Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 Anniversary Upgrade

telecomic

Stamm User
Registriert
12. November 2008
Beiträge
1.091
Lösungen
1
Reaktionspunkte
1.219
Punkte
383
Hallo zusammen,

habe heute mal versucht mein Laptop mit Windows 10 Pro (upgedatet in 2015 von Win7 auf Win10) mit dem neusten Upgrade zu versorgen. Da mir das Upgrade noch nicht angeboten wurde habe ich auf den link "weitere Informationen" gedrückt und damit das Update per Webseite von Microsoft (Windows10-Upgrade-Assistent) gestartet.

Hat auch wunderbar dann das entsprechende Upgrade (esd Datei) geladen und mit dem Upgrade gestartet. Die darauf folgenede Überprüfung von Rechner/Platz /Downgeladener Datei war erfolgreich nur stoppt er das Upgrade nach ca. 2 % mit der Meldung das was nicht geklappt hat... Fehlercode 0x80070057

Das scheint wenn man aktuellen Recherchen glauben darf... ziemlich häufig aufzutreten.. hat vielleicht schon jemand eine Lösung? Bisher hab ich dazu noch nichts gefunden..
Gruß telecomic
 

Anhänge

  • Upgrade Abbruch.JPG
    Upgrade Abbruch.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 33
  • Upgrade Start.JPG
    Upgrade Start.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 34
Bisher hatte ich mit der Installation/ dem Upgrade über iso-Dateien von 1607 noch keinerlei Probleme (nebenbei läuft gerade eine weitere Installation).

Vielleicht versuchst Du es auf diesem Wege. Link ist nicht mehr aktiv.gibt`s die deutsche iso.

Gruß

Fisher
 
Die Iso hab ich auch... will aber nicht den Rechner mit einem "clean install" neu aufsetzen... würde schon gerne meine Daten incl. der Programme erhalten.. oder geht das auch mit der Iso, da ich wenn ich da das Setup starte keine Upgrade Möglichkeit bekomme.

Im Microsoft Forum gabs folgende antwort auf das Problem..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Geht bei mir auch nicht, da ich den Wert "IsConvergedUpdateStackEnabled"=dword:00000000 nicht auf 0 setzen kann, da ich dazu keine Berechtigung habe (trotz regedit start als Admin). Bei mir steht da dword:00000001
 
Ich habe das Update auf meinem Hauptrechner über eine iso durchgeführt. Am Ende der Update-Auffrischung und der Systemüberprüfung wurde die Option des Erhaltens der persönlichen Dateien, Programme etc. angeboten.

Bezüglich des Vorschlages Registryeingriff machst Du wohl einen kleinen Fehler: Du selbst musst dort nichts unternehmen, lediglich den Text in einen Editor kopieren, die Datei abspeichern und doppelt anklicken.
Falls das auch nicht klappen sollte, nbavigierst Du zu dem fraglichen Ordner, machst einen Rechtsklick darauf, wählst Berechtigungen und klickst im neuen Fenster oben Administratoren an.
Danach noch unten Vollzugriff anhaken Übernehmen, OK und das Reg-file nochmals doppelt anklicken.

Jedenfalls solltest Du falls dies alles nicht klappt einen Versuch mit deinstallierten Antivirenprogrammen und gegebenefalls vorhandener Tuningsoftware unternehmen.

Gruß

Fisher
 
Das mit der Erstellung der Registry Datei hatte ich schon so verstanden und auch gemacht.. aber weder der Weg über die Datei noch über die direkte Änderung des Registry Eintrags funktioniert. Beide male die selbe Fehlermeldung. Ich bekomme keinen Vollzugriff.. warum auch immer.

Ich werde mal deinen Vorschlag testen mit der Iso.. ich kann hier nur nichts anderes Auswählen... dann verliere ich doch alle Einstellungen incl. der Programme, oder?
 

Anhänge

  • Auswahl Iso.JPG
    Auswahl Iso.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise hast Du das echte Administratorkonto nicht aktiviert?

Rechtsklick auf das Windowssymbol - Eingabeaufforderung (Administrator) - Eingabe:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß

Fisher
 
Ich war schon aktiver Admin..

Liege ich richtig dass mit dem Snapshot aus dem letzten Posting Windows komplett neu installiert werden würde? Ist der Setup Aufruf aus der Iso heraus... nur kann ich da die Auswahl eben nicht ändern.. bleibt nur "Nichts" als Option die ich wählen kann. Oder wird Windows hier trotzdem nur "Upgegradet"?
 
Mit der gezeigten Einstellung würdest Du alle persönlichen Dokumente verlieren, so geht es also nicht.

Ist die iso über das Mediacreationtool entstanden?

Dann mach` auf keinen Fall weiter, es könnte die 10240 dahinterstecken.

Versuch` doch mal das in #2 verlinkte Angebot.

Gruß

Fisher
 
Die kann ich nicht mehr downloaden.. Fehler 403 bei Aufruf deines Links im Angebot
 
Hallo zusammen habe es mit dem Upgrade Assistent versucht lädt runter Überprüft geht bis 2% bei Aktualisierung dann kommt Fehler 0x80070057 woran kann das liegen.
Danke schon mal im vorab.

Gruß

taucherct
 
Dorthin habe ich die Beiträge nun auch verschoben.

Eine mögliche und für viele User hilfreiche Lösung dieses Problems besteht wohl darin, nach dem Start des Upgrade-Assistenten die Netzwerkverbindung (WLAN oder LAN) zu deaktivieren.

Vielleicht hilft`s.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben