Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WLAN nicht verfügbar mit Acer Aspire 5010

Gysi

Newbie
Registriert
4. November 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Nähe Düsseldorf
Nabend.

Ich weiss nicht, ob mein Problem an dieser Stelle richtig ist, wenn nicht, bitte entsprechend verschieben.

Folgendes:
Ich habe ein Acer Aspire 5010, 1,8GHZ, 2Gigs Ram, 80er Platte. Jetzt Windows 7 drauf. Läuft soweit auch alles und dank diesem Forum jetzt auch aktiviert.
Allerdings tritt hier das selbe Problem auf, wie mit Vista beim Versuch: WLAN startet nicht, der Adapter ist zwar vorhanden, aber inaktiv, wenn auch nicht deaktiviert laut OS.
Per Knopf am Notebook lässt sie das WLAN nicht aktivieren. Unter XP, wofür das NB seiner Zeit konzipiert war, funktionierte alles und läuft auch immer noch. Die Fa. Acer mag mir da keine Hilfe geben, weil diese NotebookSerie nur mit XP supported wird. Im Acer-Forum konnte mir bisher auch nicht geholfen werden.
Ich ziehe in Erwägung, mir einen externen USB-WLAN-Stick zu besorgen, aber mir wäre die interne Lösung lieber.

Sollte mein Problem nicht deutlich genug geschildert sein, bitte nachfragen.

Vielleicht hat einer von Euch ja einen praktikabelen Hinweis für mich.

THX
 
AW: WLAN nicht verfügbar mit Acer Aspire 5010

Hast du schon versucht, den Treiber für die Karte zu aktuallisieren? Welcher Netzwerkadapter ist verbaut???
 
AW: WLAN nicht verfügbar mit Acer Aspire 5010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jep, hab ich.

Angzeigt wird: Broadcom 802.11g Network Adapter - Und der wurde auch unter XP angezeigt.

Wie gesagt, ein Gerätekonflikt wird nicht angezeigt, der Adapter wird auch als "aktiviert" angezeigt, nur HW-technisch ist der eben nicht aktiv.


Ich muss sagen, Win7 zeigt schon mehr an, als Vista. Das Problem is, Win7 meint, ich solle WLAN per Knopf am Notebook einschalten, das tut er leider nicht.
Auch habe ich die Software "eManager" installiert, hilft auch nicht.
 
AW: WLAN nicht verfügbar mit Acer Aspire 5010

Ich habe mal ein wenig gegoogelt und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gefunden!!!

Scheint so, das Du nicht der Einzige bist, der das Problem hat. Lösung für das Problem scheint es nicht zu geben. Ausser vllt. der letzte Beitrag aus dem Link. Auch in anderen Foren und Beiträgen im Inet ist keine Lösung zu fnden.

Scheint ganz so, als würde es auf einen WLan-Stick herauslaufen!!!
 
AW: WLAN nicht verfügbar mit Acer Aspire 5010

Ui, das mit dem Intel 2100 hört sich gut, werde mal auf die Suche gehen,Thx.

BTW: Gegoogelt hab ich auch, auch habe ich davon gehört, dass andere das Problem auch haben.
 
AW: WLAN nicht verfügbar mit Acer Aspire 5010

Nicht ganzen Thraed :read:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN nicht verfügbar mit Acer Aspire 5010

Mal eine kurze Meldung zum Stand der Dinge:

Hatte mir eine WLAN-KArte von Intel besorgt. Eingebaut, Windows hat sich die entsprechenden Treiber besorgt, das klappt auch ganz gut, aber das Teil lässt sich nicht einschalten. Es liegt also nicht an der Karte, es liegt wohl eher am Zusammenspiel mit Acer und Windows 7.

Naja, egal. Hab mir dann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
heute besorgt und mit der beigefügten CD installiert (Vista-Modus). Wep-key rein und schon gings los. Läuft bisher einwandfrei.

Sollte also von Euch jemand ähnliche Probs haben, der Stick scheint mit Win 7 zu laufen!:emoticon-0137-clapp

Einziges Problem halt: Ein USB-Platz weniger.:emoticon-0121-angry
 
AW: WLAN nicht verfügbar mit Acer Aspire 5010

na also geht doch!
 
Zurück
Oben