 
AW: Wo befindet sich die cccam.cfg auf der DM 500 HD

HHi

Bin Link ist nicht mehr aktiv.. Da ist alles drin was man braucht. Oder teste doch einfach alle durch, bis Du Dein Image gefunden hast
 
AW: Wo befindet sich die cccam.cfg auf der DM 500 HD

Ja klar, themes sind jede Menge vorhanden! Die CCcam.cfg bleibt dabei unberührt, vergiss nicht diese vorher zu sichern!

Um das CCcam auf einem GP3 zu installieren, muss du ein Plug-In installieren oder halt manuell

HowTo Gemini GP3 Cam Feed by OneStep
 
AW: Wo befindet sich die cccam.cfg auf der DM 500 HD

So, ich hab nun das neue GP3 installiert.
Nun brauche ich nur noch Cccam auf der Box.

Beim alten GP2 konnte man das ja alles und einfach auswählen und es wurde dann Online geladen.
 
AW: Wo befindet sich die cccam.cfg auf der DM 500 HD

Ok :)
Hat nun sauber geklappt.
Nun, ein anderes Problem....

CCcam 2.1.3 läuft, auch die config Datei ist in etc drin.
Jedoch kein Bild am Fernseher.

Kann das sein, dass die cfg doch wo anders steckt?
Ursprünglich war keine drin in dem Ordner.

Box hatte ich bereits neu gestartet.

Vielen Dank
 
AW: Wo befindet sich die cccam.cfg auf der DM 500 HD

Hast du die C-Line in der CCcam.cfg übertragen? Am besten manuell rein schreiben, machmal mach das Copy&Paste Probleme!
 
Zurück
Oben