Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Win7 Pro x64 2. Aktivierung bei M$ schlägt fehl

Tanzmusikus

Spezialist
Registriert
23. Mai 2011
Beiträge
609
Reaktionspunkte
450
Punkte
123
Hallo,

ich baue grad den PC eines Verwandten um. Installiert wurde Win7 Professional 64bit auf eine SSD.
Tel. Aktivierung (1 PC angegeben) erfolgte bereits letzte Woche.

Musste das alte Intel Board (inkl. CPU+RAM) wechseln, nun möchte Windows gern eine erneute Aktivierung.
Die Tel. Aktvierung schlägt aber fehl (Key ist nun gesperrt), ich hab auch schon M$ Hotline angerufen.
Nun soll ich aber den Verkäufer vom Key (eBucht) kontaktieren.
Der ist bestimmt erst Mo erreichbar und evtl. nicht schnell genug zum antworten.
PC soll aber schon Mo abends fertig abgegeben werden.

Gibt es eine Möglichkeit, den Key von der ehem. verwendeten Hardware zu "lösen"(resetten), um ihn mit dem neuen Board zu nutzen?

Freue mich auf Eure Lösungsvorschläge!
Gruß, TM
 
AW: Win7 Pro x64 2. Aktivierung bei M$ schlägt fehl

Wenn es eine saubere Lizenz ist, wieder die Hotline anrufen und Stunk machen. Wo steht denn, dass man Windows nicht theoretisch jeden Tag neu installieren kann wenn man lustig ist?

-supraracer
 
AW: Win7 Pro x64 2. Aktivierung bei M$ schlägt fehl

Danke für die Antwort!

Ob die Lizenz (für knappe 7€) sauber ist, kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall habe ich gründlich die Anzeige gelesen & darauf geachtet, dass auch die 'Lizenz' verkauft wird und nicht nur der 'Key' !!
Steht auch in der Rechnung, die ich mir noch nachträglich hab schicken lassen.

Der englisch-sprechende Supporter (deutsche sind erst Mo wieder zu erreichen) hatte mich gefragt, von welchem Hersteller der PC ist.
Ich hab dann gesagt, dass es durch das Wechseln des Boards nun ein 'Custom PC' sei ... und der Key extra gekauft.
Da hat er mich an den Händler verwiesen.

Wenn ich so bei M$ gucke, dann sehe ich dort die gleiche Tel.-Nr., die hier im PC erscheint für VLK Aktivierungen. :JC_hmmm:

Ich habe aber eine ganz "normale" Win 7 SP1 x64 (inkl. Updates bis 04/2016) von hier genommen.
Da dürfte doch eigtl. der VLK gar nicht angenommen werden - oder sehe ich das falsch ??

Gruß, TM
 
AW: Win7 Pro x64 2. Aktivierung bei M$ schlägt fehl

Hallo Anderl,

geht leider nicht offiziell (und Kekse mag mein Verwandter nicht!).
Es kommt immer eine Fehlermeldung:

win7proaktivierungsfe7pkju.png


Lohnt es sich da, weiter mit einem M$ Supporter zu unterhalten und darauf zu dringen, dass der Key aktiviert wird.
Ist ja ein offiziell gekaufter (und hoffentlich legaler) Win7 Professional Key.
Der Händler meldet sich bestimmt erst Montag. :emoticon-0107-sweat

***

Andere Idee:
Ich habe Win7 nicht neu installiert, da das immer ewig dauert, bis alles wieder so ist, wie ich es mag (und diverse Programme/Treiber installiert sind).
Ich habe einfach das neue Board eingebaut & die alten Treiber aus dem Gerätemanger entfernt sowie Software-Deinstallationen getätigt.
Könnte es evtl. helfen, wenn ich (z.B. mit der Paragon Festplatten Manager 14 Boot-CD) die Treiber zurücksetze. Das hatte ich leider in der Eile vergessen.
Die Prozessorverwaltung (C'n'Q) in den Energieoptionen geht nämlich auch nicht. Da, wo sonst 0% minmal und 100% maximal steht.

Grüße, TM
 
AW: Win7 Pro x64 2. Aktivierung bei M$ schlägt fehl

Probier` mal diese Eingabereihenfolge:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann weiter wie oben beschrieben mit dem gekauften Keks.

Ansonsten ist die Neuinstallation wohl trotz allem der schnellere Weg, wenn der Rechner morgen abgegeben werden soll.

Gruß

Fisher
 
AW: Win7 Pro x64 2. Aktivierung bei M$ schlägt fehl

Danke Fisher - funktioniert leider auch nicht!
Bei slmgr -rilc kommt ein riesen Bild am Ende, wo ich die Daten gar nicht alles lesen kann (mein Full-HD TV reicht nicht aus :D).
Aber nach De- und Neuinstallation des Keys ist dieser nach-wie-vor 'geblockt'.

Also entweder das ist die oft geschilderte Maßnahme von M$ zur Verhinderung von zu schnellen Re-Aktivierungen,
dann sollte Win7 vlt. innerhalb der nächsten Wochen wieder aktivierbar sein.

Oder er ist dann komplett gesperrt und ich bin wahrscheinlich ... einem Betrüger auf den Leim gegangen.
Die Rechnung, die ich extra anforderte, enthält weder einen echten Namen noch eine Steuernummer.
Der Händler beruft sich auf die Kleinunternehmerregelung, aber Name & St.-Nr. sind trotzdem Pflicht !!

Somit werde ich, falls sich keine Lösung findet, das Geschäft rückgängig machen.
Rückgabefrist wurde mit 1 Monat angegeben.

Hat Jemand Erfahrung damit, dass der Windows Key nicht zu schnell hintereinander mit verschiedener Hardware aktiviert werden kann?
Wie lange kann sowas dauern?

Grüße, TM
 
AW: Win7 Pro x64 2. Aktivierung bei M$ schlägt fehl

slmgr -rilc ist eigentlich ein von MS empfohlener Befehl, um auf einem z.B. zum Verkauf anstehenden Rechner mit aktiviertem Betriebssystem den derzeitigen Schlüssel über die Neuinstallation der Systemlizensdateien zu entfernen, damit der Käufer ein eigenes Serial nutzen kann.

Der Zeitraum zwischen Erst- und Zweitverwendung scheint hierbei nicht relevant, sondern eher die Tatsache, dass MS nach dem ersten Aktivierungsversuch Deinen Schlüssel wohl als verdächtig eingestuft und daraufhin sofort gesperrt hat.

Gruß

Fisher
 
AW: Win7 Pro x64 2. Aktivierung bei M$ schlägt fehl

Naja - wie mir der (deutsche) M$-Supporter heute mitteilte, wurde der Key schon Mitte März 2016 gesperrt wegen Verdachts auf Mißbrauch.
Ich lasse das Geschäft gerade rückgängig machen, aber große Hoffnungen habe ich nicht mehr.

Werde mich also nach Alternativen umsehen ...

Danke nochmal an alle hier für ihre Antworten !!!
Gruß, TM
 
Zurück
Oben