Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wlan langsam mit Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

AW: wlan langsam mit Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

Hallo,

das Auflieferungsimage bringt 1 Mbit/s Datenübertragusnrate.
Das zeigt die Fritz!Box an.
In Dreambox sind 150 Mbit/s, bei der Einrichtung zeigte die Dreambox 300 Mbit/s an.

Im Auslieferungimage in es bei einer Röhre wieder matschig, ein SD Skin gibt es wohl nicht.
Das Auslieferungimage wird als experimentell in der Dreambox bezeichnet.
Ein Wlan Passwort war eingetragen.

Greetz

sunraykai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wlan langsam mit Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

Dann würde ich die Box reklamieren, wenn sie nicht die versprochene Leistung bringt.
 
Bei der Fertigung des eingebauten WLAN Moduls scheint es arge Qualitätsunterschiede zu geben.

Habe mehrere Bekannte bei denen es sehr gut läuft, aber auch genauso viele wo wir direkt auf eine WLAN Bridge umgestiegen sind.




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wlan langsam mit Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

hallo
habe zwei dieser boxen und kann sagen der wlan Adapter ist schrott
 
AW: wlan langsam mit Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

Kann ich ebenfalls zustimmen. Mein WLAN hab ich auch deaktiviert und die Box per LAN angeschlossen.
Du merkst ja selbst, dass bei dir das WLAN nicht so will wie es eigtl sollte. Das liegt nicht am Image oder Treiber, das ist die Hardware. Nutze eine WLAN Bridge oder LAN und es wird laufen
 
Zurück
Oben