Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Win 7 kann auf der Hardware nicht konfiguriert werden

Radio77

Newbie
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Zusammen,

habe mal wieder ein Problem..statte momentan all meiner Rechner mit Win7 aus und bin auf ein weiteres Problem gestoßen.

Acer Aspire 6930
300GB Festplatte
Bei Kauf Win Vista drauf,dann platt gemacht und bis heute Win XP genutzt..nun möchte ich Win7 draufbügeln.

Win 7 eingelegt..Festplatte platt gemacht. Festplatte neu unterteilt (hier ist als erste die 100MB Unterteilung) und dann meine 3 Partitionen
1 40GB / 2 100GB / 3 160GB...alle Formatiert und dann installation auf 1 gestartet....installation wird durchgeführt

- Win Dateien werden kopiert
- Win Dateien werden expandiert
- Funktionen werden installiert
- Updates werden installiert

.....installation wird abgeschlossen.....

Dann kommt die Fehlermeldung " Windows kann nicht für die Ausführung der Hardware dieses Computers konfiguriert werden" !!!

Wo liegt das Problem??

Festplatten und Partionen schon neu unterteilt ...die 100Mb habe ich auch einmal weggenommen und eine erweiterte partionen mit 40GB eingerichtet und Formatiert...oder alle Partitionen weggenommen und direkt auf 300Gb installiert.


immer kommt die oben genannte Fehlermeldung

oder hat die festplatte einen Sicherungsbereich der genau das nicht zulässt oder die dateien auf D anstatt auf C installiert????
 
AW: Win 7 kann auf der Hardware nicht konfiguriert werden

Eine Frage vorweg: Hat das Windows 7, welches Du installieren möchtest SP 1 integriert?

Wenn nicht, bitte SP1 der iso hinzufügen und nochmals versuchen.

Gruß

Fisher
 
AW: Win 7 kann auf der Hardware nicht konfiguriert werden

ich meine eher anders rum.. darf kein "service pack" vorhanden sein..
 
AW: Win 7 kann auf der Hardware nicht konfiguriert werden

Das sieht MS anders:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Win 7 kann auf der Hardware nicht konfiguriert werden

ok kann sein, dass dann nur sp2 davon betroffen sind..
dachte aber auch sp1..
 
AW: Win 7 kann auf der Hardware nicht konfiguriert werden

ist ein AIO USb Stick mit Sp1
 
AW: Win 7 kann auf der Hardware nicht konfiguriert werden

lade dir mal i.wo win 7 ohne sp1..
 
AW: Win 7 kann auf der Hardware nicht konfiguriert werden

Hast Du AHCI im BIOS eingestellt?

Gruß

Fisher
 
AW: Win 7 kann auf der Hardware nicht konfiguriert werden

Nein habe ich nicht..steht auf IDE
 
AW: Win 7 kann auf der Hardware nicht konfiguriert werden

Versuch` bitte mal AHCI oder lade Dir die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Treiber (nicht nötig, bei AHCI).

Gruß

Fisher
 
ok ..abe jetzt einmal umgestellt und werde das ganze mit AHCI installieren ..wenn das nicht funktioniert werde ich mir den Treiber ziehen au den Stick machen und wen es dann zur Partition kommt werde ich den zusätzlichen Treiber installieren richtig?

AHCI geht schon einmal nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Win 7 kann auf der Hardware nicht konfiguriert werden

Schade, dann versuche es mit den Treibern (bitte vor der Windows-Installation aufspielen)

Gruß

Fisher
 
AW: Win 7 kann auf der Hardware nicht konfiguriert werden

OK...noch einmal ne Frage..auf der Storage seite gibt es mehrere Varianten des Treibers...welche nehme ich denn?
Habe den aktuellen genommen .....das gefällt meinen Rechner nicht so...habe es aber auch erst bei der Partitioneinstellung versucht über treiber einzupflegen....
dort sagte er mir der passende Treiber wäre nicht dabei.....
Wenn ich neu Starte dann über F12 den Boot angeben oder schon beim Start F6 drücken?
 
AW: Win 7 kann auf der Hardware nicht konfiguriert werden

Die Acer Intel Storage Driver, Version 10.0.0.1046 sollten passend sein (Verlinkung würde gegen die Boardregeln verstoßen).

Und danach von DVD booten.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben