1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von xfighter, 5. Oktober 2011.

  1. xfighter
    Offline

    xfighter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    tach,

    kann man mehr als ein usb-gerät an den pingulux anschliessen? wenn ja, wieviele sind es?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 2nice4u
    Offline

    2nice4u Ist oft hier

    Registriert:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

    Wenn mein Aktiv-Hub kommt demnächst (heute oder morgen) und dann werd ich es gleich mal ausprobieren! :emoticon-0105-wink:
     
    #2
  4. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

    Hi

    Das sollte eine Sache von dem entsprechenden Standard sein. Normal können 127 Geräte an einen USB Hub angeschlossen werden. Wobei diese eine eigene Stromversogung habne sollten.

    Ist wie mit den SDHC Karten . Wenn da 4 GB Karten gehen, dann sollten auch 32 GB KArten laufen. Das Problem ist

    Manche Geräte sind kompatibler als andere :D

    Fazit : Teste es und berichte .
     
    #3
    jamann gefällt das.
  5. 2nice4u
    Offline

    2nice4u Ist oft hier

    Registriert:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

    Habe bisher 3 Endgeräte am Pingu mit meinem König gleichzeitig betreiben können. 1x WLAN Stick, 1x 500GB 2,5" WD, 1x 360GB 2,5" IOMEGA.
    Leider habe ich nicht mehr USB-Geräte :emoticon-0114-dull: aber selbst die würden sicher laufen denke ich :)
     
    #4
    EnricoPalazzo und Pilot gefällt das.
  6. VolkerRacho
    Offline

    VolkerRacho Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

    Wie sieht es dabei mit der Kompatibilität mit Tastatur/Maus (wireless) aus? Wäre der Opera-Browser des Pingulux überhaupt in der Lage, Eingabebefehle über Tastatur und Maus vernünftig zu verarbeiten?
     
    #5
  7. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

    Tastatur gibt es ja genau dafür zu kaufen ca 45 Euro
     
    #6
  8. VolkerRacho
    Offline

    VolkerRacho Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

    Wo wir gerade beim Thema Opera sind: Der Browser wird bei nicht korrekt angezeigt, d.h. links und oben sind Teile des Browser abgeschnitten. Ich hab schon rumprobiert, ob ich irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit finde, aber ich habe leider nichts gefunden... Wie kann ich das anpassen?

    Tastatur: Sogar durch Google eine für 23,60 € gefunden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dort wird auch beschrieben, dass sie optimal mit dem Pingulux funktioniert. Wollen wir dem mal Glauben schenken ;)
     
    #7
    K-N-K und EnricoPalazzo gefällt das.
  9. K-N-K
    Offline

    K-N-K Newbie

    Registriert:
    7. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mit der Taste F1 auf der Fernbedienung schalten Sie zwischen der Eingabe per Fernbedienung und der Eingabe per angeschlossener Maus/Tastatur um.

    Mit der Taste 6 auf der Fernbedienung können Sie Browser-Inhalte vergrößern, mit der Taste 7 auf der Fernbedienung verkleinern.
     
    #8
    VolkerRacho gefällt das.
  10. VolkerRacho
    Offline

    VolkerRacho Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

    Das hatte ich schon gelesen, aber es hilft leider trotzdem nicht...
    Durch das Vergrößern verbessert es sich zwar, aber bei der Startseite sehe ich von dem Text z.B. nur "ebsite navigation". Der Rest links ist abgeschnitten, genauso oben, da müsste ja eine Eingabezeile sein, aber auch die ist abgeschnitten. Gibt es noch weitere Möglichkeiten, das einzustellen?
     
    #9
  11. K-N-K
    Offline

    K-N-K Newbie

    Registriert:
    7. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

    Dann gehe mal auf: Menü -> System -> Grundeinstellung -> Verschieden Einstellungen -> A/V Output
     
    #10
  12. VolkerRacho
    Offline

    VolkerRacho Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

    Das hatte ich auch schon probiert und ich glaube, ich hatte alles durch... Gibt es da eine bestimmte Einstellung, die ich eingestellt haben sollte (und evtl. vergessen hab)?
     
    #11
  13. K-N-K
    Offline

    K-N-K Newbie

    Registriert:
    7. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

    Kannst Du nur mit der Auflösung und/oder dem Seitenverhältnis rumprobieren, was bei Dir und Opera dann am besten funktioniert.
     
    #12
  14. VolkerRacho
    Offline

    VolkerRacho Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

    Wie gesagt, bin eigentlich alle Einstellungen durchgegangen, aber es hat sich eigentlich so gut wie nichts geändert... Der Fernseher ist übrigens ein Samsung LE46C750, hat damit vielleicht jemand noch Erfahrungen gemacht? An wen könnte ich mich denn noch wenden, da ich es sehr schade finde, dass ich Opera nicht richtig nutzen kann?
     
    #13
  15. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

    mit Opera das wird noch geändert von Spark - das sind Bugs

    nur was ich nicht verstehe, es ist ein Satreceiver - wofür muß man da Opera nutzen müssen - das sind doch eher nette Zugaben, mehr nicht
     
    #14
  16. VolkerRacho
    Offline

    VolkerRacho Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

    Gibt es von denen eine Art Support? Bzw. kann man denen evtl. irgendwie das Problem schildern, sodass die vielleicht daran arbeiten können? Bei einigen anderen Fernsehern scheint es das Problem ja nicht zu geben.

    Naja der Sinn dahinter ist ganz einfach, dass ich es relativ angenehm finde, wenn ich sowieso schon auf dem Sofa bin und TV gucke, ich nur kurz Opera öffnen muss, um etwas im Internet nachzuschauen. Dazu brauche ich dann nicht extra den Laptop holen und anmachen bzw. den PC starten. Zum normalen (längeren) Surfen ist das natürlich nicht gedacht. Eher, wie gesagt, um kurz etwas nachzuschauen. Wenn es keinen Sinn machen würde, dann hätte wohl auch keiner das Plugin dafür programmiert.
     
    #15

Diese Seite empfehlen