Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung_Hard_u_Software Wlan von fenster zu fenster

hauruck12

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. November 2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
hi
Ich möchte gerne eine wlan verbindung von meinem fenster zum nachbarn der gegenüber wohnt ( heisst fenster gegenüber ).
Habe ein netzwerkhub neben dem fenster stehen , der wlan router steht ganz woanders ausser wlan reichweite. Kann ich den hub irgendwie mit einem gerät verbinden der dass weiter leitet über wlan ? Welches gerät bräuchte der nachbar? es muss nichts wildes sein, um so einfacher um so besser.
wäre dankbar für eure tipps.
gruss

ps. ungefähr 7 meter zu überbrücken
 
AW: Wlan von fenster zu fenster

Ich würde es mit zwei Fritzboxen (7240) regeln.

DSL-Router per Lan an die erste 7240 am Fenster, von dort per WDS weiter zur Zweiten.

Fritzbox 1 als IP-Client einrichten und dort WLAN-Repeatermodus auf Basis stellen
Fritzbox 2 als WLAN-Repeater einrichten. Hier reicht auch ggf. ein WDS-Repeater von Aldi für ca. 20,-€

Medion-P85016-Aldi-hat-ab-dem-28-November-einen-WLAN-Repeater-im-Angebot--f630x378-ffffff-C-ca97.jpg

Preis : 7240 gebraucht 50,-€
 
AW: Wlan von fenster zu fenster

danke erstmal für die schnelle antwort.
gruss
 
AW: Wlan von fenster zu fenster

Hin und wieder wurde auch berichtet das man per DLAN (Stromnetzadapter) von Haus zu Haus kommen soll. Ich persönlich nutze lieber die WLAN-Version. Da müssen die beiden Router auch nicht auf der Fensterbank stehen (Grins)
 
Zurück
Oben