1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan mit logilink WL0049A Stick wird gefunden aber kein WLAN

Dieses Thema im Forum "Clarke Tech ET 9000/CT9100" wurde erstellt von volschi, 30. September 2011.

  1. volschi
    Offline

    volschi Newbie

    Registriert:
    25. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das aktuelleste Image von Open PLI drauf, leider findet mein ET 9100 keine WLANs, der STick wird allerdings erkannt. Er hat mal kurz mein WLAN angezeigt, aber dann nicht mehr. Ich habe eine Fritzbox 7390. Sehe auf ihr aber keine Log Einträge.

    Kann mir jemand noch ein zwei Tipps geben, woran es liegen könnte?

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. m707
    Offline

    m707 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wlan mit logilink WL0049A Stick wird gefunden aber kein WLAN

    Ich glaube nicht das der Stick läuft.
    Lt.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (ubuntu 10.10 = kernel 2.6.35, statt 2.6.31 bei openpli) braucht es für den Stick Treiber rt2870sta. Den gibt es aber hier bei mir in openpli nicht:
    Code:
    root@et9000:/lib/modules/2.6.31-3.2/kernel/drivers/net/wireless# ls
    rt2x00        rt3070sta.ko  rtl818x       zd1211rw
    Es hat nur den Treiber für den 3070er Chipsatz. Kann sein, dass dieser spätere Treiber heute auch den 2870 chipsatz unterstützt, aber ich würde eher zu einem Stick greifen, der nativ den rt3070 Chipsatz verwendet und den probieren. Wenn ich bei amazon nach rt3070 suche gibts sowas für < 10 EUR und wenn das Teil nicht rennt, schicke ich es zurück ;).
    Es sei denn es bestätigt jemand, dass dieser Stick unter openpli tut.
     
    #2

Diese Seite empfehlen