Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 windows 10 vga auf hdmi Bild ok Audio nur Brummton/braucht Streamer Heimnetzwerkgrupp

erwinsat

Freak
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
268
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
habe zwei verschiedene Adapter VGA + Audio auf HDMI, bei beiden gleiches Problem, Bild ist ok, Audio ist bei ersten mal Einschalten nach neuen Anstecken ok. Wenn man nun Win 10 herunterfährt und später neu startet kommt nur Brummton kein Audio, man muss den Konverter Stromlos machen (USB Stromversorgung extern am Netz) dann wieder anstecken und es funktioniert wieder.

Beim runterfahren von Win 10 kommt eine Fehlermeldung, ist aber zu kurz sichtbar um diese lesen zu können.

Derzeit gehe mit Bild über Konverter und Audio direkt zum Audio Receiver.

Bezüglich Streamer: muss ich da eine Heimnetzwerkgruppe einrichten um jetzt mit dem Streamer zum PC WIN 10 zu kommen ? NAS Geräte erreiche ich Problemlos. Die Bildqualität übern Streamer ist besser als wenn ich direkt vom PC abspiele.
 
AW: windows 10 vga auf hdmi Bild ok Audio nur Brummton/braucht Streamer Heimnetzwerkg

Sieh` doch bitte mal genau nach, wie die Fehlermeldung lautet.

Hierzu unten im Suchfeld Ereignisanzeige eingeben.
Wichtig ist dann die mittlere Spalte Übersicht und Zusammenfassung.
Hier findest Du Informationen über die zuletzt aufgetretenen Fehler und Infos dazu.

Gruß

Fisher
 
AW: windows 10 vga auf hdmi Bild ok Audio nur Brummton/braucht Streamer Heimnetzwerkg

Danke, nach was soll ich suchen ??? Hier sind hunderte Einträge, und viele die mit ! und Dreieck markiert sind, ich vermute es handelt sich um zwei Einträge KMSELDI und KMS Server Service, denn KMS konnte ich noch lesen.
 
AW: windows 10 vga auf hdmi Bild ok Audio nur Brummton/braucht Streamer Heimnetzwerkg

Du könntest die Einträge nach Datum ordnen und die Fehlermeldung, die zum erstmaligen Auftreten des Problems passt, posten.

KMSELDI ist eher ein verunglückter Aktivierungsversuch mit KMSPico.

Gruß

Fisher
 
die sind nach Datum und Uhrzeit geordnet, ich muss erst wieder das neu Produzieren, und dann nachsehen, heute Abend gebe dann Bescheid.

habe jetzt 4 x neugestartet und wieder beendet, einmal ist der Fehler beim Runterfahren aufgetreten ist aber der Drucker. Der ist im Schlafmodus vermutlich findet er diesen dadurch nicht. Im Moment kann ich den Fehler nicht reproduzieren und feststellen, derzeit funktioniert es, hoffentlich dauerhaft. Jetzt ist nur noch die Frage wegen des Streamers offen (Heimnetzwerkgruppe ???)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: windows 10 vga auf hdmi Bild ok Audio nur Brummton/braucht Streamer Heimnetzwerkg

Der Brummton tritt wieder auf. Ich vermute es liegt an der Schaltung und den dazwischen Angeschlossenen Geräten. Aufbau: Vom PC zum KVM Switch (derzeit aber nur ein PC angeschlossen) mit VGA, Audio und USB. KVM Ausgang VGA, Audi und USB Maus und Tastatur. Hier wird jetzt der Adapter angeschlossen für HDMI und Audio. DAs Signal geht an einen HDMI Verteiler für mehrere TV Geräte und einen Audio Receiver, der Verteilt dann das Signal wieder an die TV Geräte über einen HDMI Verteiler. Beim Starten vom PC tritt der Brummton manchmal auf. Beim Umschalten auf dem Audio Receiver fast immer. Wenn ich den KVM Switch auf ein anderes Gerät stelle und wieder zurückschalte dann verschwindet der Brummton oder auch Adapter Stromlos machen. Bei manchen TV Geräten genügt es auf eine andere Eingangsquelle zu schalten und wieder zurück.
 
Zurück
Oben