Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WLAN-Bridge Reichweite

fredo2

Newbie
Registriert
5. September 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ort
Nordhessen
Hallo,
ich möchte meinen ET4000 im Schlafzimmer ins Internet bringen. Mein Router (FritzBox 7141) steht auf der gleichen Etage im Wohnzimmer und ist ca. 10 m entfernt und durch zwei Mauern getrennt. Wie ist denn die Reichweite einer Netgear WNCA2100 Bridge, würde die reichen oder wäre eine DLAN Lösung besser??? Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen Tip geben????

Danke schon mal und viele Grüße..
 
AW: WLAN-Bridge Reichweite

Also ich würde zu D-Lan greifen. Hab hier auch am laufen und ist zuverlässig. Während W-Lan dank der Wände öfter Abbrüche hatte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
 
AW: WLAN-Bridge Reichweite

Hallo fredo,

das packt der netgear sehr gut.
Hab mehre davon im Einsatz.
Sogar über 2 Etagen läuft es gut bei mir.
D-Lan muß ich öfers initalisieren.

Mlg Pilot
 
AW: WLAN-Bridge Reichweite

Hmm komisch also ich hab mit D-Lan von TP Link keine Probleme.

Grüsse
Ehno

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WLAN-Bridge Reichweite

um tv zuschauen ohne freezer würde ich das ganze über Dlink oder devolo (Internet via Strom netz) aufbauen.

wlan würde auch reichen ,ist aber nicht zu empfehlen
 
AW: WLAN-Bridge Reichweite

Wenn man sein WLAN netz richtig gebaut hat, macht WLAN keine Probleme. Im abstand von 10m zum router sowieso nicht. Wenn man streamen will sollte man allerdings auf den datendurchsatz achten, gerade bei hd

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Tapatalk 2
 
AW: WLAN-Bridge Reichweite

Er schreibt aber durch zwei Mauern getrennt. Und das kann durchaus Bandbreite kosten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
 
AW: WLAN-Bridge Reichweite

Richtig gebaut hab ich doch geschrieben. Wenn man nicht gerade in einem Loft wohnt, hat wohl jedes Haus/Wohnung Mauern. Ich habe meinen Router im Mittelpunkt des Hauses stehen (Flur) von dort gehen wlan Connections in die 1. Etage, in den Keller und über 50 m in den Garten, vorbei an Küche, Ess und Wohnzimmer. Im Wohnzimmer habe ich allerdings für den Garten einen Fritzrepeater in einer Steckdose. Alles läuft wunderbar, ausser HD streamen oder HD aufgenommene Sendungen über ein NAS zu gucken. Dazu waren die Access Points einfach zu billig (zu wenig Datendurchsatz) )stört mich aber nicht, da im WZ alles über lan angschlossen ist und ich nur dort aufgenommene HD Filme schaue.

Über eins muss man sich im KLaren sein, dlan ist auch nicht unbedingt der Allheilsbringer. Es gibt u.U. Störungen wenn man diverse elektr. Geräte wie Mikrowelle, Staubsauger etc anmacht. Ausserdem laufen sie nur über eine Phase, ansonsten muss man noch Phasenkoppler setzen, oder es funktioniert über 2 Phasen durch Überspringen der Signale. Dann müssen die Leitungen aber recht parallel laufen. Dlan kann auch kein Lan-Kabel ersetzen!!!!
 
AW: WLAN-Bridge Reichweite

Ich gebe dir ja prinzipiell Recht. Bei mir ist zb. Fasst nur Netzwerkkabel verlegt. Lediglich der Laptop und das Handy gehen über WLAN online.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
 
AW: WLAN-Bridge Reichweite

Hallo und Danke schon mal für Eure Meinungen.
Streamen hatte ich vorerst nicht geplant, sondern nur C***S****g. Ich glaube ich probier den Netgear einfach mal aus, wäre ja auch die günstigere Lösung. Wenns dann nicht so richtig läuft wird er eben wieder verkauft und DLAN probiert. Ist es dabei egal auf welchen Hersteller ich zugreife, oder sind einige bestimmte nicht zu empfehlen??? Sind ja teilweise auch erhebliche Preisunterschiede.

Gruß, Fredo2
 
Zurück
Oben