1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wiimote und PC

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von pa42pilot, 10. Januar 2010.

  1. pa42pilot
    Offline

    pa42pilot Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich bin durch Zufall darauf gestossen.Gehört vielleicht nicht direkt hier in das Forum,aber zeigt intressante Ansätze auf.
    Wer an seinem PC/Läppi über Bluetooth verfügt kanns selbst mal antesten.
    Wie wird die Wiimote mit Bluetooth syncronisiert!
    Ist ganz simpel:
    1. Tasten 1 und 2 der Wiimote drücken und halten (alle 4 Leds blinken).
    2. Bluetooth Geräte suchen die wiimote wird als Nintendo RVL-CNT-01 erkannt.
    3. Nun noch verbinden (ohne Passwort).Zum verbinden nochmal Taste 1 und 2 drücken.
    4. Die Wiimote sollte nun als HID-Joystick unter den Gamecontrollern im System sein.

    Ob nun die Wiimote einwandfrei verbunden ist könnt Ihr mit dieser Software testen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Nun zu 2 Anwendungen die ich selbst unter Windows Vista getestet habe.

    Ein günstiges Whiteboard.Es können für den Pen leider keine normale Led's verwendet werden.Mein Tip: Ich habs mit einer IR Led aus einer alten Fernbedienung getestet und funktioniert gut.Man kann auch bei ebay günstig IR Leds bekommen.

    Video zum Whiteboard:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=5s5EvhHy7eQ&feature=player_embedded"]YouTube- Low-Cost Multi-touch Whiteboard using the Wiimote[/ame]

    Download Programm:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Virtuelle Realität mit VRDesktop.Ich habe einige Tage gebraucht um es unter Vista zum laufen zu bringen.Ist zwar nur eine Demo hat aber was für sich.Am besten das Bild über einen 32" Fernseher darstellen,habs mal bei einem Bekannten auf seinem 50" Plasma laufen lassen und war hin und weg.Bleibt zu hoffen das sich der Wunsch des Entwicklers erfüllt und in naher Zukunft Headtracking auch in Spielen integriert wird.

    Video zu VRDesktop:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Download Programm (läuft unter Vista 32bit).Andere WINDOWS Versionen testen und netter weise hier bekannt geben.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Danke ist unten rechts :kez_03:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Dj Amon
    Offline

    Dj Amon Stamm User

    Registriert:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    733
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Deutschland
    Homepage:
    AW: Wiimote und PC

    Cool, damit kann man aus photoshop viel mehr rausholen.
     
    #2

Diese Seite empfehlen