Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software wlan Bridge mit Iphone Hotspot verbinden

Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einer Bridge, mit Lananschluß, wo ich den persönlichen Hotspot vom Iphone einspeisen kann.
So das die Bridge Internet über mein Iphone erhält
Hat jemand eine Empfehlung welche Bridge ich da nutzen kann?
Externes Netztei wäre von Vorteil

Vielen dank für Euere Bemühungen
mr.olli
 
AW: wlan Bridge mit Iphone Hotspot verbinden

Ich vermute jede. Ich wüsste nichts was an dem iPhone Wlan anders sein soll als an "herkömmlichen Router" Wlan.
 
AW: wlan Bridge mit Iphone Hotspot verbinden

Original Auszug von E-mail von D Link
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben folgende Antwort für Sie:

Leider lässt sich das von ihnen genannte Szenario nicht mit dem DHP-308AV realisieren.
Ein Accesspoint, welcher sich dann mit dem Hotspot als Wireless Client verbindet, wäre die richtige Wahl.

Hier ging es um die DHP-308AV Bridge die so nicht funktioniert
Wäre schön wenn jemand meine Variante in der Praxis getestet hat und mir sagen kann, yo mit der Bridge geht das

Vielen Dank für Eure Bemühen
 
AW: wlan Bridge mit Iphone Hotspot verbinden

Da gehen irgendwie die Begriffe durcheinander.

Dein iPhone hat Internet. Das willst Du bereit stellen, Dein iPhone wird also der Hotspot (Accesspoint). Du willst ein Gerät, dass kein Wlan (z.B. ein Receiver) hat, lediglich einen LAN Anschluss besitzt, ins Internet bringen.

Also benötigst Du ein Gerät, dass das Wlan Signal des iPhones einfängt und per LAN Kabel weiterreicht. In meiner Welt nennt man so etwas Bridge.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Satz kann ich nicht verstehen. Entweder den hat ein Depp geschrieben oder ich muss meine Vokabelkenntnisse im IT Bereich auffrischen. Beides ist möglich.

PS: Ich bin kein Freund von dem Moloch Amazon. Aber warum den wahrlich guten Rücknahme Service nicht im Hinterkopf haben, eine beliebige Bridge (Achtung, oftmals billiger sind Accesspoints oder Repeater, die auch einen Bridge Modus haben...) dort bestellen, zeitnah zurücksenden wenn das Experiment nicht zufriedenstellend funktioniert?

PS2: Habe gerade Deinen DHP-308AV gegooglet, das geht wahrlich nicht, dass ist ein Powerlan Adapter. Dein iPhone kann sein Wlan nicht in das Stromnetz einspeisen :) Hiermit z.B. sollte es funktionieren: TP-Link TL-WA890EA N600 Universal Dual Band Wireless: Amazon.de: Elektronik
 
AW: wlan Bridge mit Iphone Hotspot verbinden

Vielen Dank für deinen Tipp
Habe mir die Bridge bestellt und teste es mal
Antwort folgt
mr.olli
 
AW: wlan Bridge mit Iphone Hotspot verbinden

ich hab das mit der bridge noch nie getestet, ich habe so einen tp link nanorouter, der alles sein kann und weil mein schwager den als client benutzt, hab ich auch noch nie an einen anderen modus gedacht. fazit ein client kann das auch. den modus wo client nicht nur am lan ausgibt, sondern gleich wieder ein w-lan zur verfügung stellt hab ich auch getestet geht auch, aber mein nano hat ja 2x lan da hab ich jetzt einen am d-lan dran und usb port vom nano hat 1 Ampere, da läuft mein raspberry mit :)
WLAN-Nano-Router 2.4 GHz 150 MBit/s TP-LINK TL-WR710N
 
AW: wlan Bridge mit Iphone Hotspot verbinden

Dank dir Damel für den Tip
Bridge habe ich angeschloßen, über das Webinterface configuriert und siehe da....sie läuft
neustart der box, Iphonehotspot gestartet automatische Verbindung....so wie ich es wollte
Perfekt!!
vielen Dank
 
Zurück
Oben