Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Was zum Teufel willst Du mit Mario Kart?
Besser gesagt: Wie willst Du dann den Kanal auf der Wii installieren?

Ich habe das auch mal probieren müssen, das kannst Du ohne gepatchtes Systemmenü-IOS knicken. Und eben jenes wird wegen dem Update nicht vorhanden sein.
 
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Hi,
ja es ist 4.3(USA). Hab nen GC Controller auseinandergebaut und das funktioniert. Naja wenn du die Sachen alle da hast und das mal probieren würdest, wäre es sehr cool. Link veralten (gelöscht) sieht man ja, wie der Typ den Unbrick macht mit der WODE. Naja ich bräuchte so ein Teil eigentlich nicht. Würde nur gerne die Wii wieder benutzen. Wenn das für dich kein Stress ist, würde ich sie dir zuschicken.. Du kannst ja mal berichten, wie es mit den beiden Spielen so läuft. Wie hast du denn das Lego Batman überhaupt damit gespielt, wenn sie noch nicht repariert ist?
Also wenn du mir deine Addresse per PN schickst, lasse ich dir die Wii mal zukommen.
 
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi

Muss das ja selber erst auch probieren.
Ich hab mir die Anleitung sicher schon 100 mal durch gelesen, aber dass man ein gepachtes System IOS braucht, habe ich noch nicht gelesen.

Eben durch das Mario Kart Spiel, das installiert ja im Spiel selber den Channel.
Und Spiele starten ja.

Muss jetzt ja auch nicht Mario Kart sein, sondern halt ein Spiel, was einen Channel installiert.
Könnte ja auch mit Tales of Symphia auch gehen.
Auf jeden Fall ein Spiel, welches selber einen Channel installiert.

In der Anleitung von GiantPune steht, dass es halt mit Mario Kart funktioniert.
Mitten drin muss ja dieser DVD Wechsel gemacht werden.
Mario Kart raus, SSBB rein.

Übrigends, SSBB ntsc startet nicht aus den Rescue Menü raus,
Hab das eben mit einer PAL to ntsc umgewandelten Version von mir probiert.
Da gibts eine Fehlermeldung "Please insert Super Smash Bros Brawl Disk" und die Wii friert ein.

Weiß nicht, klingt viel versprechend und probieren werde ich es auf jeden Fall.

Bestellt hab ich so oder so schon alles :) Von daher kanns im schlimmsten Fall nur in die Hose gehen :)
 
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
Link veralten (gelöscht) gibt es ein Tutorial, wie man den Brick beheben kann. Mit SaveMiiFrii kannste ja ein Spiel starten. Dafür nimmst du Mario Kart. Daraus versuchst du dann den Channel zu installieren und gehst kurz vorher auf Home und wechselst die Disc um dann damit den SSBB PWN auszuführen.
So ähnlich lese ich das aus dem Tutorial.. bin aber wie gesagt nicht der Experte auf dem Gebiet. Ich hoffe nur, dass es funktioniert :D
 
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

So

Wie spät ist es jetzt?
Fast 1 Uhr!

Seit 18 Uhr sitze ich fast ununterbrochen vor dieser doofen Koreanischen Wii :)

Ergebnis:
Die koreanische Wii ist entbrickt und rennt nun wieder einwandfrei!

Im großen und Ganzen ist das keine Große Sache, nur ein bisschen Zeitaufwendig alles :)

Jetzt gehe ich ins Bett, genaueren Bericht werde ich morgen abgeben.
Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Sodala, nun habe ich Zeit für einen Bericht.

Als erstes, mal ein großes Danke an giantpune - auch wenn er hier wahrscheinlich nie lesen wird.
Die Methode von ihm, das zuerst mal realisieren usw... - ich sag einfach genial!

Eine ntsc Wii mit einem ntsc Spiel zu starten, wo man dann mitten drin einfach ein SSBB-PAL Spiel einlegt und das Spiel startet ... coole Sache!


