Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan Problem keine Verbindung zur Box

Registriert
14. September 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin seid heute auch ein Stolzer Dreambox 7020HD Besitzer :). Läuft alles 1a nur habe ich noch ein Problem:

Ich habe den Wlan Stick in die Box gesteckt und alles eingestellt. Die Box sagt mir auch das alles ok ist die anzeige leuchtet grün und ich bekomme die meldung das die Dreambox nun Internet hat! Aber ich komme einfach nicht mit meinem PC ins Webif oder per Telnet drauf. Erst wenn ich das Lankabel einstecke geht es.

Ich habe DHCP und Feste ip versucht aber beides geht nicht! Wenn ich einen Ping sende kommt Zeitüberschreitung der anforderung :-(

Was könnte das sein? Ich nutze das DMM original Image release-dm7020hd-3.2.1a.nfi habe es aber auch schon mit einem anderen Image versucht! Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
 
AW: Wlan Problem keine Verbindung zur Box

Können sich der WLAN Stick und Dein Router auf eine Verschlüsselung einigen? Wenn das nicht paßt, besteht zwar eine Verbindung, aber es findet keine Kommunikation statt.

Falls Du ein paar alternative Images antesten willst, kannst Du Dich hier bedienen:


Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Wlan Problem keine Verbindung zur Box

[h=2]WPA/WPA2[/h]Für WPA/WPA2 müssen die Stationen Verschlüsselung und Authentifizierung höchster Stufe anwenden.



Verschlüsselungstyp : AUTO TKIP/AES
PSK / EAP: PSK
Netzwerkschlüssel: xxxxx

in der dreambox habe ich WPA und WPA2 gewählt
 
AW: Wlan Problem keine Verbindung zur Box

Wollt grade sagen. Es muss unten bei Verschlüsselung eine "Eingeschaltet" stehen, dann funktioniert es.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben