1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN JoikuSpot Premium geht nicht bei DM 8000

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von ymayer, 13. April 2011.

  1. ymayer
    Offline

    ymayer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    El.Techniker
    Ort:
    Bei meiner Familie & bissigen Hund
    Hallo zusammen,
    ich möchte Internet vom Handy Nokia N82 mit JoikuSpot Premium auf die DM 8000 S, also dies per WLAN übertragen.
    (Fritz - Box WLAN Übertragung auf DM 8000 funktioniert einwandfrei!)

    Das Internet übertragen vom Nokia mittels JoikuSpot Premium (WLAN) auf mein Laptop funktioniert aber einwandfrei !!!

    Also, wenn ich bei der DM 8000 eine WLAN - Abfage mache, was für WLAN - Netze verfügbar sind werden alle WLAN - Netze angezeigt, auch das WLAN - Netz vom Nokia N82 Handy. Klicke ich es an wird es auch angenommen, aber es funktioniert nicht !

    In DM Netzwerkeinstellungen habe ich schon verschiedene Einstellungen ausprobiert also Passwortverschlüsselungstyp WEP "HEX" & "ASCII" auch jeweils den WLAN-Sicherheitsschlüssel alles immer auch mit dem Handy abgeglichen.Auch hab ich die Verschlüsselung abgeschaltet, hat auch nicht geholfen.
    Auch einen Netzwerk Test hab ich immer gemacht und dies kam immer:

    Netzwerkadap..................WLAN connection
    Funk-..............................Nicht verbunden
    DHCP..............................angeschaltet
    IP-Adresse......................Bestätigt
    Nameserver.....................Bestätigt


    Wie man daraus ersieht, stimmt was nicht mit dem "Funk-"


    Bei der Abfrage von "Zeige WLAN-Status" kommt immer:
    -----------------------------------------------------------
    Zugangspunkt:...............Not-Associated
    SSID:............................Keine Verbindung
    Qualität:........................0/70 %
    Signal Stärke:................95 dBm
    Bitrate:.........................1 Mb/s
    Verschlüsselung:............Nicht unterstützt

    Kann mir jemand einen Rat geben, ev. jemand bei dem es geht !

    Ps.:Image ist gemini2-510-dm8000

    MfG :good:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: WLAN JoikuSpot Premium geht nicht bei DM 8000

    Netzfreigabe auf deinen Handy einrichten ! Schau in die Betriebsanleitung unter "Netzfreigabe"
    Feste IP auf dem Handy zuweisen! Zwischen Handy und Dream!

    Hast du das installiert?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
    #2
    ymayer gefällt das.

Diese Seite empfehlen