1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Vista SP2: RC ab sofort für jedermann

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software News" wurde erstellt von Mario77, 4. März 2009.

  1. Mario77
    Offline

    Mario77 Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Oberpfalz
    Microsoft stellt ab sofort den

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    zum öffentlichen Download zur Verfügung. Damit können jetzt alle interessierten Anwender das wichtige Update testen.

    Die offiziellen Download-Seiten von Microsoft wurden noch nicht aktualisiert, jedoch verweisen sie bereits auf den Release Candidate, der seit der letzten Woche für die Abonnenten von MSDN und TechNet angeboten wird.

    Das Service Pack 2 wird sowohl für Windows Vista als auch für den Windows Server 2008 angeboten. Es steht ein Standalone-Installer zur Verfügung, der für die 32Bit-Version 388 Megabyte groß ist. Wer eine 64Bit-Version der beiden Betriebssysteme einsetzt, muss sich auf einen 614 Megabyte großen Download einstellen. Enthalten sind die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch und Spanisch. Die ebenfalls angebotene ISO-Datei enthalt alle Ausgaben des Service Packs.

    Der Release Candidate des Windows Vista Service Pack 2 trägt den Buildstring 6002.16670.090130-1715. Wie es sich für ein Service Pack gehört, bündelt es natürlich alle Updates, die seit der Veröffentlichung des Betriebssystems herausgegeben wurden. Zudem kommen einige neue Funktionen hinzu. Auch die Unterstützung neuer Standards hat sich Microsoft mit dem Service Pack 2 auf die To-do-Liste geschrieben.


    Neuerungen im Windows Vista Service Pack 2:

    Unterstützung von Bluetooth 2.1
    Möglichkeit zum Beschreiben von Blu-ray-Medien
    Integration von Windows Connect Now
    exFAT Dateisystem unterstützt UTC-Zeitstempel
    Unterstützung für 64-Bit-Prozessoren von VIA
    Verbesserte Anwendungskompatibilität
    Patch gegen WLAN-Probleme nach Standby
    Integration der Windows Search 4.0
    Verbessertes RSS-Gadget
    Überarbeiteter Code für weniger Abstürze
    Service Pack Clean up tool
    Verständlichere / nützlichere Fehlermeldungen

    Bei dem Release Candidate handelt es sich um die letzte Vorabversion, bevor dann im zweiten Quartal 2009 die finale Ausgabe veröffentlicht werden soll. Glaubt man dem Zeitplan, der im November 2008 durchgesickert ist, ist mit der endgültigen Version bereits im April zu rechnen.

    Quelle: Winfuture
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2009
    #1
    Justyna und Schnauke gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Windows Vista SP2: RC ab sofort für jedermann

    Mich interessiert, ob es schon jemand installiert hat. Klappt das problemlos und ist es bei evtl. Problemen wieder deinstallierbar?
     
    #2
  4. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    AW: Windows Vista SP2: RC ab sofort für jedermann

    Mario vielleicht sollte man nicht einfach alles sinnlos kopieren mh? :D

    Hier noch die Downloads:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?





    Da ich kein Vista benutze kann ich dir da leider nicht weiterhelfen Schnauke :confused:

    Und hier nochmal lesbar die Neuerungen:

    Die Neuerungen in Kürze:
    • Unterstützung von Bluetooth 2.1
    • Möglichkeit zum Beschreiben von Blu-ray-Medien
    • Integration von Windows Connect Now
    • exFAT Dateisystem unterstützt UTC-Zeitstempel
    • Unterstützung für 64-Bit-Prozessoren von VIA
    • Verbesserte Anwendungskompatibilität
    • Patch gegen WLAN-Probleme nach Standby
    • Integration der Windows Search 4.0
    • Verbessertes RSS-Gadget
    • Überarbeiteter Code für weniger Abstürze
    • Service Pack Clean up tool
    • Verständlichere / nützlichere Fehlermeldungen
     
    #3
    Mario77, Justyna und Schnauke gefällt das.
  5. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Windows Vista SP2: RC ab sofort für jedermann

    Danke Dir trotzdem :thank_you:. Werde es einfach mal probieren und hier demnächst berichten.
     
    #4
    TheUntouchable gefällt das.
  6. Kalso
    Offline

    Kalso Board Guru

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: Windows Vista SP2: RC ab sofort für jedermann

    Da steht auch ganz unten SP cleaning tool incl. Dürfte eigentlich nichts schief gehen...
     
