1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Windows 7 Ultimate nach Installation von Windows 8.1 Enterprise nicht mehr aktiviert

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Windows 7" wurde erstellt von datbec, 2. Januar 2014.

  1. datbec
    Offline

    datbec Hacker

    Registriert:
    21. September 2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    ich nutzte bisher Windows 7 Ultimate BIE mit Aktivierung per Loader.
    Heute habe ich auf einer 2. Festplatte Windows 8.1 Enterprise installiert und auch aktiviert bekommen.
    Bei der Installation von Windows 8.1 hat dieses die Windows 7 Installation in eine Mutliboot übernommen. Die auf einer weiteren Platte vorhandene Xp-Installation übrigens nicht. Hat aber Windows 7 auch nicht getan. Hängt wohl mit der Plattenkonfiguration zusammen.

    Nach dem booten von Windows 7 stellte ich fest, dass diese nicht mehr aktiviert war und wieder uaf dem 30-Tagen Testzeitraum stand.
    Wie bekomme ich die Ultimate wieder installiert? Noch einmal den neuesten Loader nehmen? Hat das dann Auswirkungen auf die 8.1 Aktivierung?

    MfG
    datbec
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Windows 7 Ultimate nach Installation von Windows 8.1 Enterprise nicht mehr aktivi

    hast du nach der Installation nochmal versucht zu aktivieren?

    es ist leider so dass der Bootloader überschrieben wurde
     
    #2
  4. datbec
    Offline

    datbec Hacker

    Registriert:
    21. September 2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows 7 Ultimate nach Installation von Windows 8.1 Enterprise nicht mehr aktivi

    Hi sumsi,

    ich habe einmal den DAZ-Loader v2.2.1 genutzt.
    Windows 7 Ultimate wird wieder als aktiviert gemeldet. Keine Auswirkungen auf die Aktivierung von 8.1 Enterprise.
    Sollte erst einmal wieder passen. Mal sehen, was beim nächsten Update die WGA sagt.

    MfG
    datbec
     
    #3

Diese Seite empfehlen