Fakt ist:
Wie Haifisch schon gesagt hat, SoftMod war drauf.
Jetzt hinterher ist mir das auch logisch, kann ja gar nichts anderes in Frage kommen.
Auch sind oder waren alle IOS gepacht, die ich mittels AutoBoot DVD probiert habe.
Nur habe ich erst hinterher erfahren, dass auf ntsc Wii´s, zumindest auf der region veränderten Korea Wii keine AutoBoot DVD starten.

Auch startet jedes x beliebige ntsc Spiel, aus dem Rescue Menü heraus.
Aber ausgerechnet dieses Super Smash Bros Brawl Spiel nicht.
Das wirft eine Fehlermeldung aus :)

Gut, weiters geht diese Methode echt nur mit der SSBB PAL DVD9 1:1 iso.
Als erst mal der HBC lief, habe ich ein NAND BackUp gemacht.
Besser ein 003 Brick NAND BackUp als gar keines.

Als die Wii lief, habe ich ein neues BackUp gemacht und aus reiner Interesse den ganzen Vorgang mit dem "normalen" DVD5 SSBB-pal probiert.
Damit hat das nicht geklappt.
Das geht scheinbar wirklich nur mit dem DVD9 Spiel und einem Spiel, das einen Full Channel installiert - wie ich es eben mit Mario Kart versucht habe.

Fazit:
Hinterher betrachtet ist das Ganze eine relativ einfache Sache, aber eben eine kostenaufwendige und vor allem Zeitaufwendige Sache :)

Um das Geld, was ich für das Ganze Zubehör gekauft habe, kann ich locker zwei boot2 Wii´s bei ebay kaufen.
Aber mir ging es einfach darum, das mal zu testen und zu berichten.

Wii gesagt - die Wii ist für mich ein Hobby :)
Spielen tue ich gar nie damit :)

Jedoch ist die englische Anleitung etwas ungenau.
Wesentliche Schritte für "Anfänger" werden hier nicht wirklich erwähnt, wie zum Bespiel genau ein Channel erstellt wird.
Jemand, der das SSBB noch nie gespielt hat, steht vor einigen Fragen.

Wichtig dabei ist, dass die Wii während dem Ganzen Prozess NICHT neu gestartet wird, bis das System Menü samt IOS installiert ist.

Mal schaun, vielleicht schreibe, bzw. übersetze und erweitere ich die Anleitung von giantpune

Auf jeden Fall - Geniale Sache, ich bin fasziniert von der ganzen Aktion.
 
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Malibu,
Wäre toll wenn du mal eine Anleitung darüber schreiben könntest, würden denke ich sich viele User freuen auch ich würde mich freuen könnte ja mal sein das ich auch mal diese Anleitung brauchen werde
Auf jedenfall mache weiter so
Vielen Dank dafür
MFG Volk:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
 
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

@volk
Du bist auch überall, wa?

@malibu
Aber halte Dich mal an seine Anweisung.
Vielleicht sogar mit Video dazu. Nur Text ist heutzutage nicht verständlich genug. Leider...

Btw, da du ja Mod bist.
Kannst Du den ModMii-Thread hier löschen? Wird ja eh nicht gepflegt und die Links möchte ich da auch nicht haben. Anweisung war ja, dass auf die HP verlinkt wird. Wurde ja nicht gemacht.
Danke.
 
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Hi

Auch die koreanische Wii mit dem 003 Brick von DontTryThis rennt wieder :)
Jedoch war auf dieser Wii kein einziges gepachtes IOS und jede Menge STUB IOS installiert.
Interesannterweise hat sich diese Wii auch ein wenig bei der Ausführung anders verhalten, als die Wii von koaXman.

