Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN vergrößern, aber wie

AW: WLAN vergrößern, aber wie

wenn die kamera wlan hat , must du da kein router geben , es reicht wenn du die antenne direkt an die wlan antenne in der kamera anschlist

normale wlan antenne stralt rund heum , die gitter antennen sind richt antennen , die müsen auf sich gegenseitig ausgerichtet werden
ist ungäfer so wie bei sat schüsel , ist sie falsch ausgerichtet , bekommst du kein signal
 
AW: WLAN vergrößern, aber wie

Ich hab nur auf einer Seite die Grid. Kommt auf den Anwendungszweck und Reichweite an...

-supraracer
 
AW: WLAN vergrößern, aber wie

sag doch, 100m mit Baum dazwischen
 
AW: WLAN vergrößern, aber wie

Na mit der Aussage muss man definitiv recht einfach eine funktionierende Lösung finden. :D
Wie wäre es mal die Kamera schnell weg zu schrauben und ohne Baum dazwischen auf 15 Meter zu testen, ob überhaupt was geht.

-supraracer
 
AW: WLAN vergrößern, aber wie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt, aber hab von einem Gebäude aus 3 x Ubiquiti als Access Point am Laufen, 2 mit fixer Frequenz (oberhalb 5590 MHz), 1 x sucht sucht sich AP die beste Frequenz (DFS), bei keinerlei Wetterlage Probleme, Reichweiten zwischen 180 bis 500 Meter (möglich wären glaub ich bis zu 15 km bei freier Sichtverbindung)

Gesendet von meinem KFFOWI mit Tapatalk
 
AW: WLAN vergrößern, aber wie

Ja mit erlaubten 5GHZ und dynamischer Kanalwahl (DFS) 100-140 kann ich 800 Meter bestätigen
auf ein handelsübliches Handy reicht es noch YouTube zu schauen.

Von Gerät zu Gerät auf die Distanz mit Standard Antenne sind 800m auch noch voll Datendurchsatz fähig bei Sicht.
Jedoch Hindernisse bremsen das Signal ca 2-3 mal soviel wie auf 2,4 GHZ.

Ich weiß auch nicht warum welche versuchen mit 2,4 GHZ große Gebiete oder Innenstadtseite abzudecken, weil dafür benötigt man schon 4 mal soviel Geräte und es verstopft die Kanäle völlig, dafür wurden zwar neue Regeln (EU-Richtlinie 2014/53/EU) eingeführt, aber das 2,4 GHZ Band ist in Ballungsräumen völlig überlastet. HT40 belegt das halbe Frequenzband völlig, siehe Skizze unten.

Ich hatte auch schon in einer Innenstadt ein Gerät am laufen wo die Kanäle voll waren, am Ende geht nur 1 Mbit durch die Leitung, aber auch nur wenn die Nachbargeräte original Firmware benutzen, sonst steht die Leitung ganz oft im Stau. 5 und 60 GHZ bleibt als Lösungsweg bei zunehmender Anzahl von Wifi Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben