Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Support Tablet/Pads Windows 7 Druckerfreigabe über Android Drucken?

LevKaan2002

Spezialist
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
546
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
moin an alle...
gibt es eine möglichkeit das ich eine Druckerfreigabe(Windows 7, Epson TM-TIII USB) eingerichtet bekomme das ich darüber von einem Tablet oder Handy Drucken kann?
Vielen Dank
 
AW: Windows 7 Druckerfreigabe über Android Drucken?

Dafür müsste dann erstmal für das Tablet/Handy ein entsprechender Drucker-Treiber vorhanden sein. Gibt es die?
 
AW: Windows 7 Druckerfreigabe über Android Drucken?

Schau dir mal die Android App Epson iPrint an.
 
AW: Windows 7 Druckerfreigabe über Android Drucken?

es sollte aber so sein das es direkt vom browser gedruckt werden kann, sowie windows zu windows über die Freigabe???
 
AW: Windows 7 Druckerfreigabe über Android Drucken?

Druckertreiber für Android passend zum Druckermodell braucht man aber auch dann.

Freigabe des Druckers unter Windows würde ich als LPD (Line Printer Daemon) machen, da das für Linux-basierende Geräte und dazu gehört auch Android wahrscheinlich am einfachsten ist.

Bei Windows 7 dazu in der "Sytemsteuerung" unter "Programme und Funktionen" einfch "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" wählen. Dann in dem sich öffnenden Auswahlfenster den Bereich "Druck- und Dokumentdienste" über das Pluszeichen erweitern und bei "LPD-Druckdienst" ein Häkchen setze4n, um den LPD-Druckdienst zu aktivieren. Danach einfach den Drucker unter Windows freigeben und einen Freigabenamen vergeben. Für Linux-basierende Geräte ist der Freigabename unter Windows dann der Name der Druckerwarteschlange.
 
AW: Windows 7 Druckerfreigabe über Android Drucken?

vergiss nicht unter Windows Firewall Drucker und Datei Freigabe ipv4 zu aktivieren, da sie standardmäßig deaktiviert sind, sonst kannst du nicht mal den Drucker anpingen
 
AW: Windows 7 Druckerfreigabe über Android Drucken?

den Druckertreiber von Epson TM T88III gibt es für Android nicht? über freigabe kriege ich es bereits hin also Windows7 zu Windows7
 
AW: Windows 7 Druckerfreigabe über Android Drucken?

Epson TM ...., sind das nicht die Thermorollen-Drucker für Bons u.ä.?

Wenn man nicht gerade Grafiken als Punktmuster drucken will, kann man da nicht irgendeinen Textdrucker oder Epson ESC-Druckertreiber für Nadeldrucker verwenden??? Mit einem Epson ESC-Treiber könnte sogar Grafik möglich sein und wenn die Android-Anwendung passende ESC-Sequenzen erzeugt, eventuell auch Bon-Schnitt u.ä. Könnte sein, dass man dann aber auch unter Windows den selben Epson (ESC-)Treiber verwenden muss.
 
AW: Windows 7 Druckerfreigabe über Android Drucken?

die Anwendung ist einfach eine INternetseite diese so eingestellt das es auf den Thermo Druckern gedruckt werden kann.
Jedoch wollte ich über den einen Windows7 pc wo der Thermo drucker angeschlossen ist, über die Android Tablets und Handys drucken.
 
AW: Windows 7 Druckerfreigabe über Android Drucken?

Kann man (ich) die "Internetseite" auch mit einem PC sich ansehen? Wenn ja, schick mir mal den Link dzu als PN, wenn es nicht öffentlich sein soll.
 
AW: Windows 7 Druckerfreigabe über Android Drucken?

myxlive.de wenn ich es mit dem link hier darf? mann kann als Gast sich einloggen.
 
AW: Windows 7 Druckerfreigabe über Android Drucken?

Naja, tolle Web-Seite, wenn man als erstes diese Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

angezeigt bekommt, wenn man die Web-Seite mit dem Opera-Webbrowser aufruft.

Als Gast kann man auch nichts drucken. Geht es um den "Wettschein", der gedruckt werden soll???
 
AW: Windows 7 Druckerfreigabe über Android Drucken?

genau, der soll in der Betriebstätte ermöglicht werden über Tablet und co gedruckt zu werden.
 
AW: Windows 7 Druckerfreigabe über Android Drucken?

Mal eine andere Idee, die das Problem mit dem Druckertreiber umgeht:

Den Windows-Rechner mit dem Drucker oder einen extra Windows-Rechner, der den für Windows-Rechner freigebenen Drucker verwenden kann, einfach mit einer App fernsteuern. Im einfachsten Fall ist das die Remote-Desktop-Verbindung von Windows, für die es auch sogenannte RDP-Clients (RDP von RemoteDesktopProtokoll) als App gibt, selbst oder eben Teamviewer und ähnliches verwenden. Dann bedient man den Webbrowser des Windows-Computers und druckt auch mit dem Windows-Computer.
 
AW: Windows 7 Druckerfreigabe über Android Drucken?

erklär das man einen Kunden der ein Tablet in der hand hat und tippen will... es wöhre nur ein weiterer Support von uns.
wahrscheinlich komme ich nicht drumm herum neue Star TSP654IIbti zu Kaufen. Oder nur auf Windows basierende Hardware.
 
Zurück
Oben