1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk wlan stick läuft tagelang und bricht dann vebindung ab

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 SE" wurde erstellt von yelloflag, 13. Dezember 2012.

  1. yelloflag
    Offline

    yelloflag Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo seit ca einer woche hab ich dass problem beim hdf v6 das mein wlan stick aus der funktioniert liste der auch wunderbar ging
    häufiger einfach offline geht und nur ein deaktivieren und neu aktivieren die verbindung wieder herstellt
    image hdf v6
    hab mich für den logilink 150mbit entschieden

    ist das problem mit den sticks bekannt oder betrifft das evtl nur diese serie
    sollte jemand das problem teilen oder einen tip hat bitte ich um hilfe ist echt nervig vorallem wenn man was aufnehmen will
    kabel ist an beiden nicht möglich
    evtl dlan bessere lösung?

    danke schon mal
    ciao
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: wlan stick läuft tagelang und bricht dann vebindung ab

    Nope, ich empfehl ne Wlan/Ethernet Bridge. Damit hast Du dann eigentlich gar keine Probleme mehr:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    yelloflag und Pilot gefällt das.
  4. yelloflag
    Offline

    yelloflag Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: wlan stick läuft tagelang und bricht dann vebindung ab

    Danke zwar geht der link nicht aber hab es im amazon gefunden
    da kann man ja testen
     
    #3
  5. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: wlan stick läuft tagelang und bricht dann vebindung ab

    Bei mr erkennt er den wlan stick und sobalt ich meine daten eingebe erstellt er keine verbindung. brauch ich da noch ein treiber
     
    #4
  6. yelloflag
    Offline

    yelloflag Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: wlan stick läuft tagelang und bricht dann vebindung ab

    Also ich hab keinen gebraucht darum ja die liste mit funktionierenden sticks denke kommt aufs image an und die systemversion versuche nach konfig nen neustart bzw schau in den einstellungen netzwerk ob ssid drin ist das problem hatte ich beim verbindungsversuch auch schon und am ende evtl noch netzwerktest machen
     
    #5
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: wlan stick läuft tagelang und bricht dann vebindung ab

    Wie gesagt, nehmt so eine Bridge und Ihr habt diese Sorgen nicht mehr. Oder einfach ein Kabel ziehen ^^
     
    #6
    yelloflag und Pilot gefällt das.
  8. yelloflag
    Offline

    yelloflag Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: wlan stick läuft tagelang und bricht dann vebindung ab

    Ja klar mach ich ja aber hab nur auf die frage geantwortet

    Kabel geht garnit weil ein stockwerk dazwischenliegt aber habe ne telekom bridge am laufen mit entertain da klappt es auch und mit nem repeater von netgear auch alles ok den hatt ich noch in meinem funfus somit problem gelöst

    Danke und bis bald
     
    #7

Diese Seite empfehlen