1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 8.1 Update 1 mit Metro-Apps in Taskleiste

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software News" wurde erstellt von Anderl, 22. Januar 2014.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.638
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Microsoft hat vor kurzem offenbar eine neue Vorabversion von Windows 8.1 Update 1 an seine Partner unter den Hard- und Software-Herstellern ausgeliefert. Jetzt sind erste Screenshots an die Öffentlichkeit gelangt, die eine Reihe von Veränderungen zeigen.
    Die russische Leak-Quelle WZor, die schon in der Vergangenheit häufig vorab Informationen, Bilder und oft auch ganze Installationsmedien von neuen Windows-Versionen lieferte, hat Zugriff auf die neue Vorabversion erhalten. Diese trägt zwar wie die Windows 8.1 Final weiterhin die Buildnummer 9600, besitzt aber eine Reihe von Merkmalen, die sie als Entwicklerversion ausweisen.
    Microsoft will bei Windows 8.1 Update 1 offenbar damit beginnen, die neue Modern UI enger mit der klassischen Desktop-Oberfläche seines Betriebssystems zu verbinden. Unter anderem zeigen die Screenshots, dass künftig auch Modern-UI-Apps an die Taskleiste gepinnt werden können. Auch eine Option zur Anzeige laufender Apps aus dem Windows Store in der Taskleiste ist nun vorhanden. Dadurch werden die beiden Interfaces nicht mehr so stark voneinander getrennt.
    Dies dürfte auch ein erster Schritt zur Nutzung von Modern-UI-Apps auf dem Desktop sein. Ob dies in dem noch im Frühjahr 2014 erwarteten Update 1 für Windows 8.1 dann auch schon möglich sein wird, verraten die Bilder zunächst noch nicht. Der Vorteil einer solchen Veränderung würde darin bestehen, dass die bisher noch immer sehr deutliche Trennung zwischen Desktop und Modern UI verringert wird. Dies wurde an Windows 8 und Windows 8.1 immer wieder heftig kritisiert.
    Darüber hinaus zeigen die neuen Screenshots keine weiteren Veränderungen, so dass davon auszugehen ist, dass die Neuerungen wie erwartet hauptsächlich "unter der Haube" umgesetzt werden. Aktuell wird zur Entwicklerkonferenz BUILD Anfang April mit der Vorstellung und wahrscheinlich auch Veröffentlichung von Windows 8.1 Update 1 gerechnet.


    Quelle: winfuture [​IMG]
     
    #1
    Borko23 und sumsi gefällt das.

Diese Seite empfehlen