Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Windows Vista SP2: RC ab sofort für jedermann

Microsoft stellt ab sofort den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum öffentlichen Download zur Verfügung. Damit können jetzt alle interessierten Anwender das wichtige Update testen.

Die offiziellen Download-Seiten von Microsoft wurden noch nicht aktualisiert, jedoch verweisen sie bereits auf den Release Candidate, der seit der letzten Woche für die Abonnenten von MSDN und TechNet angeboten wird.

Das Service Pack 2 wird sowohl für Windows Vista als auch für den Windows Server 2008 angeboten. Es steht ein Standalone-Installer zur Verfügung, der für die 32Bit-Version 388 Megabyte groß ist. Wer eine 64Bit-Version der beiden Betriebssysteme einsetzt, muss sich auf einen 614 Megabyte großen Download einstellen. Enthalten sind die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch und Spanisch. Die ebenfalls angebotene ISO-Datei enthalt alle Ausgaben des Service Packs.

Der Release Candidate des Windows Vista Service Pack 2 trägt den Buildstring 6002.16670.090130-1715. Wie es sich für ein Service Pack gehört, bündelt es natürlich alle Updates, die seit der Veröffentlichung des Betriebssystems herausgegeben wurden. Zudem kommen einige neue Funktionen hinzu. Auch die Unterstützung neuer Standards hat sich Microsoft mit dem Service Pack 2 auf die To-do-Liste geschrieben.


Neuerungen im Windows Vista Service Pack 2:

Unterstützung von Bluetooth 2.1
Möglichkeit zum Beschreiben von Blu-ray-Medien
Integration von Windows Connect Now
exFAT Dateisystem unterstützt UTC-Zeitstempel
Unterstützung für 64-Bit-Prozessoren von VIA
Verbesserte Anwendungskompatibilität
Patch gegen WLAN-Probleme nach Standby
Integration der Windows Search 4.0
Verbessertes RSS-Gadget
Überarbeiteter Code für weniger Abstürze
Service Pack Clean up tool
Verständlichere / nützlichere Fehlermeldungen

Bei dem Release Candidate handelt es sich um die letzte Vorabversion, bevor dann im zweiten Quartal 2009 die finale Ausgabe veröffentlicht werden soll. Glaubt man dem Zeitplan, der im November 2008 durchgesickert ist, ist mit der endgültigen Version bereits im April zu rechnen.

Quelle: Winfuture
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Vista SP2: RC ab sofort für jedermann

Mich interessiert, ob es schon jemand installiert hat. Klappt das problemlos und ist es bei evtl. Problemen wieder deinstallierbar?
 
AW: Windows Vista SP2: RC ab sofort für jedermann

Mario vielleicht sollte man nicht einfach alles sinnlos kopieren mh? :D

Hier noch die Downloads:
Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)



Da ich kein Vista benutze kann ich dir da leider nicht weiterhelfen Schnauke :confused:

Und hier nochmal lesbar die Neuerungen:

Die Neuerungen in Kürze:
  • Unterstützung von Bluetooth 2.1
  • Möglichkeit zum Beschreiben von Blu-ray-Medien
  • Integration von Windows Connect Now
  • exFAT Dateisystem unterstützt UTC-Zeitstempel
  • Unterstützung für 64-Bit-Prozessoren von VIA
  • Verbesserte Anwendungskompatibilität
  • Patch gegen WLAN-Probleme nach Standby
  • Integration der Windows Search 4.0
  • Verbessertes RSS-Gadget
  • Überarbeiteter Code für weniger Abstürze
  • Service Pack Clean up tool
  • Verständlichere / nützlichere Fehlermeldungen
 
AW: Windows Vista SP2: RC ab sofort für jedermann

Da steht auch ganz unten SP cleaning tool incl. Dürfte eigentlich nichts schief gehen...
 
AW: Windows Vista SP2: RC ab sofort für jedermann

Das SP2 habe ich jetzt installiert:dance3:. Dauerte fast auf die Sekunde genau 30 Minuten, obwohl beim Start der Installation eine Warnmeldung kommt, dass es über eine Stunde dauern kann. Der PC startete auch wieder normal. Rechts unten im Bildschiurm habe ich jetzt eine kleine Einblendung mit dem Text: "Windows Vista(TM) Evaluierungskopie Build 6002". Keine Ahnung, was das bedeutet. Die "Verständlichere / nützlichere Fehlermeldungen" konnte ich gottseidank noch nicht lesen:dance3:.
Ein Problem gibt es bis jetzt. Ich habe die AntiVir-Premium-Software installiert. Die meldet, dass sie aktiv ist. Das Windows-Sicherheitszentrum meldet allerdings, dass es ausgeschaltet ist. Wenn ich die Frage "Jetzt einschalten?" mit ja beantworte passiert allerdings nichts:JC_hmmm:. Auch ein Neustart bringt keine Abhilfe. Werde AntiVir demnächst mal vollkommen neu installieren.
Sollten mir weitere Sachen auffallen, berichte ich Euch hier.
 
AW: Windows Vista SP2: RC ab sofort für jedermann

Die Neuinstallation von AntiVir brachte keinen Erfolg. Wem soll ich denn nun glauben, Windows oder AntiVir?
 
AW: Windows Vista SP2: RC ab sofort für jedermann

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich würde AntiVir eher glauben wen du es ohne probleme und richtig Installiert hast dann funktioniert es auch!!!

Ich habe auch auf meinem Vista das service Pack2 drauf und habe bis jetzt noch keine Probleme damit.


Schnauke was ich dir empehlen kann ist der Norton Internet Secruity haben den schon lange drauf und er zimlich gut
 
AW: Windows Vista SP2: RC ab sofort für jedermann

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Norton hatte ich auch orginal nach Kauf drauf. Da gab es nur Probleme und das System wurde vollkommen ausgebremst. Auch bei Freunden gab es damit nur Sorgen:diablo:.
Zur Kontrolle könnt Ihr mir ja mal nen richtig dicken Virus schicken. Wenn ich dann länger nicht hier bin, hatte Windows Recht :DDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Vista SP2: RC ab sofort für jedermann

Hi,
Hab das selbe problem mit AntiVir.
Laut Windows Vista ist es aus . läst sich aber über das optionsfeld nicht starten....

Naja egal!

Hab im Task-Manager nachgeguckt und es leuft und macht seine Arbeit ;-)

Getestet mit zwei kleinen Viren ....

MFG
Justyna
 
AW: Windows Vista SP2: RC ab sofort für jedermann

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin Anderl,
vor kurzem habe ich erst mit Acronis meinen gesamten PC auf einer zweiten Platte gesichert. Bei der Installation von SP2 wird automatisch ein Wiederherstellungspunkt gesetzt. Habe bis auf das AntiVir-Problem noch nichts feststellen können, was nicht funktioniert. Wenn was auftaucht (und ich vielleicht mal eine der neuen Fehlermeldung lesen muss:)) werde ich davon berichten.
 
Zurück
Oben