Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviel MHZ V14 im Smargo am IPC?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.199
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
An einem Igel IPC über aktiven HUB sind u.a. zwei V14 über Smargos (FW V1.5) am laufen. Trotz Loadbalancer gibt es (selten) Aussetzer. Ich persönlich gehe aber davon aus das eher der übermässige Down/Upload vom Töchterchen zu den gelegentlichen Hängern bei den externen Client liegt als am IPC.
Dennoch habe ich gelesen das bei der V14 im Fastmode Antwortzeiten von 60 ms Standart sein könnte/sollte. Die durchschnittliche Antwortzeit bisher liegt hier bei ca. 86 ms.
kann man an diese Config bei den genannten Vorgaben etwas optimieren? Evtl MHZ und Cardmhz oder Loadbalance Einstellungen?
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Lucky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wieviel MHZ V14 im Smargo am IPC?

die mhz 534 kommen vom autospeed ? dann mhz 600 testen und autospeed deaktivieren
aber deine zeiten sind für smargos schon sehr gut, mal abwarten, ob das jemand wirklich damit viel schneller hat
 
AW: Wieviel MHZ V14 im Smargo am IPC?

mhz auf 600 musste gehen, ansonsten mit einer easymouse 2 habe ich knapp 60--74ms
 
AW: Wieviel MHZ V14 im Smargo am IPC?

die Zeiten sind doch gut, ich hatte am Igel mit einer V14 in der Easymouse Zeiten von 70-80ms
am Pogoplug mit der gleichen Config und gleicher Easymouse 65-70ms
ist dann auch Hardware abhängig

60ms hab ich noch nie gesehen das die einer rausgeholt hat
 
AW: Wieviel MHZ V14 im Smargo am IPC?

Das ist so eine Sache mit V14 im Smargo (FW 1.4) ...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben