1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN nicht verfügbar mit Acer Aspire 5010

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Gysi, 4. November 2009.

  1. Gysi
    Offline

    Gysi Newbie

    Registriert:
    4. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Noch suchend
    Ort:
    Nähe Düsseldorf
    Homepage:
    Nabend.

    Ich weiss nicht, ob mein Problem an dieser Stelle richtig ist, wenn nicht, bitte entsprechend verschieben.

    Folgendes:
    Ich habe ein Acer Aspire 5010, 1,8GHZ, 2Gigs Ram, 80er Platte. Jetzt Windows 7 drauf. Läuft soweit auch alles und dank diesem Forum jetzt auch aktiviert.
    Allerdings tritt hier das selbe Problem auf, wie mit Vista beim Versuch: WLAN startet nicht, der Adapter ist zwar vorhanden, aber inaktiv, wenn auch nicht deaktiviert laut OS.
    Per Knopf am Notebook lässt sie das WLAN nicht aktivieren. Unter XP, wofür das NB seiner Zeit konzipiert war, funktionierte alles und läuft auch immer noch. Die Fa. Acer mag mir da keine Hilfe geben, weil diese NotebookSerie nur mit XP supported wird. Im Acer-Forum konnte mir bisher auch nicht geholfen werden.
    Ich ziehe in Erwägung, mir einen externen USB-WLAN-Stick zu besorgen, aber mir wäre die interne Lösung lieber.

    Sollte mein Problem nicht deutlich genug geschildert sein, bitte nachfragen.

    Vielleicht hat einer von Euch ja einen praktikabelen Hinweis für mich.

    THX
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: WLAN nicht verfügbar mit Acer Aspire 5010

    Hast du schon versucht, den Treiber für die Karte zu aktuallisieren? Welcher Netzwerkadapter ist verbaut???
     
    #2
  4. Gysi
    Offline

    Gysi Newbie

    Registriert:
    4. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Noch suchend
    Ort:
    Nähe Düsseldorf
    Homepage:
    AW: WLAN nicht verfügbar mit Acer Aspire 5010

    Jep, hab ich.

    Angzeigt wird: Broadcom 802.11g Network Adapter - Und der wurde auch unter XP angezeigt.

    Wie gesagt, ein Gerätekonflikt wird nicht angezeigt, der Adapter wird auch als "aktiviert" angezeigt, nur HW-technisch ist der eben nicht aktiv.


    Ich muss sagen, Win7 zeigt schon mehr an, als Vista. Das Problem is, Win7 meint, ich solle WLAN per Knopf am Notebook einschalten, das tut er leider nicht.
    Auch habe ich die Software "eManager" installiert, hilft auch nicht.
     
    #3
  5. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: WLAN nicht verfügbar mit Acer Aspire 5010

    Ich habe mal ein wenig gegoogelt und

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gefunden!!!

    Scheint so, das Du nicht der Einzige bist, der das Problem hat. Lösung für das Problem scheint es nicht zu geben. Ausser vllt. der letzte Beitrag aus dem Link. Auch in anderen Foren und Beiträgen im Inet ist keine Lösung zu fnden.

    Scheint ganz so, als würde es auf einen WLan-Stick herauslaufen!!!
     
    #4
  6. Gysi
    Offline

    Gysi Newbie

    Registriert:
    4. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Noch suchend
    Ort:
    Nähe Düsseldorf
    Homepage:
    AW: WLAN nicht verfügbar mit Acer Aspire 5010

    Ui, das mit dem Intel 2100 hört sich gut, werde mal auf die Suche gehen,Thx.

    BTW: Gegoogelt hab ich auch, auch habe ich davon gehört, dass andere das Problem auch haben.
     
    #5
  7. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.348
    Zustimmungen:
    99.644
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: WLAN nicht verfügbar mit Acer Aspire 5010

    Nicht ganzen Thraed :read:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
    #6
  8. Gysi
    Offline

    Gysi Newbie

    Registriert:
    4. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Noch suchend
    Ort:
    Nähe Düsseldorf
    Homepage:
    AW: WLAN nicht verfügbar mit Acer Aspire 5010

    Mal eine kurze Meldung zum Stand der Dinge:

    Hatte mir eine WLAN-KArte von Intel besorgt. Eingebaut, Windows hat sich die entsprechenden Treiber besorgt, das klappt auch ganz gut, aber das Teil lässt sich nicht einschalten. Es liegt also nicht an der Karte, es liegt wohl eher am Zusammenspiel mit Acer und Windows 7.

    Naja, egal. Hab mir dann

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    heute besorgt und mit der beigefügten CD installiert (Vista-Modus). Wep-key rein und schon gings los. Läuft bisher einwandfrei.

    Sollte also von Euch jemand ähnliche Probs haben, der Stick scheint mit Win 7 zu laufen!:emoticon-0137-clapp

    Einziges Problem halt: Ein USB-Platz weniger.:emoticon-0121-angry
     
    #7
  9. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: WLAN nicht verfügbar mit Acer Aspire 5010

    na also geht doch!
     
    #8

Diese Seite empfehlen