Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps und Tricks Windows 8.1 neu aufspielen

ebbesand

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Wanne-Eickel (Herne/NRW)
Hallo zusammen,
ich möchte Windows 8.1 neu aufspielen, habe den Key von meinem Notebook ausgelesen.
Kann ich eine beliebige 8.1 Version zur neu Installation nehmen und mir meinem Key aktivieren?
Danke
 
AW: Windows 8.1 neu aufspielen

Das ist ohne Probleme möglich, jedoch wird die Installation von einer Win 8.1 DVD (oder vom Stick) nach einem Windows 8.1 Key fragen. Die Abfrage nimmt KEINEN Windows 8 Key an. Frag mich nicht was der Sch*** soll, aber es geht nicht. Du kannst aber einen Key aus den Preview Versionen nehmen, die Microsoft damals angeboten hat.


  • Windows 8.1 Core/Home 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT
  • Windows 8.1 Professional XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

Wenn du Win 8.1 dann drauf hast, gehst du zur aktivierung und gibst ihm den richtigen Key (den du ausgelesen hast). Dann klappt es mit der Aktivierung.
 
AW: Windows 8.1 neu aufspielen

Ja. Du musst nur beim installieren den Previewkey für die Version nehmen, für die dein ausgelesener Key passt.
 
AW: Windows 8.1 neu aufspielen

Hi, auch wenn der Thread schon einen Monat alt ist. DU wirst wahrscheinlich die Windows 8 Pro Lizenz haben. Natürlich wird dein Key dann auch nur mit Windows 8.1 Pro funktionieren. Du wirst damit keine Enterpriseedition aktivieren können
 
AW: Windows 8.1 neu aufspielen

Aber wenn man die pro Version auswählt bei der installation dann sollte es gehen ?? Hab auch das vor nur ein upgradekey von 7 zu 8 und den möchte ich mit einer direkten win 8.1 pro Version aktivieren vorher den preview key zum installieren nutzen was denkt ihr haut das hin?
 
AW: Windows 8.1 neu aufspielen

Na überzeugend klingt anders :-(
 
AW: Windows 8.1 neu aufspielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn dein key für die pro Version ist, dann klappt es! Musst es mit dem preview key bei der Installation machen. Genau so wie du es sagtest. Habe es auch so gemacht vor kurzem.

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
AW: Windows 8.1 neu aufspielen

Das wollte ich hören danke teste es
 
Zurück
Oben