Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows 7 aktivieren auf UEFI Bios

TVJunky1

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

ich hab mir einen Laptop acer aspire bestellt.
Der kommt erst in ein paar Tagen, aber ich lese mich schon mal ein bißchen ein...

Ich hatte vor eine Original-Version von Windows 7 drauf zu machen und dann mit DAZ-Loader zu aktivieren.

Jetzt steht aber in der Readme von DAZ, folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich gehe mal davon aus, dass der neue Laptop UEFI hat, oder?

Was muss ich da machen? UEFI möchte ich eigentlich dann auch behalten und nicht die Festplatte umformatieren...
Gibts einen anderen Loader der mit UEFI klar kommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7 aktivieren auf UEFI Bios

Richtig, alle neueren PCs/Notebooks haben nur noch UEFI-BIOSe. Welches Acer Aspire Notebook-Modell ist es denn genau? Es gibt bei vielen BIOSen, auch UEFI-BIOSen die Möglichkeit für die OEM-Aktivierung von Windows 7 die nötigen OEM-Marker in den BIOSen zu flashen, so dass man dann Windows 7 so aktvieren kann, wie es die OEMs auch bei den vorinstallierten Windows 7 Versionen machen. Das funktioniert ganz ohne spezielle "Loader" und auch ohne jede Kontaktaufnahme mit Microsoft (weder per Internet, noch telefonisch).
 
AW: Windows 7 aktivieren auf UEFI Bios

(Acer Aspire 571G 539F)
also funktioniert der DAZ-Loader wirklich nicht? Funtioniert denn ein anderer Loader? Es gibt ja jede Menge...

Oder kann ich so eine Pre-Aktivierte Version von Anderl nehmen: zB. "Windows 7 x64 DE Pre Aktiviert"

 
AW: Windows 7 aktivieren auf UEFI Bios

du hast die möglichkeit das uefa auszuschalten und einen loader zu nutzen...für win 7 wird uefi nicht benönigt, erst ab win 8
kommt es zur einsatz.
es gibt auch die möglichkeit win 7 telefonisch zu aktivieren,schau im database rein, du wirst dort keys finden ;)
 
Zurück
Oben