Keine Ahnung, eventuell ist das die FW 4.3 dran schuld oder hat das Firmware Update wirklich alles gelöscht, was mir zwar neu wäre, aber egal.
Sie rennt wieder und das ist wichtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Haifisch
JA genauso wie du auch:ja
Nur das ich ich hier schon sehr lange bin ich mache nicht nur mit Wii´s sondern auch alles was mit SAt, oder Kabel-Boxen zu tun hat.
MFG Volk
 
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Yeah cool! Das sind mal gute Nachrichten :D
Vielen Dank für deine Mühe! Ist ja echt der Wahnsinn, wie schnell du das hingekriegt hast :)
 
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Hi

Kein Thema.
War ja noch ein Region Chnage vereinbart, aber ich glaube, das werde ich lieber sein lassen.

Es wurden bereits zwei Region Changes gemacht, es wurde bereits auch versucht, auf PAL bzw. EUR zu changen.

Die sind sehr unsauber gemacht worden, Alle Channel sind in allen beiden Regionen noch auf der Wii gewesen.
Die hab ich mal aufgeräumt.
Jedoch zeigt mir der Any Region Changer eine Meldung an, die nicht drin stehen sollte und auch überhaupts anders lauten sollte.

Daher bin ich mir nicht sicher, was passiert.
Es sei denn, Du sagst "Das passt, egal wenn es einen Brick oder FullBrick abgibt" :)
Ich mein, NAND Backup ist vorhanden von der 4.1u, aber wenn das per Hand in den Flash muss ... dauert sicher ein bis zwei Wochen, da ich nächste Woche früh zur Arbeit muss und spät wieder nach Hause komme.

Werd mir das noch anschaun, wenn ich mir nicht sicher bin, lasse ich das lieber bleiben.

Gruss
 
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Hi,
ja nee dann lass das lieber sein. Der Region Change ist nicht so wichtig.
Ich hab auch keine Ahnung, was mit der Wii passiert ist. Würde mich mal interessieren.
Gut, dass du da mal aufräumst :) Hauptsache das Ding läuft ordentlich. Mach dir nicht zuviel Stress damit. 4.1u ist auch vollkommen ok :)
 
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Hi,
so heute ist meine Wii wieder hier angekommen und sie funktioniert tadellos! Danke an M@libu an dieser Stelle! Super Sache!
Er hat die Wii wieder ans laufen bekommen und sie komplett fertig gemacht. Super netter Typ, sehr hilfsbereit und flott. Falls mir das Teil nochmal abraucht, melde ich mich wieder bei dir :D
Vielen vielen Dank!
 
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Hallo Leute,

ich habe diesen Thread mit großem Interesse gelesen, da ich selber genau vor dem gleichen Problem stehe.
Ich habe eine Koreanische Wii, welche ich mit dem AnyRegionChanger zu einer deutschen Wii gepatched habe. Nun wurde vor längerer Zeit ein Update auf 4.2 gemacht und der tolle 003 Error war das Ergebnis.

Ich habe die Giantpune Methode bereits versucht, allerdings die "patched IOS36 cioscorp Method" weiter unten. 1. und 2. habe ich probiert, also einmal Mario Kart mit WiiScrubber die channel wad ersetzen mit der cios datei und die 2te mit der castlevania DVD. Beides ohne Erfolg.
Nun wollte ich M@libu fragen wie genau er die beiden Konsolen repariert hat und welche Dinge er für teures Geld gekauft hat um die Konsolen wieder zum laufen zu bekommen?

Ich habe hier 2 Wiis rumliegen, eine funktionierende deutsche Wii und meine #003 koreanische Wii mit WiiKey2, desweiteren habe ich einen von mir gemoddeten Gamecube Controller für das RescueMenü und ich kann daraus auch alle spiele starten. Als Firmware wird mir 4.2(EUR) im RM angezeigt und der HBC war meines wissens auf der Konsole installiert um die Region des Konsole zu ändern.

Das einzige was ich derzeit nicht am Start habe sind DL Rohlinge für SSBB. SSBB könnte ich mir von einem Kumpel besorgen (PAL Version, original)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, auch wenn der Thread schon etwas älter ist!


Edit:
@M@libu
Hast du deinen Wode noch zu verkaufen?
Ich weiß, is schon ne halbe Ewigkeit her, aber ich dachte ich versuchs trotzdem mal ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben