Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLan Problem mit Xtrend 9500 (Einsteiger)

Cracksurfer

Newbie
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
bin Neuling, und habe einen "vorbereiteten" Receiver erhalten.
OpenAAF ist drauf, so meldet sich der Receiver.
In den Einstellungen kann ich auch den angesteckten WLAN Adpater konfigurieren, der Adapter sieht auch die Wlans, auch meines. Aber er kann keine Verbindung zu meinem Router aufbauen. In dessen Logs ist auch kein Verbindungsaufbauversuch zu sehen.
Ich nutze kein DHCP (also manuelle IP-Vergabe) und MAC-Filtertung (on), Testweise habe ich anderes Wlan vom Freund (DHCP, keine MAC-Filterung) genutzt, genau das gleiche. Netz werden gesehen, aber keine Verbindung möglich.
Prinzipiell kann ich meine Laptops und Smartphones mit meinem WLan verbinden, das geht alles. Nur hier habe ich ein Problem welches ich seit 4 Stunden nicht lösen kann ...

Stecke ich LAN Kabel dran, funktioniert es sofort "Verbindungstest erfolgreich"

Und: Wie kann ichd enn Shell-Zugriff erhalten, im Mneu konnte ich da nichts sehen.

Danke für Tipps!
 
AW: WLan Problem mit Xtrend 9500 (Einsteiger)

Ja, weitere 3h verdödelt ohne Erfolg ....
Was übersehe ich .....
 
AW: WLan Problem mit Xtrend 9500 (Einsteiger)

Wie komme ich denna uf die Shell, um die MAC Adresse mal abzufragen? Im Menu sehe ich die MAC nicht
Die muss ich ja eintragen am Router.

Aber:
Nachbar hat ja "nur" DHCP, gerade mit dem IPod getestet, da klappt die Verbindung sofort.
Aber mit dem Xtrend sieht es bei einem Verbindungsversuch mit dessen Router (auch) so aus:
(Oder übersehe ich da noch was, was bei WLAN eingestellt werden muss (per LAN geht es ja)?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLan Problem mit Xtrend 9500 (Einsteiger)

Hallo,
sieht das WLAN Menu aktuell aus (Versuch mit DHCP):
 
Fehler gefunden, ich hatte am Receiver "WPA2" ausgewählt, am Router (Fritzbox) ist jedoch " WPA oder WPA2". Nach umstellen am Receiver auf WPA gehts !

Frage immer noch: Wie erreiche ich denn die Shell?

Danke!
 
Zurück
Oben