    #5
  7. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Windows Vista SP2: RC ab sofort für jedermann

    Das Tool kann ja auch den Temp-Ordner "cleanen" :JC_hmmm:.
     
    #6
    Kalso gefällt das.
  8. Kalso
    Offline

    Kalso Board Guru

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: Windows Vista SP2: RC ab sofort für jedermann

    Du hast recht, genau dafür ist es da. Habe Onkel google gefragt. Dann habe ich nix gesagt...
     
    #7
    Schnauke gefällt das.
  9. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Windows Vista SP2: RC ab sofort für jedermann

    Das SP2 habe ich jetzt installiert:dance3:. Dauerte fast auf die Sekunde genau 30 Minuten, obwohl beim Start der Installation eine Warnmeldung kommt, dass es über eine Stunde dauern kann. Der PC startete auch wieder normal. Rechts unten im Bildschiurm habe ich jetzt eine kleine Einblendung mit dem Text: "Windows Vista(TM) Evaluierungskopie Build 6002". Keine Ahnung, was das bedeutet. Die "Verständlichere / nützlichere Fehlermeldungen" konnte ich gottseidank noch nicht lesen:dance3:.
    Ein Problem gibt es bis jetzt. Ich habe die AntiVir-Premium-Software installiert. Die meldet, dass sie aktiv ist. Das Windows-Sicherheitszentrum meldet allerdings, dass es ausgeschaltet ist. Wenn ich die Frage "Jetzt einschalten?" mit ja beantworte passiert allerdings nichts:JC_hmmm:. Auch ein Neustart bringt keine Abhilfe. Werde AntiVir demnächst mal vollkommen neu installieren.
    Sollten mir weitere Sachen auffallen, berichte ich Euch hier.
     
    #8
  10. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    AW: Windows Vista SP2: RC ab sofort für jedermann

    Das liegt daran das dass SP2 noch ein RC ist und nicht final, da steht dann unten immer so komisches Zeugs da.. :)
     
    #9
  11. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Windows Vista SP2: RC ab sofort für jedermann

    Die Neuinstallation von AntiVir brachte keinen Erfolg. Wem soll ich denn nun glauben, Windows oder AntiVir?
     
    #10
  12. Soulmate
    Offline

    Soulmate Newbie

    Registriert:
    20. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Windows Vista SP2: RC ab sofort für jedermann


    Ich würde AntiVir eher glauben wen du es ohne probleme und richtig Installiert hast dann funktioniert es auch!!!

    Ich habe auch auf meinem Vista das service Pack2 drauf und habe bis jetzt noch keine Probleme damit.


    Schnauke was ich dir empehlen kann ist der Norton Internet Secruity haben den schon lange drauf und er zimlich gut
     
    #11
    Schnauke gefällt das.
  13. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Windows Vista SP2: RC ab sofort für jedermann

    Norton hatte ich auch orginal nach Kauf drauf. Da gab es nur Probleme und das System wurde vollkommen ausgebremst. Auch bei Freunden gab es damit nur Sorgen:diablo:.
    Zur Kontrolle könnt Ihr mir ja mal nen richtig dicken Virus schicken. Wenn ich dann länger nicht hier bin, hatte Windows Recht :DDD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2009
    #12
  14. Justyna
    Offline

    Justyna Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Am schönen Rhein
    AW: Windows Vista SP2: RC ab sofort für jedermann

    Hi,
    Hab das selbe problem mit AntiVir.
    Laut Windows Vista ist es aus . läst sich aber über das optionsfeld nicht starten....

    Naja egal!

    Hab im Task-Manager nachgeguckt und es leuft und macht seine Arbeit ;-)

    Getestet mit zwei kleinen Viren ....

    MFG
    Justyna
     
    #13
    Schnauke gefällt das.
  15. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.348
    Zustimmungen:
    99.645
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich

    Hallo Schnauke,

    Du hast doch ein Backup gemacht oder nen Wiederherstellungspunkt gesetzt vor so ner tiefgreifenden Installation oder??:)

    Gruß!
     
    #14
  16. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Windows Vista SP2: RC ab sofort für jedermann

    Moin Anderl,
    vor kurzem habe ich erst mit Acronis meinen gesamten PC auf einer zweiten Platte gesichert. Bei der Installation von SP2 wird automatisch ein Wiederherstellungspunkt gesetzt. Habe bis auf das AntiVir-Problem noch nichts feststellen können, was nicht funktioniert. Wenn was auftaucht (und ich vielleicht mal eine der neuen Fehlermeldung lesen muss:)) werde ich davon berichten.
     
    #15

Diese Seite empfehlen