Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviele Clients mit 2 x V14 im Fastmode und Loadbalancer?

Shamrock

Spezialist
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
516
Reaktionspunkte
287
Punkte
133
Ort
Bayern
Hallo grüß euch,

Da ich in ein paar Tagen meine Zweitkarte bekomme würde mich interessieren Wieviele Clients man mit 2 x V14 im Fastmode und Loadbalancer versorgen kann?

Praktisch kuken die meisten sowieso das gleiche und mit Zwei Karten müsste man ja Locker 10 verschiedene Kanäle gleichzeitig öffnen können.

Was sind eure Erfahrungen?

Mfg
 
AW: Wieviele Clients mit 2 x V14 im Fastmode und Loadbalancer?

8-10 sollte eine auch schaffen
 
AW: Wieviele Clients mit 2 x V14 im Fastmode und Loadbalancer?

Meinst du verschiedene Kanäle oder zu versorgende Clients?

Mit einer Karte hab ich hier schon gelesen aber mit Zwei Karten im Loadbalancer müsste es sich Theoretisch verdreifachen.

Mfg
 
AW: Wieviele Clients mit 2 x V14 im Fastmode und Loadbalancer?

Hallo

Bin auch mal den Link gefolgt.
Da erscheint immer wieder das Wort"Fastmod"
Was genau ist das und was bewirkt das?

Danke
 
AW: Wieviele Clients mit 2 x V14 im Fastmode und Loadbalancer?

Fastmode ist der Eintrag ins7e11 = 15
dieser ändert die Baudrate der Karte, somit antwortet die schneller
 
AW: Wieviele Clients mit 2 x V14 im Fastmode und Loadbalancer?

28 User Gleichzeitig?!

Ja dann ist es ja "fast" unmöglich mit Zwei Karten Freezer zu bekommen. Sehr gut. Mfg


ZUM THEMA FASTMODE :

mit der Eingabe:

ins7e11 = 13 (wird das dritte Byte in der ATR = 13)
oder
ins7e11 = 15 (wird das dritte Byte in der ATR = 15)

ändere ich die Baudrate der Karte, was eine schnellere Antwortzeit (ECM Zeit) der Karte zur Folge hat.
Im Standartmodus antwortet die V13 mit ca. 300ms.
Im FastMode liegt der Wert ca. bei 80ms.
 
AW: Wieviele Clients mit 2 x V14 im Fastmode und Loadbalancer?

Hi,
mit Fastmode ist das Ändern der Baudrate der Karte gemeint, was eine schnellere Antwortzeit bewirkt.
Zuständig ist Parameter "ins7e11"
Standard wird das dritten Byte des ATR (TA1-Byte) gesetzt.
Mit "ins7e11" kann man diesen Wert erhöhen, falls der Reader/des Gerät es unterstützt.

Gruß
janni1
 
AW: Wieviele Clients mit 2 x V14 im Fastmode und Loadbalancer?

Ähh okay... Bahnhof :)

Das heißt oder das würde nur was bringen, wenn man Clienten ausserhalb des eigenen Homeshare hat oder?
Ich hab ne V14 und hab das ins7e11 = 15
 
AW: Wieviele Clients mit 2 x V14 im Fastmode und Loadbalancer?

Naja das bringt immer was. Vorallem wenn man auch Klienten per WLan angebunden hat. Da hier die Reserver bevor es zu freezern(>600ms) kommt steigt.

Ich muss mal was zu der "Baudrate" schreiben. Die Karte arbeitet intern immer gleich schnell egal mit welcher Baudrate oder Bandbreite. Lediglich die Kommunikation über die Input/Output Schnittstelle der Karte wird breitbandiger, somit können dann eben mehr Daten in derselben Zeit transportiert werden. Dadurch sinkt die Zugriffszeit und aeinzig die CPU der Smartcard limitiert die Zeiten.


Mit meiner pack ich bis 10 bei noch ~65ms, bei guter Senderverteilung(keine auf selbem Transponder bzw. Abfrage der ECM zeitlich genug hoch differenziert). 20 verschiedene Sender/Kanäle mit teilweise gleichzeitigen ECM Abfragen sind drin bei guter Netzwerk/Internet Infrastruktur.



MfG
 
Zurück
Oben