1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wikileaks über .CH-Adresse nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Off Topic News" wurde erstellt von Anderl, 4. Dezember 2010.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Wikileaks über .CH-Adresse nicht mehr erreichbar

    Nach der Domain-Kündigung des US-Provider everydns war das Angebot von Wikileaks unter einer .CH-Adresse am gestrigen Freitag erreichbar. Auch der Zugriff auf diese Domain ist nun nicht mehr möglich.
    Eine Nameserver-Lookup-Anfrage auf die Domain von Wikileaks ergab am Abend des vergangenen Freitags, dass dem zuständigen Nameserver diese Adresse nicht mehr bekannt ist. Nach wie vor ist Wikileaks abgesehen von diversen Spiegel-Servern über den Aufruf der offiziellen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    erreichbar.
    Angemeldet wurde die Domain Wikileaks.ch ursprünglich vor einigen Monaten von der Schweizer Piratenpartei. Als Domain-Registrar wurde in diesem Fall auch die US-amerikanische Firma everydns beauftragt.
    Wegen den gehäuften DDoS-Angriffen gegen die Plattform sah sich everydns gezwungen, die Dienste "im Einklang mit den Geschäftsbedingungen" zu beenden. In der Vergangenheit wurde wikileaks.org von dem Provider kostenlos unterhalten


    Quelle: winfuture
     
    #1

Diese Seite empfehlen