Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows Media Center in Win 7 deaktivieren?

Vento

Ist oft hier
Registriert
11. Januar 2012
Beiträge
118
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo, bei meinem Win7 PC kann ich keine Programme mehr öffnen. Statt des gewünschten Programms (Word, Excel, Outlook, Internet Explorer,...) öffnet sich immer Windows Media Center. PC ist somit unbenutzbar! Team Viewer funktioniert auch nicht.
Unter Programme deinstallieren ist Windows Media Center nicht gelistet. Wenn ich Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren anklicke kommt wieder Windows Media Center.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben könnte.
Wäre für Tipps sehr dankbar.

LG.,
Günter
 
AW: Windows Media Center in Win 7 deaktivieren?

Ich vermute nicht, dass Du das Media Center deinstallieren musst, das wäre ja nur eine Behelfslösung.

Da ist etwas an der automatischen Öffnungsverknüpfung der Programme kaputt gegangen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
Fisher
 
AW: Windows Media Center in Win 7 deaktivieren?

Danke für die rasche Antwort, funktioniert bei mir aber leider nicht.
Unter Standardprogramme festlegen erscheinen die richtigen Programme.
Wiederherstellungspunkt: Wenn ich in die Startaufforderung Wiederherstellung eingebe und Wiederherstellungsmanager wähle, kommt Windows Media Center!
Wenn ich regedit eingebe um die bestehende Registrirung zu kopieren - komm Windows Media Center!

Übrigens am PC funktioniert am Administratorkonto alles.

Gibts vielleicht noch eine andere Lösung?

Danke
 
AW: Windows Media Center in Win 7 deaktivieren?

Hallo,

deaktiveren kannst du es unter
Systemsteuerungen --> Programme --> Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren --> Medienfunktionen --> Windows Media Center deaktiveren

Vielleicht bringts etwas.

Grüße
 
AW: Windows Media Center in Win 7 deaktivieren?

Hallo,
Danke für die Antwort.
Das geht aber leider auch nicht. Windows Media Center ist nicht unter den Programmen aufgelistet! Hab versuchsweise trotzdem auf Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren geklickt - Windows Media Center wird geöffnet!

Grüße
 
AW: Windows Media Center in Win 7 deaktivieren?

Gut, dann versuchen wir Media Center zu deinstallieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Erfolg

Fisher
 
AW: Windows Media Center in Win 7 deaktivieren?

Funktioniert leider nicht. Sobald ich cmd und dann STRG+Shift+Enter eingebe öffnet sich Windows Media Center.
Windows Media Center öffnet sich anscheinend bei jedem Programm mit der Endung .exe.
Kann diese Zuordnung in Win7 geändert werden?
Danke
 
AW: Windows Media Center in Win 7 deaktivieren?

Versuch` doch bitte mal die bereits gegebenen Tipps im abgesicherten Modus auszuführen.

Gruß

Fisher
 
AW: Windows Media Center in Win 7 deaktivieren?

Hab es jetzt geschafft über Task Manager die cmd. exe zu öffnen. Aber kann ich da auch Administratorrechte erhalten?
Fehlermeldung: Error 740, Elevated permission are required to run DISM...
Danke
 
AW: Windows Media Center in Win 7 deaktivieren?

Vielleicht so:

Runas /user:administrator cmd.exe.


Gruß

Fisher
 
AW: Windows Media Center in Win 7 deaktivieren?

Jetzt kommt beim zweiten Befehl die Fehlermeldung 87, Die Option "remove" wird in diesem Kontext nicht erkannt..
 
Bin jetzt in cmd, aber Fehlermeldung 87. Die Option "remove" wird in diesem Kontext nicht erkannt. ..

- - - - - - - - - -

Media Center ist enabled. Hab nun disable versucht - wieder Fehler 87, Die Option "disable" wird in diesem Kontext nicht erkannt...

Das ist die Lösung.
Herzlichen Dank
Digital Eliteboard ist ein tolles Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows Media Center in Win 7 deaktivieren?

Schön, dass es geklappt hat, aber welche Lösung genau hat nun funktioniert?
 
AW: Windows Media Center in Win 7 deaktivieren?

Die anfangs empfohlene "remove" Eingabe war falsch. Mit quiet hats dann funktioniert.
 
Zurück
Oben