Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wikipad: Technische Details zum Gaming-Tablet

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Erstmals im Januar 2012 vorgestellt, soll das WikiPad noch in diesem Jahr erscheinen. Die Schöpfer des Gaming-Tablets auf Basis des Betriebssystems Android warfen hierfür schon einige Male ihr Konzept über den Haufen, jetzt aber gibt’s konkrete Details.Ursprünglich sollte das WikiPad erst ein Controller-Aufsatz für aktuelle Tablets werden, dann war von einem eigenständigen Gerät mit 3D-Display die Rede. Letztlich wird das Wikipad ein Touchscreen-Computer mit einem 10,1 Zoll großem IPS-Display mit 16:10-Bildauflösung (1280 x 800 Pixel, 2D). Die größte Besonderheit ist, dass sich am Rand des Bildschirms zwei Analogsticks, Steuerkreuz (D-Pad) und Buttons befinden - wie bei einer handelsüblichen, portablen Spielkonsole.


1537d1345195251-wikipad-jpg.html


Technisch möchten die Macher ebenfalls punkten. Verbaut werden ein 1,4GHz schneller Tegra 3-Prozessor, eine mit 520MHz getaktete Grafikeinheit, 1GB DDR2-RAM und mindestens 16GB Flash-Speicher. Eine Rückseitenkamera mit 8 Megapixeln gibt es ebenfalls, die Front-Cam erhält immerhin 2 Megapixel. Der Akku ist recht leistungsstark, soll er doch für bis zu sechs Stunden Spiele-Unterhaltung halten. Android kommt in der neuesten Version 4.1 (Jelly Bean) zum Einsatz.

Ansonsten aber bleiben noch viele Fragezeichen: Kann Wikipad die Auslieferung des gleichnamigen Android-Spielgerätes für dieses Jahr wirklich garantieren? Und was wird das Tablet letztlich kosten? Details sollen in den nächsten Wochen verraten werden - vielleicht auf der bald stattfindenden gamescom in Köln?

Quelle: Android Guru
 
Zurück
Oben