Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wird es ein Sorglospaket mit Openmips 4.3 geben?

brainstorm1

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Oktober 2013
Beiträge
67
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand bereits ein Sorglospaket für Openmips 4.3 am vorbereiten ist, das wäre eine Super gelegenheit darauf zu warten. Zur Zeit habe ich noch OpenRSI 4.1 drauf würde aber gerne das Image wechseln um CI+ eventuell auch zu betreiben.

VG
Brainstorm1
 
AW: Wird es ein Sorglospaket mit Openmips 4.3 geben?

Ist dir das selber zu viel Arbeit? Image flashen, Settings und Plugins dazu, max. 20 Min...
 
AW: Wird es ein Sorglospaket mit Openmips 4.3 geben?

bei meiner CI+ Karte benötigte ich nicht mal ein Plugin, es wird auch so Akzeptiert.
 
AW: Wird es ein Sorglospaket mit Openmips 4.3 geben?

Hallo,

ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion führen ob es leicht oder schwer ist ein solches image zu erstellen und weiterhin wollte ich auch kein shitstorm auslösen über sinnhaftigkeit von sorglospaketen.
Es ist doch eigentlich eine ganz einfache frage, ist jemand dabei ein solches sorglospaket zur verfügung zu stellen?
Im übrigen finde ich es unhöflich eine frage mit einer gegenfrage zu eröffnen ;)
 
AW: Wird es ein Sorglospaket mit Openmips 4.3 geben?

Es gibt keine Grundsatzdiskussion und kein Shitstorm. Es gab eine ganz einfache Antwort. Was du unhöflich findest ist egal.

Im Gegenteil. ich finde es sogar fast frech von einem Nutzer, der nach einem "Sorglospaket" fragt. EtwasEigeninitiative wäre gut.

Ansonsten, soll Ich dir noch die Schuhe binden ?
 
AW: Wird es ein Sorglospaket mit Openmips 4.3 geben?

Hallo Megabit,

siehst Du, genau das wollte ich vermeiden. Ich will jetzt nicht haare spalten aber seit wann ist einen gegenfrage ein antwort??? Und um auf deinen eigenen ross zu springen, was du frech findest oder eben nicht sollte auch hier völlig egal sein.
Deine ketzerischen fragen kannst du dagegen sehr wohl für dich behalten, denn meine Schuhe bekomme ich alleine zu.

Und wenn ich hier nicht solche dinge fragen darf, dann frage ich mich wofür ein forum gedacht ist?
 
AW: Wird es ein Sorglospaket mit Openmips 4.3 geben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Forum bietet Hilfe zur Selbsthilfe. Du sollst dahin kommen, dir ein aktuelles Image zu laden und so einzurichten, dass es deinen Anforderungen genügt. Wie sollte denn so ein Sorglosigkeit aussehen? Welche Plugins sollen drin sein? Sollen für alle Boxen zig Sorglospakete online gestellt werden? Willst du die Servermiete zahlen?

mobil gesendet
 
AW: Wird es ein Sorglospaket mit Openmips 4.3 geben?

Hallo BGA,

ich dachte an ein Sorglospaket wie das bereits für openmips 4.2 bereits angeboten wird https://www.digital-eliteboard.com/...enmips-4-2-gb800ueplus-20150123_usb-byms.html
das aber eben mit den Image 4.3.
Was meinst Du mit Servermiete??? Und wenn ich richtig liegen dann ist das doch das Forum für GB 800UE Plus, oder? Also für diese eine ganz bestimmte box mit den entsprechenden Image und deren Plugins wie in 4.2.
 
AW: Wird es ein Sorglospaket mit Openmips 4.3 geben?

Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn für alle Boxen alle möglichen Images modifiziert noch mal im DEB zu hosten. Überleg doch mal in Ruhe, wieviel Speicher das alleine für deine Box das ist.

mobil gesendet
 
AW: Wird es ein Sorglospaket mit Openmips 4.3 geben?

Zum Ausgangspost des TE:

N E I N

Ich sehe, alles andere hat keinen Sinn. Wenn ein User sein Backup als Sorglospaket in die DB uppt, ist eins vorhanden. Aber, ein muss, will haben, wo ist es, warum noch nicht da etc. sind keine Fragen, die in einem Forum beantwortet werden.
 
AW: Wird es ein Sorglospaket mit Openmips 4.3 geben?

@ Megabit
D A N K E

@B.G.A. Meiner Meinung nach macht es auch keinen Sinn für jede Box ein Modifiziertes Image zu erstellen, das habe ich ja auch nirgends verlangt aber es hätte ja sein können das dass jemand bereits gemacht hat und dann hätte ich mir das halt runtergeladen und installiert. Das war es auch schon... Natürlich kann ich mir selbst mein Image so zusammenstellen wie ich es brauche.

Oft macht aber auch der Ton die Musik, dann muss das nicht so eskalieren... Da muss wohl der eine oder andere mal ein wenig an seine Sozialkompetenz arbeiten...

Meinet wegen kann dieser Beitrag auch gesperrt werden ich hab genug.


 
AW: Wird es ein Sorglospaket mit Openmips 4.3 geben?

Mein Ton spiegelt nur meine Meinung wieder.Wenn dir das nicht passt, ist das dein Problem. Es gibt nun mal nix auf dem Silbertablet.

Selbst als ein User dir sagte, es geht ohne weiteres sogar CI+ war es dir nicht genehm, weil du etwas Eigeninitiative zeigen solltest. Da du dies aber nicht willst und lieber diskutierst, lass es. Auch in anderen Foren bekommst du die selbe Antwort, aber Püppi will alles an den Po haben.

Und wenn das nicht passiert, wird Püppi eben böse....und Schreibt in großen Buchstaben.


Ein User mit einer VU+ Solo2 fragt im Gigablue Forum nach einem Sorglospaket Openmips 4.3. Und meint Ich solle an meiner Sozialkompetenz arbeiten.

Arbeite du lieber mal an deinem Umgangston und deiner Erziehung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wird es ein Sorglospaket mit Openmips 4.3 geben?

Ich habe DIr und den Mods ein PN gesendet, jetzt reicht es langsam.
 
AW: Wird es ein Sorglospaket mit Openmips 4.3 geben?

Würden sich jetzt bitte mal alle wieder beruhigen?

Wenn ein User ein Sorglospaket erstellt und uppt ist es gut, wenn nicht, dann halt nicht.

Ich jedenfalls erstelle sowas nicht, weil ich möchte das sich die User selbst mit der Box beschäftigen. Zudem bin ich Fan von OpenATV.

Aber daraus muss man wirklich nicht so eine Diskussion vom Zaun brechen.
Wenn das hier so weiter geht, mache ich zu, oder lösche den Thread!
 
Zurück
Oben