Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan lässt dich nicht aktivieren

thengelh

Newbie
Registriert
7. August 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich bin seit Anfang dieser Woche stolzer Besitzer eine OS Mini in der Variante mit zwei Tunern S2/C :)
Als Image habe ich aktuell die Version 5.1 vom 30.11.2015 und habe fast alles zum Laufen bekommen :)

Nur das WLan bekomme ich unter Openavtv nicht zum Laufen :-(

In den Einstellungen aktiviere ich den WLAN-Adapter und drücke anschließend die OK Taste (grüne Taste zum speichern wird hier ja nicht angeboten).
Wenn ich danach wieder in die Adaptereinstellungen gehe ist der WLAN-Adapter wieder auf inaktiv. Die Suche nach WLAN Netzwerken liefert logischerweise dann auch kein Ergebnis.

Was mache ich falsch ?

Gruß
Thomas
 
AW: Wlan lässt dich nicht aktivieren

Auf WLan Verbindung gehen und Ok drücken.Dann auf WLan Netzwerksuche gehen und Ok drücken.
Dein Netzwerk auswählen und OK drücken. Netzwerkadapter auf ja. Bei Verschlüsselung WPA oder WPA2 auswählen.
Wlannetzwerkschlüssel eingeben und dann Ok drücken.
 
AW: Wlan lässt dich nicht aktivieren

Danke für die schnelle Antwort.... das Problem ist er findet kein einziges Netzwerk ....
 
AW: Wlan lässt dich nicht aktivieren

bin mal mit telnet auf den receiver gegangen....

das kernel log sagt:

wlan0: link is not ready

das wlan device wir anscheinend nicht angelegt.... übrigens bluetooth geht auch nicht... der bluetooth manager findet beim scan auch keine devices...
 
AW: Wlan lässt dich nicht aktivieren

Hier eine Anleitung
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Wlan lässt dich nicht aktivieren

vielen Dank für die Anleitung... genauso hab ich es auch gemacht... nur der Wlan Adapter lässt sich nicht aktivieren.. wenn ich wieder ins Menu gehe ist wieder deaktiviert.
Somit bringt ach die Netzwerksuche nichts :-(

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wlan lässt dich nicht aktivieren

mach ein Backup von deiner box und flash mal die erste Version mal drauf von openatv und schau mal wenn du wlan auswählen kannst. Erst dann ein Update machen
über das Internet und dann nochmal schauen wenn du wlan immer noch auswählen kannst, Bei mir war es nach irgend ein update verschwunden,
nach ein paar weiteren updates war es wieder da und nach ein paar weitere updates ist es wieder weg. Da ich wlan im Moment nicht benötige stört es mich auch im Moment nicht. Ein Hardware defekt schließe ich bei mir aus da ich mehre minis habe und alle das selber Problem haben.

Hier das Flash file
Link ist nicht mehr aktiv.

Bitte gib auch ne Rück Info wenn du weiter gekommen bist mit dem Problem.
 
AW: Wlan lässt dich nicht aktivieren

Hallo headysbrain,

also ich bin zurück auf Dir beschriebene Version. Leider keine WLANs beim Suchen gefunden. Es handelt sich hier um einen Hybrid Receiver Sat/Kabel. Einen Bedienungsfehler schließe ich aus, da es bei einem zweiten Os mini (Single DVB-S) funktioniert. Ich befürchte es handelt sich ums einen Hardware defekt.
 
AW: Wlan lässt dich nicht aktivieren

Hallo,

ich habe hier einen Mini mit openatv image 5.1 vom 12.12.2015 und da geht WLAN
Vermutlich liegt also echt ein Hardwarefehler vor, bitte Gerät zurück an Händler geben.
 
AW: Wlan lässt dich nicht aktivieren

Hallo habe eine Mini Combo und das selbe Problem bekomme kein Kontakt mit W-LAN wenn ich W-lan aktiviere stehen meine Daten da( Netzwerkname Verschlüsselung Wlan Schüssel )wenn ich den Blauen Konpf DNS Bearbeiten drücke DNS Einstellungen bei Nameserver steht nicht???
 
AW: Wlan lässt dich nicht aktivieren

Hi Roy17, da kannst du die LAN IP deines Routers eintragen oder den Google DNS 8.8.8.8
Mach dann auch mal ein Netzwerk Test. LG Osprey
 
AW: Wlan lässt dich nicht aktivieren

Ich habe den Resi mit LAN verbunden und einen Netzwerk Test gemacht es ist alles grün ausser der Nameserver der ist rot .

- - - - - - - - - -

Ich komme da nicht mehr so richtig mit wenn ich ein anders Image Flasche zeigt es mir immer wieder die Daten an die im Vorigen drin waren im W-lan obwohl ich es im neuen Image noch gar nicht eingerichtet habe.? Wollte mal das Open ATV 4.2 drauf machen geht auch nicht Startet gleich ins Startbild die Blaue Schrift ??
 
AW: Wlan lässt dich nicht aktivieren

Nameserver ist die IP deines Routers. Wie machst du das? DHCP oder manuelle Eingabe?

Wenn du ein anderes Image flashst dann kann da nichts mehr vom alten drin sein.
Nach dem Flashen und booten des neuen Image geht es immer mit dem Einrichtungsmenu weiter.

Flashanleitung mal lesen und auch daran halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben