1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst WLan Problem mit Xtrend 9500 (Einsteiger)

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Cracksurfer, 9. Dezember 2012.

  1. Cracksurfer
    Offline

    Cracksurfer Newbie

    Registriert:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    bin Neuling, und habe einen "vorbereiteten" Receiver erhalten.
    OpenAAF ist drauf, so meldet sich der Receiver.
    In den Einstellungen kann ich auch den angesteckten WLAN Adpater konfigurieren, der Adapter sieht auch die Wlans, auch meines. Aber er kann keine Verbindung zu meinem Router aufbauen. In dessen Logs ist auch kein Verbindungsaufbauversuch zu sehen.
    Ich nutze kein DHCP (also manuelle IP-Vergabe) und MAC-Filtertung (on), Testweise habe ich anderes Wlan vom Freund (DHCP, keine MAC-Filterung) genutzt, genau das gleiche. Netz werden gesehen, aber keine Verbindung möglich.
    Prinzipiell kann ich meine Laptops und Smartphones mit meinem WLan verbinden, das geht alles. Nur hier habe ich ein Problem welches ich seit 4 Stunden nicht lösen kann ...

    Stecke ich LAN Kabel dran, funktioniert es sofort "Verbindungstest erfolgreich"

    Und: Wie kann ichd enn Shell-Zugriff erhalten, im Mneu konnte ich da nichts sehen.

    Danke für Tipps!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Welche Verschlüsselung haste im Router eingestellt?? WPA+WPA2??
     
    #2
  4. Cracksurfer
    Offline

    Cracksurfer Newbie

    Registriert:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLan Problem mit Xtrend 9500 (Einsteiger)

    Ja, weitere 3h verdödelt ohne Erfolg ....
    Was übersehe ich .....
     
    #3
  5. Cracksurfer
    Offline

    Cracksurfer Newbie

    Registriert:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLan Problem mit Xtrend 9500 (Einsteiger)

    Wie komme ich denna uf die Shell, um die MAC Adresse mal abzufragen? Im Menu sehe ich die MAC nicht
    Die muss ich ja eintragen am Router.

    Aber:
    Nachbar hat ja "nur" DHCP, gerade mit dem IPod getestet, da klappt die Verbindung sofort.
    Aber mit dem Xtrend sieht es bei einem Verbindungsversuch mit dessen Router (auch) so aus:
    (Oder übersehe ich da noch was, was bei WLAN eingestellt werden muss (per LAN geht es ja)?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
    #4
  6. Cracksurfer
    Offline

    Cracksurfer Newbie

    Registriert:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLan Problem mit Xtrend 9500 (Einsteiger)

    Hallo,
    sieht das WLAN Menu aktuell aus (Versuch mit DHCP):
     
    #5
  7. Cracksurfer
    Offline

    Cracksurfer Newbie

    Registriert:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Fehler gefunden, ich hatte am Receiver "WPA2" ausgewählt, am Router (Fritzbox) ist jedoch " WPA oder WPA2". Nach umstellen am Receiver auf WPA gehts !

    Frage immer noch: Wie erreiche ich denn die Shell?

    Danke!
     
    #6

Diese Seite empfehlen